Hier findet demnächst ein Turnier statt und da wollte ich mal den neuen Chaoscodex testen. Meine Erfahrungen damit sind bisher eher noch gering, aber am Turnier soll sich das ändern 🙂. Am Turnier gilt folgende Einschränkung: Keine Auswahl öfter als 2 mal (also max. 2 Auserkorene, 2 Havocs, usw.).
Tja, hier 2 Ideen:
Liste I:
Dämonenprinz mit Flügeln, MdS und Peitsche
Hexer mit Flügen, MdS und Petische
Großer Dämon
3 Terminatoren mit Kombimeltern (schocken)
8 Auserkorene mit 4 Plasmawerfern und Champ
8 Auserkorene mit 4 E-Fäusten und MdK und Champ
7 Seuchenmarines mit Champ (E-faust) und 2 Meltern in einem Rhino
6 Raptoren mit Champ (E-faust) und 2 Meltern
Taktik: Der große Dämon soll aus einem der Auserkorenen Trupps kommen, der Rest stürmt einfach vor. Ich hoffe mit Lash in der 1. Runde mit den Raptoren und den Auserkorenen im Nahkampf landen zu können, in der 2. auch mit den Seuchenmarines. Gegen Panzer habe ich ausschließlich Melter und E-Fäuste dabei, die dafür in Masse. Gegen Mecheldar und ähnlichen Unsinn gehe ich halt einfach ein...
Liste II:
8 Auserkorene mit 4 Plasmawerfern
7 Auserkorene mit 1 Plasmawerfer und LSC
3 Terminatoren mit Kombiwaffen (schocken)
5 Seuchenmarines mit Champ (E-Faust)
8 Havocs mit 4 Raketenwerfern
8 Havocs mit 3 LSC
1 Vindicator mit dämonischer Bessesenheit
Taktik: Tja, viel mehr geht nicht mehr an Feuerkraft im neuen Codex. Diese Liste geht vermutlich gegen Tau, Imperiale Armee, Space Marines u.Ä. im Nahkampf ein und nichtmal gegen Nahkampflisten ist mir ein Sieg wirklich sicher. Mit Lash kann ich Trupp zwar "wegschicken", aber ob das reicht ?
Hat Jemand eine andere Idee fürs Turnier ? Welche Liste würdet ihr bevorzugen ? Oder sind beide Listen Unsinn ? Und was Style angeht: Interessiert nicht, ich gehe nicht auf Turniere um Spaß zu haben...
Tja, hier 2 Ideen:
Liste I:
Großer Dämon
3 Terminatoren mit Kombimeltern (schocken)
8 Auserkorene mit 4 Plasmawerfern und Champ
8 Auserkorene mit 4 E-Fäusten und MdK und Champ
6 Raptoren mit Champ (E-faust) und 2 Meltern
Taktik: Der große Dämon soll aus einem der Auserkorenen Trupps kommen, der Rest stürmt einfach vor. Ich hoffe mit Lash in der 1. Runde mit den Raptoren und den Auserkorenen im Nahkampf landen zu können, in der 2. auch mit den Seuchenmarines. Gegen Panzer habe ich ausschließlich Melter und E-Fäuste dabei, die dafür in Masse. Gegen Mecheldar und ähnlichen Unsinn gehe ich halt einfach ein...
Liste II:
8 Auserkorene mit 4 Plasmawerfern
7 Auserkorene mit 1 Plasmawerfer und LSC
3 Terminatoren mit Kombiwaffen (schocken)
8 Havocs mit 4 Raketenwerfern
8 Havocs mit 3 LSC
1 Vindicator mit dämonischer Bessesenheit
Taktik: Tja, viel mehr geht nicht mehr an Feuerkraft im neuen Codex. Diese Liste geht vermutlich gegen Tau, Imperiale Armee, Space Marines u.Ä. im Nahkampf ein und nichtmal gegen Nahkampflisten ist mir ein Sieg wirklich sicher. Mit Lash kann ich Trupp zwar "wegschicken", aber ob das reicht ?
Hat Jemand eine andere Idee fürs Turnier ? Welche Liste würdet ihr bevorzugen ? Oder sind beide Listen Unsinn ? Und was Style angeht: Interessiert nicht, ich gehe nicht auf Turniere um Spaß zu haben...