1650 Punkte für Turnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotaser

Bastler
09. Oktober 2001
876
0
8.501
41
So, noch ist etwas Zeit, aber die Liste steht schonmal und ist bereit von euch zerpflückt zu werden :lol:

Jain Zar 190

Runenprophet auf Bike mit Seelensteinen, Vorhersehung, Speer, Verdammnis und Psisturm
(ja, ich weiss, Psisturm wird eher nciht genommen, aber ich denke mit Verdammnis könnte das echt was werden...) 168

9 Banshees inkl. Exarchen mit Spiegelklingen und Serpent mit synchr. Sternenkanonen und Shuka (habe keine anderen Waffen dafür...) 166 & 165

5 Feuerdrachen (im Falcon) 80

6 WeWa`s 144

6 Asuryans Jäger inkl. Exarch mit E-Waffe und Sch(l)immerfeld 99

3 Bikes mit ShuKa und Flammenleser 134

3 Bikes mit ShuKa und entschlossenem Leser ^.^ 129

Falcon (Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen) 195

Illum Zar (Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen) 180

So, Anmerkungen oder Fragen dazu?
Am Ende gebe ich noch ein Feedback wie es auf dem Turnier gelaufen ist (Anm.: Es ist erst am 8.7.)

Vergiss das mit Psisturm und Verdammnis ganz schnell wieder....
Ich hab das oft genug mit Eldrad Ulthran probiert, du machst einfach keinen Schaden! Selbst Marines verwundest du nur auf die 5+ wiederholbar, und dann haben sie noch ihren Save! Die Punkte die das kostet kann man wesentlich sinnvoller investieren!

Ansonsten, poste doch mal die genaue Ausrüstung deiner Fahrzeuge!

ich finde Psisturm gegen Fahrzeuge ganz nützlich.
Klar gegen Infantrie ein Witz aber grade da Eldar im moment viele Waffen mit mittlerer Stärke haben (S6) kann man damit mit 50% warscheinlichkeit einen Panzer so ausrichten das man ihm super ins Heck schießen kann.
Genauso verhällt sich das mit transportern.
Du kannst so dafür sorgen das die Ausgestiegenen Truppen genau vor deiner feuerbereiten Armee stehen.

Wenn der Psisturm am Anfang der Rund gewirkt würde, wäre es ne Option. Aber da man sich schon bewegt hat, wenn der Psisturm gewirkt wird, muss man seine S6 Einheiten auch so bewegt haben, dass sie im Fall der Fälle dem Fahrzeug ins Heck oder die Seite schießen können. Ziemlich viel auf eine Karte gesetzt für meinen Geschmack. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mit vielen Einheiten, die viele S6 Attacken haben, eh keine Schwierigkeit ist, einem Fahrzeug in die Seite zu schießen: Jetbikes, Vyper, Warpspinnen, Serpents, Falcon, Speere des Khaine.

Stylish find ich die Psikraft aber sehr wohl. Würd sie drin lassen.

So, habe mal die Fahrzeugausrüstung und die Punktkosten dazu geschrieben.

Momentan passt die Liste von den Punktkosten perfekt, sind genau 1650...

Dass der Psisturm nciht so der Bringer sein wird befürchte ich ja auch fast, andererseits wäre er sehr gut dafür Panzerschocks auf die Weltenwnderer zu vermeiden oder aber leicht gepanzerte Trupps auszudünnen (Orks, Ganten)
Auf der anderen Seite kann der Prophet seinen Runenspeer nciht werfen, wenn er Psisturm einsetzt.

Sollte ich eine Banshee durch einen Feuerdrachen ersetzen um den Falcon voll zu bekommen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beim Falcon fehlt doch ncoh die Turmwaffe oder?[/b]

Ups 😛 Ja, stimmt, er hat einen ImpLa (Standard.... man kauft sich vor Jahren einen Falcon, baut ihn zusammen und tackert halt den ImpLa dran..)

@Asuryans Jäger

Stimmt schon, aber auf der einen Seite kann ich damit das eigene Viertel verteidigen und zum anderen habe ich so 4 Standards. Aber mit einer Vyper hätte ich andererseits noch 39 Punkte übrig.... das reicht für einen Feuerdrachen und eine weitere Banshee.... 🤔

Ich würd die Jäger durch nen Trupp Gardisten mit Impulslaser ersetzen, die haben ne höhere Reichweite und können deßhalb ganz bequem in ihrem Viertel rumlungern, ohne auf die 18" zu kommen. Noch dazu sinds mehr als 6. 😉

Wenn du noch nen Punkt frei hast, kannst du dem anderen Jetbike Trupp auch noch Flammen der Wut geben, halte Ich für wesentlich klüger als Entschlossenheit.

sehr elitäre Liste.
Ob das so funktioniert wirst du uns beweisen indem du schöne Spielberichte schreibst (So schön wie meine 😀 :lol) damit wir das bewundern oder dich bemitleiden können 😛

Ich persönlich würd die 6 Kasperle (Jäger) auch rausnehmen. Dafür kriegst 10 Gardis die mehr aushalten in Deckung, mehr LP haben und auch net so nah an die bösen Gegner ranmüssen, da hat der R!der scho recht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Rotaser @ 16.06.2007 - 16:58 ) [snapback]1030088[/snapback]</div>
Runenprophet auf Bike mit Seelensteinen, Vorhersehung, Speer, Verdammnis und Psisturm
168[/b]
Mentales Duel reicht hier.
<div class='quotetop'>QUOTE(Rotaser @ 16.06.2007 - 16:58 ) [snapback]1030088[/snapback]</div>
9 Banshees inkl. Exarchen mit Spiegelklingen und Serpent mit synchr. Sternenkanonen und Shuka (habe keine anderen Waffen dafür...) 166 & 165[/b]
Frag mal in den Foren rum.
5 Feuerdrachen (im Falcon) 80[/b]
bisschen hier und da sparen und du bekommst den 6. zusammen.
Wenn es 5 sind lassen sie sich besser verrechnen.
6 Asuryans Jäger inkl. Exarch mit E-Waffe und Sch(l)immerfeld 99[/b]
Hier sind Gardisten mit Raketenwerfer besser.
3 Bikes mit ShuKa und Flammenleser 134[/b]
Wenn du Pech hast rennen sie dir in einer Runde davon.
3 Bikes mit ShuKa und entschlossenem Leser ^.^ 129[/b]
schon besser. hat der entschlossene Leser einen Runenspeer?
Falcon (Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen) 195[/b]
Dem Falcon gebe ich eine Starcannon.

'nen Autarchen habe ich leider nicht... am Liebsten hätte ich ja einen zweiten Illum Zar, aber es musste ja unbedingt das Foundation-Farbset sein (welches gut ist, keine Frage...)

In die neue Liste habe ich jetzt alle bisher fertig bemalten Modelle gepackt, ausser den teuren Phantomdroiden und den Skorpionkriegern...

Prophet (wie oben) 168

2 Biketrupps mit Entschlossenheit je 129

6 WeWa's 144

Asuryans Jäger 99

8 Banshees mit Exarchen, Spiegelklingen und Kampfsprung 155

Serpent (diesmal mit zusatztriebwerken) 180

6 Feuerdrachen 96

Doppel-Shuka-Vyper 60

Falcon 195

Illum Zar 180

Gardisten (10 mit Steka) 105

... stimmt so glaube ich, ich rechne das aber auf jeden Fall nochmal nach...

edit: 10 Pünktchen hätte ich noch übrig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.