1650 Punkte Liste, für Samstag :D

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
So diese Liste ist berreits eingeschickt, wird also eigendlich nicht möglich sein sie noch zu ändern^^...

ich hatte sie auch schonmal gepostet aber ich denke man sollte sie nochmal ausführlich zerreißen 😀

Die HQ ist der Gegenschlag kern, um einfallene einheiten aufzureiben und gegebenfals zeit zu erlangen!

Die PAT truppen, sollen böse einheiten und panzer aufhalten!
Die Elite ist der Böse Plan der Armee, Um die Hintersten Harten brocken schnell und sauber zu vernichten!

Die Standard ist der übliche kugelfang, wobei die Chimäre als Sturmeinheit eingesetzt wird, um missionen zu erfüllen und Schwachgepanzerte Nahkampfeinheiten zu vermöbeln!

Der Sentinel dient als Strategiesprungbrett!
er Soll helfen die Elite schnell kommen zu lassen, und/oder selbst zu springen um aufgaben der Chimäre zu übernehmen! das tarnnetz war der eine punkt den ich über hatte ^.^

Die Panzer sollen feuer saugen und kern einheiten des gegners zerbröseln!

Oberst, E-Faust, Plasmapistole, Plattenrüstung, Scharlachrotes Ehrenmedaillon
3 Soldaten, 3 Melter
1 Stabsgefreiter, Kompaniestandarte, Nahkampfspezialisten
171 Punkte

Prediger Ikarus, Hornoficia Imperialis, Evicerator, Rosarius
115 Punkte

PAT;
3 Raketenwerfer
95 Punkte

PAT;
3 Laserkanonen
110 Punkte

Spezialwaffentrupp;
Sprengladung, 2 Flammenwerfer
63 Punkte

Elite:

3X Veteranentrupp
1 Veteranen Seargeant, Plasmapistole
4 Veteranen, 3 Melter
3X a 85p, 255 Punkte

Standard:

1 Zug

Leutnant, E-Waffe, Bionics, Plattenrüstung
4 Soldaten, 4 Flammenwerfer
79 Punkte

2X 10 Soldaten, 1 Flammenwerfer, 1 Schweren Bolt
2X a76p, 152 Punkte

Mobiler Infanterie Trupp

Chimäre, Nebelwerfer, ZP, 2X Schwerer Flammenwerfer
93 Punkte

10 Soldaten, 1 Flammenwerfer, 1 Raketenwerfer
81 Punkte

Sturm:
1 Sentinal, Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
Hochleistungsfunkausrüstung, Tarnnetz
70 Punkte

Unterstützung:

LR Demolisher,
Plasmakanonen, Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Demolisher Geschütz
193 Punkte

LR Kampfpanzer,
Laserkanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Kampf Geschütz
173 Punkte

1650 Punkte

Doktrine:

Sprungtruppen
Veteranentrupps
Spezialwaffentrupps
Prediger
Nahkampfspezialisten

Wenig Infanterie die entbehrlich ist. Gerade mal 20 Mann zum Feuerschlucken.

Der Sentinel mit schw. Flamer ist auch nicht gerade sehr flexibel. Ne Maschka, hätte ich da bevorzugt.
Die Veteranen sind mal was anderes als der Standard mit 3 Pw und LK, werden aber nicht lange aushalten können bevor sie sterben. Hoffentlich erreichen sie ihr Ziel bis dahin.

Der Oberst mit Efaust ist unnötig, denn ich dachte man kann den Oberst im Nahkampf rauspicken? Aber ich spiel schon ewig nimmer und bin net up to date, was Regelwerk angeht <g>

Durch die neuen Feuerregeln können deine PATs schnell ausgeschaltet werden und der Gegner wird sie aufgrund fehlender Masse bestimmt nicht übersehen.
Welche Einheiten nimmst denn gegen Masseninf Armeen?

Ich hab jetzt nur recht viele Anti Panzer Waffe gesehen, aber gegen Orks oder Taus ist nicht viel dabei.

Die 2 Leman Russ in ihren Ausführungen sind nun auch nicht gerade viel Panzer und eine Chimera zum Einnehmen von Objekten ist so gut wie keine mit ihrer PZ 12/10

Aufjedenfall viel Glück 🙂

Bin mal gespannt was von Spielern kommt, die aktiv spielen

Also ich muss sagen ich finde die PAnzer zu teuer. Den Kampfpanzer mit laserkanone und Flamer finde ich acuh recht ungewöhnlich. Außerdem hätte ich einem der Leman Russ das Hochleitungsfunkgerät gegeben.

Naja sonst ist es halt ne riskante Armee. Wird aber sicherlich Spass machen ;-) Entweder die Truppen schocken zuverlässig oder eben nicht...

@Vaughn Ironcrown, wenn ich eine armee aufstellen will die deinen anforderungen genügt dann brauche ich 3000 Punkte^^...

😀

sicherlich ist das eine riskante liste, und gegen Infanterie armeen, setze ich auf die flammer, und die raketenwerfer! das wird fürs meiste reichen eigendlich!
durch die vielen kleinen elemente habe ich eine recht mobile armee, die schnell reagieren und sogar agieren kann!

ach ja ich habe 30 Feuerschlucker gezählt ^^

und so wenig infanterie hat die armee nicht, halt viele kleine trupps!

Der Leman Russ mit dem flammern kommt auf kleineren platten echt gut!
das gleiche der demo, es ist zwar wirklich etwas teuer, aber dafür schlucken sie in der regel auch ihre punkte wieder rein!

