1650 Punkte Liste fürs nächste Boltershot

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
HQ
Runenprophet mit Seelenstein; Speer
Mentales Duell, Runen der Vorhersehung
Runenblick
133 Punkte

Autarch mit Warpsprungmodul Fusionsblaster
E-Waffe,Mandiblaster
125 Punkte

Elite

5 Phantomdroiden begleitet von Phantomseher
mit Nebelschleier
215 Punkte
Serpent mit Lala und Seelenstein
145

Standard
10 Gardisten mit Laserlanze
Runenleser mit Nebelschleier und Speer
153 Punkte

5 Weltenwanderer 120

5 Weltenwanderer 120

Sturm
5 Warpspinnen mit Exarch
E-Klingen zus. Monofilamentweber
Rückzug
152 Punkte

Unterstützung
Phantomlord mit Laserlanze und Raketenwerfer
155 Punkte

Falcon mit Sternenkanone und Shurikenkanone
Holofeld; Seelensteine
195 Punkte

2 Kampfläufer mit Impulslasern
Seelensteinen
130 Punkte

Insgesamt 1646 Punkte

Also irgendwie finde ich einen Autarchen auf Bike in einer sonst bikelosen Armee reichlich.... merkwürdig. So ist er halt ein Allrounder der auch nicht allzuteuer ist und mit einem einzigen BF 6 Melterschuss kann man schon so manchen PAnzer schrotten.
Habe den Autarchen mal rausgeschmissen und dafür einen Propheten reingenommen.

Ein Rundumschlag auch von mir^^

Prophet ist in Ordnung, ein guter Unterstützer. Allerdings wirst du ohne Jetbike Probleme haben, auf Doomreichweite zu kommen.
Feuerdrachen ein gern gesehener Klassiker.
Die Wewas sind gut, die Gardistentrupps schlecht. Absolut überteuert für diesen einen Schuss mit BF3. Würde ich komplett rauswerden und nochmal 2x5 Wewas spielen.
Die Impulslaservypern, dafür bekommst auch 2 2-Shukavypern mit insgesamt 12 Schuss. Und ob die Vyper nun 36" oder 24" schiest, wenn sie mal schiest ist sie meistens tod, kenn ich zur genüge von meinen Stekavypern^^
Wenn du mit den Warpspinnen vor hast in den NK zu gehen, dann würd ich sie auch größer machemn.
Ne Lalavyper hat das selbe Problem wie gardisten, nur ein Schuss mit BF3, macht also statistisch erst nach 4 Schuss einen mind. Streifschuss. Und glaubst du wirklich ne Vyper kommt 4 Mal zum schiesen?
Falcon, PL und Kampfläufer kann man so spielen.

Der Prophet hat gar kein doom....
Die einzelne vyper ist eigentlich nur als Notfallpanzerjäger und zum Viertelhalten dabei. RAUS DAMIT
gardisten nehm ich halt aus Stylegründen mit. so ein paar Deppen aus Mangel an Aspektkriegern...EINE EINHEIT RAUS
Durch die 36" der Impulslaser hoffe ich teilweise aus der Reichweite der gegnerischen schweren Waffen zu kommen. WEG DAMIT DURCH SHUKAS ERSETZT
Zum schutz vor nervigen Nahkampfmonstern hab ich jetzt noch einen Trupp Phantomdroiden dabei

So ich habe einen der Kampfläufer und die Vypers rausgeschmissen und dafür den Droiden einen Serpent und der Armeeliste einen Autarchen Spendiert.
Mir war aufgefallen das sich 3 Kapfläufer niemals irgendwo in Deckung aufstellen lassen und für alles andere sind sie zu zerbrechlich. Die Vypers haben einfach kein gutes Preis/Leitungs Verhältnis wenn ich mir überlege das sie wahrscheinlich nur einmal zum schiessen kommen bevor sie Kleinholz sind dann setze ich lieber einen Autarchen zur Unterstützung der Spinnen ein...

Nein können Feuerdrachen nicht auf 12" sind die nicht annäherend so tödlich gegen Panzer besonders nicht gegen Monolithen. 😉
Es läuft nun mal nicht jeder mit einer schweren Waffe durch die Gegend, das sehe ich schon wenn ich mit meiner Death Guard spiele die haben nur Wiederstand 5 und nerven doch hin und wieder. Sie brauchen auch gar keinen 6er, 2er sind vollkommen ausreichend um Lebenspunkte zu klauen.

@Liktor:
Man kriegt für einen Phantomdroiden aber nunmal 2 Feuerdrachen. Und anstatt 1x5 Phantomdroiden kann man 2 x 5 Feuerdrachen einsetzen. Klar, diese sind gegen Monos nicht so toll auf 12" wie Phantomdroiden aber dafür gegen fast alles andere, jetzt mal ganz abgesehen davon, dass man 2 punktende Einheiten und nicht nur 1 hat. Und man doppelt soviele Schuss hat etc.