Armeeliste 1650 Punkte Tau - möglicht effektiv

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Hi!

Ich bin neu bei Tau und habe grade mein letztes Modell bemalt (meinen Stormsurge). Jetzt will ich gerne mal anfangen Tau zu üben und evtl. doch mal mit ihnen auf ein Turnier zu fahren. Üblich sind hier in der Gegend 1650 Punkte. Was haltet ihr hiervon ?

Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 856 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Ethereal
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 43 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Broadside Shas'ui
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Broadside Shas'ui
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 6 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge
- Sync. Flammenwerfer
- Pulse blast cannon
- Pulse driver cannon
- Schildgenerator
- - - > 425 Punkte

Sternenreich der Tau: Riptide Wing (FE) - 570 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

+ Riptide Shas'vre
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

+ Riptide Shas'vre
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

Sternenreich der Tau: Drone-Net VX-1-0 (FE) - 224 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

4 Drohnen
- 1 x Angriffsdrohnen
- 3 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

4 Drohnen
- 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

4 Drohnen
- 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

4 Drohnen