1650 Punkte Death Guard für Boltershot VIII

1. Mach doch mal ein gescheites Format, das kann doch kein Mensch lesen... Überschrift=Trupptyp, Anzahl, Punkte, drunter Ausrüstung, Waffen etc., in einer Zeile - bei Dir ist es echt mies, das ist voll anstrengend.

2. Was sollen denn die völlig überflüssigen Auserkorenen? Für die glechen Punkte kriegste infiltrierende Seuchenmarines, die exakt das gleiche können - oder 21 freie Punkte

3. Die Liste ist regelwidrig, da zwei Rhinos Standard sein müssen, damit Du Sturm nehmen kannst - also das Rhino aus dem Sturm in den Standard nehmen, damit Du nicht disqualifiziert wirst oder was auch immer für strafen da drohen...

Ansonsten, na ja, viel Erfolg spreche ich Dir bei der Liste nicht zu 😉

Greg

PS:... hmmm, oder gibts auf dem BS die Regelung mit "jede auswahl muss mind. 1x belegt sein"? Dann musst Du halt infiltratoren + irgendwas rauswerfen, um nen Sturmrhino mitnehmen zu können.

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 15.11.2006 - 21:07 ) [snapback]922675[/snapback]</div>
Es ist auf dem Boltershot so das du mindestens eine Auswahl einmal belegt haben musst....
Allerdings steht nur im deutschen Codex das du mindestens 2 belegen MUSST.
Also ich finde die LIste SEHR übersichtlich.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
To reflect this lack in game terms, only two Plague Marine squads with Rhinos may be counted as Troops choices; all others are counted as Fast Attacks choices instead.[/b]

Ich frag mich wie man das missverstehen kann. :lol:
Nur 2 als Standard, alles was mehr als 2 ist gilt als Sturm.
Daraus ergibt sich die Bedingung für eine Sturmauswahl.

Die Liste ist illegal.
Und wie Greg es richtig festgestellt hat ziemlich unübersichtlich.

Laut der Turnierleitung nicht da im Englischen Codex angeblich steht das man höchstens 2 Rhinotrupps als Standardauswahl haben KANN aber auch schon den ersten Trupp im Rhino als Sturm deklarieren KANN.
ICh glaub die Sache ja selber nicht aber es ist nun einmal die einzigste Sturmauswahl und vielleicht kannte da jemand Gnade in der Turnierleitung denn wie Greg bereits bemerkt hat muss ich ja schon einen schwachsinnigen Auserkorenentrupp spielen und mit 3 Rhinos lägen schon fast 10% meiner Armee in Transportfahrzeugen....

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 16.11.2006 - 06:25 ) [snapback]922784[/snapback]</div>
Laut der Turnierleitung nicht da im Englischen Codex angeblich steht das man höchstens 2 Rhinotrupps als Standardauswahl haben KANN aber auch schon den ersten Trupp im Rhino als Sturm deklarieren KANN.
ICh glaub die Sache ja selber nicht aber es ist nun einmal die einzigste Sturmauswahl und vielleicht kannte da jemand Gnade in der Turnierleitung denn wie Greg bereits bemerkt hat muss ich ja schon einen schwachsinnigen Auserkorenentrupp spielen und mit 3 Rhinos lägen schon fast 10% meiner Armee in Transportfahrzeugen....
[/b]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Aber wenn dir das die Orga so erlaubt, dann hat sie 1. keine Ahnung und 2. du Glück im Hinblick auf die Turniervorraussetzungen. 😉
Deklarieren kannst du gar nichts, weil der Trupp als Basis schon immer zum Troop-Slot gehört hat und nie was anderes war. Nur 2 Troop-Slots dürfen sich weiterhin Standard nennen, alle anderen werden zum Sturm degradiert.
D.h. du kaufst 2 Troops und die bleiben das auch. Jeder weitere Trupp macht aus seinem Standard ein Sturm. 🙄

Naja Lucky. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 16.11.2006 - 17:26 ) [snapback]923092[/snapback]</div>
ICH BIN NICHT BLÖD UND WEISS AUCH WAS IM DEUTSCHEN CODEX STEHT.....
das auf dem Turnier das anders ausgelegt wird hat vielleicht was mit Fairness zu tun
[/b]

Schön, aber keiner zweifelt an deinem Geisteszustand.
Wer redet denn vom deutschen Codex? 😉
Mitleid wird manchmal mit Fairness verwechselt. Z.B. reine GKs auf einem Turnier. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 16.11.2006 - 19:11 ) [snapback]923154[/snapback]</div>
Jojo, wie auch immer - wie schätzen denn die anderen so die Chancen dieser Armee ein? Für mich sieht sie nicht wirklich gut aus...
[/b]

Stimme dem zu, ist halt ne Kultarmee... und die sind bekanntlich teuer.

Gegen die Haga Armee wird die Liste untergehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 16.11.2006 - 20:13 ) [snapback]923217[/snapback]</div>
Welche Haga Armee??? Wenn eine auftaucht kann ich mir schon vorstellen wer sie spielt....
Ihr dürft nicht vergessen das nicht nur ich diesen Beschränkungen unterliege....
ICh bin auch gespannt wie die Liste abschneidet. Vielleicht irrt sich sogar Greg einmal.
Nebenbei wie soll ich es denn anders machen?
[/b]

Andere Armeen können die Vorgaben besser umgehen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke die Armee von Chreek ist gemeint.
Die hat allerdings ein böses Problem mit deinem DP. Aber ansonsten frühstückt sie deine Liste. Wenn du also dagegegn spielen musst, dann pass auf deinen DP auf, der kann dir das Spiel retten.[/b]

Dann sinds wohl mehr als eine. :lol:
Korrektur... der DP hat noch nicht mal Essenz... ne die Liste wird verspeist.

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 16.11.2006 - 20:13 ) [snapback]923217[/snapback]</div>
Vielleicht irrt sich sogar Greg einmal.[/b]
Ich irre mich gar nicht so selten, vor allem wenns um Warhammer geht 😉

Aber die Liste ist halt so... na ja, ich sehe da keine Stärken, dafür aber einige Schwächen... Und wie gesagt, andere Listen haben keinen Nachteil daraus, dass sie jeden Auswahlslot mind. 1x belegen müssen - IA hat ihre Höllenhunde und Veteranen, Eldar ihre Vyper und Aspekte, Chaos Vanilla Bikes/Gargoyles und Kyborgs und und und...

Bin natürlich trotzdem gespannt, wie sie sich schlägt 🙂

Greg