Dark Angels 1650 Punkte Dark Angels, Meinungen und Kritik erwünscht

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein 1650 Testspiel mit meinen DA gegen Turniereldar gemacht, mein Gegenüber wollte seine Liste fürs Ratisbona testen.
Normal leide ich unter dem "Bannerzwang", versuche zwanghaft das Bolterbanner einzubauen oder mich auf einen Ravenwing zu spezialisieren, was bisher aber meist in die Hose ging.
Gestern klickte ich mal einfach spassig rum und hab dann folgende Liste getestet:

- Azrael
- 1x 5 Terminatoren mit Stuka
- 1x 5 Terminatoren mit Typhoon
- 2x 5 Ravenwingbikes mit je 2 Melter und 1x Trike mit MM
- 1x 9 Marines mit Melter in der Kapsel
- 1x 2 Typhoonspeeder
- 1x 5 Schwarze Ritter mit Granatwerfer

Die Eldar stellten auf:
- Runenprophet
- 2 Serpents mit Feuerdrachen (incl. Exarch)
- 3 Serpents mit Asuryans (glaub so 10 stück in jedem)
- 3x 3 Jetbikes

Mission war: Relikt + Vernichtet die Xenos, Aufstellung Feindberührung, First Blood fällt weg.

Kurz und Knapp:
Ich habe das Spiel am Ende zwar verloren (in Runde 5 das Relikt verloren) durch Killpoints, doch war es das erste mal das ich gut gegen die neuen Eldar mithalten konnte.
Folgende Faktoren führten zur Niederlage:
- 1 strategischer Fehler: Azrael und seine Einheit benutzte Bolter um den Trupp Asuryans mit Propheten in Deckung zu beschiessen, hier vergass ich ganz einfach die Schnellfeuerregel. Ich hätte die sonst in Runde 2 angreifen und vernichten können, dadurch wäre der wichtige magische Support der Eldar weggefallen.
- Mein Gegner würfelte fantastisch: 5 von 7 Volltreffern auf seine Serpents konnte er decken, nebenbei auch noch einige Streifer. Außerdem schaffte er es mind. 4x bei der Schildentladung ne 6 zu würfeln.
- Ich bin nicht Fähig 5+ Deckungs oder Rettungswürfe zu schaffen, ich glaube ich schaffte ganze 2 Würfe, dadurch vielen meine Bikes und Termis zu schnell.

Was denkt ihr zu solch einer Art Liste?
Ich mache eigentlich immer den "Fehler" und versuche DA spezialisierte Einheiten aufzustellen, wie Deathwing, Ravenwing oder wie gesagt, die Banner, und versteife mich daher zu sehr auf diese Einheiten.