1650 Punkte lockeres Spiel

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
So dann heute mal eher eine ungewöhnlichere Anfrage. Normalerweise spiele ich ja immer in einem relativ harten Umfeld listentechnisch. Nächste Woche werde ich allerdings mal bei unserem Stammtisch gegen einen etwas unerfahreneren Orkspieler antreten und wollte dafür listentechnisch einen Gang runterschalten. Also mal eine Gelegenheit etwas andere Armeekonzepte zu spielen.

Was meint ihr dazu?

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent - 1343 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ethereal, 2 x Schilddrohne
- - - > 74 Punkte

Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 1 x Angriffsdrohne
- - - > 69 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 1 x Angriffsdrohne
- - - > 69 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte

Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte

Strike Team
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

3 Drone Sentry Turrets, 3 x Twin-linked missile pods
- - - > 120 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund, 3 Krootoxe
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik -> 135 Pkt.
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem -> 130 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte

Sternenreich der Tau: Luftüberlegenheitskontingent - 306 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
AX3 Razorshark Strike Fighter, Raketenmagazin, Ködersystem (Staffelführer)
- - - > 153 Punkte

AX3 Razorshark Strike Fighter, Raketenmagazin, Ködersystem
- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1649

Sieht nach einer durchaus entspannten Liste aus. Entscheidend für das Spiel wird aber vor allem der Spieltisch werden. Stell ordentlich viel Gelände (mit vielen Sichtblockern auf) und es wird ein hartes und spannendes Spiel.

Gerade die Hammerhaie mit Massebeschleuniger und Streugeschossen ziehen hier echt gut. Genauso wie die Razorsharks.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Danke für eure Kommentare. Ich hatte ja erst schon befürchtete, dass durch die recht vielen Schuss in der Liste, gemeint wird, das wäre zu sehr anti Ork.

Geländetechnisch bin ich eh ein Freund recht voller Platten mit vielen Sichtblockern, wenn, dann findens manche Clubkollegen immer zu viel 😉. Aber nachdem wir erst unser Stadtkampfgelände erweitert haben, werde ich vermutlich da was schönes zusammenstellen.

Ich fand die Gelegenheit günstig, gleich mal beide meine Klingenhaie einsetzen zu können 🙂. Da ich meist doch eher auf Effektivität getrimmte Listen spiele, schaffens die dann da nie rein :dry:

ZU den Fusionskrisis: Für schockende Einzelkrisis, ist eine zusätzliche Drohne mMn Pflicht, da sie ein präziseres Positionieren des Krisis nach dem Schocken erlaubt. Die Drohne wird aufgestellt und weicht ab. Anschließend kann ich den Krisis in Basekontakt mit ihr aufstellen und mich so etwas besser für seine Fusionsblaster (oder den Flammenwerfer positionieren).

Stimmt, wäre noch eine Überlegung wert, mit dem Signalgeber. Habe eh festgestellt, dass ich nur einem Hammerhai Fahrzeugsensorik gegeben habe. Dann kommt die raus und der Signalgeber rein. Die Hammerhaischwadron soll eh nur hinter der Aegis parken.

Die Krooteinheit habe ich auch ein paar mal recht erfolgreich bei härten Spielen eingesetzt. Nur seidem wir begonnen haben, regelmäßig mit/gegen Superschwere zu spielen, finden die keinen Platz mehr in härteren Listen. :dry: