1650 Punkte Marines

Powergamer1993

Aushilfspinsler
24. August 2007
73
0
5.196
31
Hiho,

bis zum Battleteam Ratisbona ist es zwar noch ein wenig hin, allerdings muss ich vermutlich noch ein paar Sachen kaufen, von daher müsste meine Liste so früh wie möglich stehen. Hier mal der erste Entwurf:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Null-Zone, Vortex der Verdammnis
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Zusammen mit dem Scriptor die Kontereinheit. Wird auch einfach mal auf ein Missionsziel geparkt und blockiert dieses wenn keine sinnvollen Ziele vorhanden sind.

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Standard denke ich mal. Hatte sie auf den RMM mit Melter und Laserkanone dabei, der Melter ist allerdings kaum zum Einsatz gekommen, weil die ja doch meist nur hinten im Rhino sitzen und die Missionsziele halten.

Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Hier kommen natürlich die Scouts rein. Sollen dann flanken und nervige Panzer zerstören bzw. kleinere Trupps angehen.

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Vllt. reicht hier auch eine, 2 sind allerdings schon eine harte Ansage gegen so ziemlich jeden Gegner, da man mit genug Treffern auch Marines kleinbekommt.

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Hat sich bis jetzt immer bewährt und wird auch so bleiben.

Gesamtpunkte Space Marines : 1560

Wie man sieht sind noch 90 Punkte frei, allerdings ist mir da noch nichts sinnvolles eingefallen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Kritik ist erwünscht.

Gruß
Powergamer

So, hab noch ein bisschen an der Liste rumgeschraubt. Hab mich entschlossen eine Salvenkanone zu kürzen, zum einen wegen dem Preis(36€ ist für einen Schüler natürlich schon happig, vorallem wenn man noch andere teure Hobbys hat), zum anderen hab ich so Punkte für einen Ironclad in Pod, welchen ich auf den RMM als sehr gut empfunden habe.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Kombi-Melter, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1650

Wenn du deinen Scriptor schon in dicker Rüstung spielst (was mMn nicht besonders effezient ist...) dann bitte auch mit sturmschild für 3+ retter!
Deine Taktischen sollten ihre Plasma gegen Melter tauschen und für die 5P schraubst du dir synchr. Schwere bolter auf deine rhinos. die fahren eh immer nur zu fünft.
Der scouts chef braucht keine bomben, wenn er ne faust hat, außerdem sollte der speeder nen MM kriegen. wenn du noch ne laser rausnimmst und nen rak dafür rein, kriegst du tatsächlich noch extrapanzerung für deinen landraider.

das ist, was ich verändern würde ohne dein konzept komplett übern haufen zu werfen...

Also, ich persönlich finde den Termiscriptor gar nicht schlecht, auf das Sturmschild würde ich dann aber auch nicht verzichten wollen.
Was den LS-Storm anbelangt bevorzuge ich die Version mit schwerem Flamer, die BF von Scouts ist eben einfach nicht das Wahre. Und ein Ziel für den Flamer findet sich oft genug.
Den Ironclad habe ich auch ne Zeit lang so gespielt, aber letztendlich war es immer Glück wenn er mal was gerissen hat. Und Glück ist etwas mit dem ich beim Aufstellen einer Liste lieber nicht plane... 😉 So oder so, schnell weg war er eigentlich fast immer.
Was den Rest anbelangt, siehe SailingLord...

Ok, danke schonmal für die Tipps ihr beiden.

Deine Taktischen sollten ihre Plasma gegen Melter tauschen und für die 5P schraubst du dir synchr. Schwere bolter auf deine rhinos. die fahren eh immer nur zu fünft.
Razorbacks draus zu machen könnte schwer werden, zum einen hab ich keine(und die Anschaffung währe wieder recht teuer) und zum anderen fahre ich z.B. in Killpointmissionen schon oft in 10er-Trupps rum. Ich werds mal testen, vllt. kann ich ja die Rhinos günstig umbaun.

Der scouts chef braucht keine bomben, wenn er ne faust hat, außerdem sollte der speeder nen MM kriegen. wenn du noch ne laser rausnimmst und nen rak dafür rein, kriegst du tatsächlich noch extrapanzerung für deinen landraider.

Der Speeder wird denke ich eher einene Flammenwerfer bekommen, wie Palaladin schon sagte ist das BF von denen nicht das beste und da verlasse ich mich ungern auf 1 Schuss mit BF3.

Sturmschild bekommt der Scriptor natürlich noch.

Den Ironclad habe ich auch ne Zeit lang so gespielt, aber letztendlich war es immer Glück wenn er mal was gerissen hat. Und Glück ist etwas mit dem ich beim Aufstellen einer Liste lieber nicht plane...
greets%20%286%29.gif
So oder so, schnell weg war er eigentlich fast immer.

Mir hat er bis jetzt immer recht gut gefallen, allerdings kann er abhängig von der Mission oder dem Gegner schonmal nicht so toll sein. Muss ich mal schaun ob der drinbleibt.

Eine kleine Frage noch:

Glaubt ihr ein Extremkonzept ist auf die Punkte spielbar? Also sowas wie Doppelraider mit Sturmtermis oder sowas in der Richtung?

Neue Liste kommt heute abend.