<g> da ist was dran 🙂

Finde so kleine Spezialisierte Trupps bei der IA ja auch net schlecht und früher waren auch nur minimalst Soldaten aufm Feld. Einfach weil ich es nicht sehen konnte, wie sie niedergemäht wurden <g>

Aber inzwischen wurd ich ein bisschen mit der Welle der Massenarmeen mitgerissen.

Es ist keine 0815 Armee und von daher sollte sie Spaß bringen. Wenn damit gewinnst ist es noch besser!

ZUM MITLESEN

SPAM da oben...

aber hey, das ist zwar schon mit D im Kopf drinne, aber 1000mal falsch gemacht, und beim 1000 und 1X trotz des wissens immer noch falsch gemacht,

und wenn du nichtmal ne Antwort hast die konstruktiv ist, außer das du uns von deiner Guten Rechtschreibung was vorzeigen möchtes, solltes du besser mal nachdenken und nix schreiben!!!

weil sowas ist schon scheiße, um es mal aufm punkt zu bringen!!

Originally posted by JohnTallJones@12. Jan 2006 - 19:52
ZUM MITLESEN

STANDARD
Mexxk-1131827468.jpg

Damit ich auch net spamme, weißte gegen welche Armeen du rann musst 😛h34r:

naja, möglich ist alles, aber wie immer sind viele 3+ RW armeen am start!!

von daher muss man mit allem rechnen und flammer sind meines erachtens gegen alles gut was kein SM ist 😉 und für den rest habe ich ja auch genug 😀

von daher, abwarten kaffee trinken und schaun womit ich bedient werde!

ich hoffe jedoch das ich auf keine DE treffe^^.... (angst gegner)

@ Sigma: lol, das is ja geil!

Sollte ich mir aber auch mal zu Herzen nehmen, meine Freundin is inzwischen schon total angepisst, weil ich sie dauernd verbessern will.

Jap, DE sind böse, Necrons mag ich auch garnicht. Sollten zwar mit ner Menge Feuerkraft niederzuringen sein, aber bisher hat mich immer der Teleport Lord samt Excinatoren? und der schockende Mono auf den Boden der Tatsachen kommen lassen.

Zwar nie verloren, aber auch nie gewonnen :-/

war nen schickes Turnier!

habe im ersten Spiel gegen Eldar gespielt, dort ein unendschieden rausgeholt!

im 2. Spiel waren die Space Wolfes ran, dort wurde ich massakriert, da ich nix am missionsziel hatte, sprich dadurch wurde die niederlage zu nem massakar!

das letzte wurde gegen nen Codex Orden SM bestritten!
das spiel war sehr sehr geil, und dieses hatte ich knapp gewonnen, diesmal auch wegen dem missionsziel, da ich es diesmal nicht aus den augen verloren hatte!

Ikarus (mein Prediger) hat insgesammt, ein Scriptor, ein wolfspriester, ein Ehrwürdigen Cybot und einige SM (um die 10+) vernichtet, und nem Avatar nen LP abgenommen!

wobei mal einen NK ím spiel 3 zu erwähnen:
Scriptor, Ordenspriester, Veteranensergeant +rest mit begleitgarde wo auch e-faust und so drinne war, kA genau mehr^^... jedenfals war dieser trupp eigendlich nen Kill&Run trupp..., und 3 Scouts die noch am reingerannt sind!

In meine HQ rein!
Nachdem der Kampf zuende war, war meine HQ kaputt^^ ABER

es standen noch 1Scout, 1 Marine mit e-faust, 1 Ordenspriester mit einen LP
das alles in 4 Runden^^, Ikarus hat oft seinen RettungsW geschafft und vorallem in diesem NK richtig böse gemoscht!!

nur der Ehrwürdige Cybot gegen die wolves war genau so geil^^
Cybot haut auf Ikarus, IKarus pariert mit rettung, Ikarus wirft seine säge an, und zersäbelt den Cybot zu schrott^^ 2 Volltreffer, beim wiederholen immer noch put^^

die Veteranen haben in jedem spiel ihre punkte rausgeholt, naja ok, außer im 2.
dort sprang eine gruppe in nem Land Raider rein, und ein 2ter hat keinen treffer landen können!
der einzige dort der was gebracht hat, war der trupp der den Predator (viele viele LK variante) zertrümert hatte!

gegen die eldar, hat einer dem Phatomlord den letzten LP abgenommen, 2 Vyper gekillt, und einen falcon meine ich war das vom himmel geholt!

im 3. spiel, haben 2 Veteranen trupps die landung überlebt, der 3. hat die landezone mit nem razerback verwechselt, und wurde vernichtet!
die anderen beiden haben einen Whirlwind erledigt, einen ehrwürdigen cybot und 4 Marines!

also ich habe nur die Veteranen schocken lassen, die anderen haben meine verteidigung dargestellt!

der Sentinel war nicht so berauschend, auch wenn er halbwegs seine aufgaben erfüllt hatte!

im ersten spiel wurde er als erstes ausgeschaltet!

im 2ten und 3ten spiel sorgte er jeweils 1X das ein veteranentrupp ne runde eher gekommen ist, da der wiederholungswurf geschafft hatte!
er hat jedoch kein einziges mal geschossen!

das gleiche mit dem spezialwaffentrupp!
er hat nur einmal seine Sprengladung abwerfen können, und hat ein paar eldar gardisten gekillt!

in den anderen spielen haben die SM spieler den trupp (wohl aus furcht vor der sprengladung!!) den trupp schnell ausgeschaltet!