1650 Punkte Sturmliste

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Hidiho.
Nach langer zeit werd ich mal wieder meine Marines auspacken. weil ich sonst nicht wirklich zum spielen komme, gleich für ein kleines Turnier, nämlich das Boltershot in Beckum.
Es sit ein spaßturnier deswegen trau ich mich auch überhaupt dahin^^.

Es gibt ein paar beschränkungen: t³-seite vom boltershot

Ok zur liste:

Wesenszüge:
Sei geschwind wie der Wind, Gesegnet seien die Krieger, Allein gegen die Finsternis, Streben nach ruhm

HQ:
Meister der Reinheit auf Bike, mit Crux Terminatus, Energiefaus und Fragmentgranaten
-171 Punkte

Elite:
5 Elitebiker mit zwei Flammenwerfern, Veteranensergeant mit Energiefaust und Boltpistole, alle rasender Angriff und Geländeerfahrung
-228 Punkte

6 Elitesturmmarines mit zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, alle rasender Angriff
-190 Punkte

Standard
6 taktische Marines mit Plasmawerfer und Laserkanone
-105 Punkte

6 taktische Marines mit Plasmawerfer, Veteranensergeant mit Energiefaus in Razorback mit synchr. Laserkanonen, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer.
-228 Punkte

5 Scouts mit 4 Boltern, ein Raketenwerfer
-75 Punkte

5 Bikes mit zwei Meltern, Trike mit Multimelter, alle Geländerfahrung
-257 Punkte

Sturm
Trikeschwadron mit zwei Trikes mit schweren Boltern
-100 Punkte

Landspeeder Tornado
80 Punkte

Landspeeder Tornado
80 Punkte

Unterstützung:
Predator Annihilator mit schweren Boltern in den Seitenkuppeln und zusätzliche rPanzerung
-135 Punkte

zusammen 1649 Punkte

zur Liste: Der Ordenspriester ist ein versuch, sonst hüpft er mit einem etwas größerem Sprungtrupp herum.
Die meisterhafte Rüstung hab ich rausgelassen, weil gegen nicht energiewaffenträger der W5 schon genug ausmachen sollte. Die frage nahc nem Adamantumumhang stellt sich für mich wegen meinen Wesenszügen nicht.
Er wird da aushelfen wo not am mann ist. vermutlich in begleitung der Elitebiker. die bevorzugt leichte truppen aus der deckung treiben.

im Standardbereich ist mein bisschen Panzerabwehr versammelt. Der Razorback ist zur abwandlung meiner üblichen Liste dabei. mal sehn, wie sich diese bewegliche Laserkanone spielen lässt. mit den Marines drinne sollte es auch möglich sein Missionsziele zu nehmen und ggf auch zu halten.
Nachteil hier die spiele nach eskaltion, wo zu anfang nur die Scouts und der eine taktische auf dem feld stehen., ich hoffe auf gute Reservewürfe 😉

tja im sturm meine bewährten infanteriesägen.

bei der unterstützung
der predator schön beweglich . er kann sobald er aufs feld rollt ballern/bzw in der ersten runde hinter gelände versteckt warten.
Im prinzip hat er die aufgaben eines Destruktors. Der Wiederholungswurf, die höre Stärke, die bessere DS und Reichweite sind mir der eine schuss und die zwanzig punkte mehr eindeutig wert.
außerdem kann man damit auch mal einen verlegenheitsschuss auf gegnerische Panzer und monströse Kreaturen abgeben.

was meint ihr? ist die liste zu nett, oder zu hart, oder irgendwo dazwischen?
vorschläge zur Änderung(noch gehts...)?

ich find das gut aber naja du darfst bei sm (hurra hurra hurra für Jaghatai Khan) zwei einhändige waffen im nahkampf verwenden (wir sind halt toll) und E-waffe E-faust ich find die automatische Ewaffe sollt man ausnutzen und ich würd ihm einfach ne plasmapistole oder so noch geben und die e faust dem serg geben den man nicht direkt hauen darf das bringt einen dazu das wenn du nen carni attackierst er den trupp angreift statt deinen op da ja die efaust gefährlicher ist für ihn den op isst er als nachtisch 🙂 (natürlich stellt sich da die frage wieso man mit bikes nen carni angreift aber egal lol)

Der op hat ja weiterhin sein Crozius, hab nur geschrieben, was ich ihm dazugeholt hab. so kann ich bei bedarf wechseln.
Gegen Kroppzeuchs, das mir eh kaum wehtun kann ist auch mal die energiefaust praktisch. da jeder treffer nen toten bedeuten würde.. bei 6 widerholbaren attacken im angriff... gegen was wie Fahrzeuge, monströse Kreaturen die ihn dochmal im nahkampf erwischen... ebenfalls praktisch. das letzte mal gegen (den alten codex) Eldar hat der Avatar den OP gestellt gekriegt und dank stärke vier hab ich kaum verwundungen durchgekriegt, sowas soll mir nicht nochmal passieren. gleiches im kampf gegen Cybos oder so

Ich finde E-Faust, oder E-Hammer bei dem Ordi echt genial. Gerade mit Bike kann man dann mal locker 24 Turboboost machen und zwingt den Gegner dann dazu seine Fahrzeuge zu bewegen um nicht Autotreffer zu kassieren.

Zum Rest der Liste .. schön schnell. Damit kann man auf 2 Flanken sehr schnell viel Druck ausüben. Wer da nicht in der Lage ist wenigstens eine der Einheiten schnell zu entfernen hat danach sehr viele Probleme.

Panzerabwehr ist auch ausreichend. Mir gefällt es, und ich hoffe das Du nicht mein Gegner sein wirst auf dem BS8 .

freut mich, dass euch meine liste so gut gefällt. 🙂
mal schaun wie sie sich schlägt

@Ismael: wir werdens sehn, ob wir gegeneinander antreten 😉 ich bin bekannt für meine fähigkeit 3+ Rüstungswürfe zu versemmeln und die synchronisierten Waffen wirklich zu brauchen 😉(meine marines shcießen oft shclechter als orks...)
@LIktor: hehe freu mich shcon die seuchenherde auszubrennen.
fährste wieder mit der bahn?

hehe nur noch ein wenig mehr als eine woche... ich freu mich shcon, endlich wieder 40k ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 16.11.2006 - 20:03 ) [snapback]923203[/snapback]</div>
@Ismael: wir werdens sehn, ob wir gegeneinander antreten 😉 ich bin bekannt für meine fähigkeit 3+ Rüstungswürfe zu versemmeln und die synchronisierten Waffen wirklich zu brauchen 😉(meine marines shcießen oft shclechter als orks...)

[/b]
@Elrond
Auch wenn ich mir mit meiner Liste nicht sicher wäre, so wäre es wahrscheinlich ein nettes Spielchen 🙂 . Wo wohnst Du denn in Köln ? Ich selber komme aus Brühl und hole an dem morgen noch Calistarius in Rodenkirchen ab damit wir zu zweit fahren. Wenn Du also in der Nähe der A4/A3 auf der Route wohnst nehme ich den Umweg gerne in kauf, bei West,- und Nordköln, würde ich allerdings passen.

@ismael, danke fürs angebot, aber ich hab mir shcon ne karte für die bahn besorgt.
kommen im übrigen aus dem süden von Köln(Porz zündorf falls dir das was sagt ^^)

so die liste ist nun abgeschickt, wenn jetzt auch meine bitze kommen, dass ich meinem OP ne Efaust andrehen kann wird die Liste wohl auch nicht verändert.

@darius: äußerst sinniger beitrag... :annoyed: