1650 Punkte gegen Thousand Sons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stempe

Tabletop-Fanatiker
2 September 2007
7.723
174
54.403
Regensburg
Servus!

Anfang Januar hab ich seit Langem mal wieder ein Fun-Spiel und zwar gegen die Tzeentch-CSM eines Freundes. Ausgemacht haben wir 1650 Punkte. Weil ich ihn mit meinen Imps schonmal weggewischt habe und uns das beiden wenig Freude bereitet hat, dachte ich mir, das wäre die perfekte Gelegenheit, meine Schwarzen Templer mal wieder auszupacken.

BT gegen zaubernde Chaoten? Fluff hoch 3!

Jetzt hab ich mir mal 2 Listen ausgedacht:

*************** 1 HQ ***************

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- Fragmentgranaten
- Stählerner Stern
- - - > 176 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Rhino IA2
- - - > 131 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
+ Razorback IA2
- synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Bolter
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 471 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Sturm Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 217 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator Destructor IA2
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1650
*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel IA2
- - - > 295 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- Nebelwerfer
- - - > 488 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Razorback IA2
- synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
+ Rhino IA2
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Sturm Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 201 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator Destructor IA2
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1650
Bei der ersten Liste sind halt die vielen Standards gefundenes Fressen für die DS3-Bolter. Gegen 10 Terminatoren hat er kaum was. Was meint ihr? Vermutlich werd ich eh beide gegen ihn testen. :lol:
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Und ich seh nicht ein, für dasselbe Fahrzeug zwei unterschiedliche Preise zu zahlen. Jedem das Seine.
Kostet die Zus.Pa nicht 15pts bei IA2?
Soweit ich weiß kosten die Rhinos dadurch dann fast soviel wie unsere mit Zus.Pa.

Wir Zahlen zwar mehr für Rhinos bekommen aber vieles auch billiger als andere. Z.b den Laser Preds bekommen wir sehr günstig.
 

Stempe

Tabletop-Fanatiker
2 September 2007
7.723
174
54.403
Regensburg
Klar kostet Extra Armour im IA2 15 Punkte, aber auf die verzichte ich.

Soweit ich weiß kosten die Rhinos dadurch dann fast soviel wie unsere mit Zus.Pa.
Und das ist der Punkt. 8 Punkte sind 8 Punkte und beim Razorback sind es sogar 30.

Ich will eigentlich aber auch nicht über die moralischen Hintergründe des Verwendens von IA2-Fahrzeugen diskutieren, sondern über o.g. Listen. Ganz nebenbei hab ich meinen Gegner vorher gefragt und er hat keine Einwände.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Klar kostet Extra Armour im IA2 15 Punkte, aber auf die verzichte ich.

Und das ist der Punkt. 8 Punkte sind 8 Punkte und beim Razorback sind es sogar 30.

Ich will eigentlich aber auch nicht über die moralischen Hintergründe des Verwendens von IA2-Fahrzeugen diskutieren, sondern über o.g. Listen. Ganz nebenbei hab ich meinen Gegner vorher gefragt und er hat keine Einwände.

8? Eigenlich doch nur 5^^

Naja egal finde ich zwar sehr schade aber es ist dir überlassen wie du deine Liste machst solange dein Gegner damit einverstanden ist sollte eigenlich alles in ordnung sein.
 

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Was mich interessiert ist, wie es mit den Regeln für NW nach IA 2 aussieht? Nach BT-Dex oder die Neuen?

Zum Thema:

Was mich an beiden Listen stört is das RB, da es keine Feuerluken hat (denke das ist nach IA 2 auch so), d.h. der Trupp muß draußen stehen um die LasKa abzufeuern, was wiederum gegen die DS 3 Bolter eher unvorteilhaft ist.
Ansonsten würde ich zur Liste 2 tendieren. Die StuKa-Termis kommen sicherer an, der Cybot gibt noch etwas mehr Panzerabwehr und Sturmtermis habens einfach drauf.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Was mich interessiert ist, wie es mit den Regeln für NW nach IA 2 aussieht? Nach BT-Dex oder die Neuen?
Soweit ich noch richtig weiß steht da man soll ins RB schauen. Aber ich guck mal nach

Edit: Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab steht man soll in den Codex der Space Marines schauen (sprich ins RB^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempe

Tabletop-Fanatiker
2 September 2007
7.723
174
54.403
Regensburg
Im IA2 steht z.B., dass das Rhino u.a. eine Auswahl für die BT ist. Also ersetzen wir theoretisch den Codex-Eintrag mit dem IA-Eintrag. Und dann schaut man immernoch in der Wargear-Sektion des Codex.

Das Razorback kann ich natürlich in beiden Listen gegen ein Rhino ersetzen, aber ich hatte eh geplant, den RB-Trupp in eine Ruine o.ä. auf den Marker zu stellen und mit dem Razorback die Springer zu begleiten für mobile Deckung.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Im IA2 steht z.B., dass das Rhino u.a. eine Auswahl für die BT ist. Also ersetzen wir theoretisch den Codex-Eintrag mit dem IA-Eintrag. Und dann schaut man immernoch in der Wargear-Sektion des Codex.

Das Razorback kann ich natürlich in beiden Listen gegen ein Rhino ersetzen, aber ich hatte eh geplant, den RB-Trupp in eine Ruine o.ä. auf den Marker zu stellen und mit dem Razorback die Springer zu begleiten für mobile Deckung.
Also im IA2 steht bei Rhinos:
Option: The Rhino may be given any of the following vehicle upgrades from the Space Marine Codex: dozer-blade usw.

Punkte Werte aus ein anderen Buch zuverwenden und dann noch die Regeln aus dem BT Codex das finde ich ein bisschen zuviel des Guten.

Ich meine hey was du machst ist ein Frankenstein Codex. Finde ich persönlich sehr unschön. Aber wie du es eigenlich schon gesagt hast das du darübe rnicht reden willst entschuldige ich mich für diese Aussage.
 

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Das Razorback kann ich natürlich in beiden Listen gegen ein Rhino ersetzen, aber ich hatte eh geplant, den RB-Trupp in eine Ruine o.ä. auf den Marker zu stellen und mit dem Razorback die Springer zu begleiten für mobile Deckung.

Dann würde ich erst recht zum Rhino greifen und die Punkte einsparen für andere kleine Gimmicks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.