1650P CSM

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Was haltet ihr von dieser Liste?

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 270 Punkte

6 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 238 Punkte

6 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 238 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1646

Termis schocken
Prinz, CSM und Vindicator stürmen vor
Kyborgs und Geißel geben hinten Deckung
Seuchis kümmern sich um Missionsziel
Bot stapft neben irgendwelchen Rhinos Richtung Feind und unterstützt je nach Gegner und Aufstellung entweder die Nahkampfabteilung oder die Seuchis

Hat jemand eine Idee, wo man 6P sparen kann, damit die Termis eine Energiefaust noch bekommen könnten?

hab jetzt grad keine ahnung wo du noch 6 punkte sparen könntest. wie greg schon sagte geht die liste so weit in ordnung. einen verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: gib den seuchis lieber 2 PWs. wenn die eh hauptsächlich auf den missionszielen hocken, können sie ausm rhino heraus noch etwas mehr effektives feuer geben. ansonsten alles knorke!

Ist eigentlich für ein Turnier gedacht.

Berserker spiele ich sehr viel, da ich nicht selten reine World Eaters spiele. Aber wenn die im Rhino gespielt werden, ist es nicht selten, dass der rasende Angriff negiert wird. Der Gegenspieler ist ja nicht dumm. Und Berserker ohne rasenden Angriff haben lediglich noch ihr KG und furchtlos mehr als die CSM, welche aber mit zusätzlichem Bolter und 2 Spezialwaffen deutlich flexibler sind.

Und wie soll bitte ein Chosen Trupp für 100P aussehen?
Da ich 2 Forgeworld Bots habe, habe ich sie letztends häufiger eingesetzt und für 100P sind die selbst mit Raserei recht brauchbar. Der Raketenwerfer ist ne nette Sache, da flexibel mit Schablone bzw S8 und eben auch mit "nur" S4 Beschuß auch nicht so schlimm, wenns auf die Seite von einem Rhino geht.

Es wäre halt noch denkbar, die CSM gegen Berserker auszutauschen, aber wie gesagt bin ich nach dem oben genannten Gedanken auf die CSM gekommen.
Desweiteren würde ich gerne statt dem Vindi eine 2te Geißel spielen, allerdings habe ich nur eine, ebenso würde ich gerne den Termis noch ne Faust geben (WYSIWYG ist egal, da magnetisiert)

Ich weiß, bei Turnier schreien gleich alle Lash und Borgs, aber ich komm mit der Lash nicht klar und Borgs eigentlich auch eher weniger, daher habe ich "nur" 3 dabei.
Mehr oder weniger habe ich schon einiges an Gedanken in die Liste einfließen lassen und bin selbst der Meinung dass die Liste einigermaßen, allen Gesichtspunkten entsprechend, als robust und flexibel bezeichnet würde. Einigermaßen Nahkampfpotential, Lange Reichweite, kurze Reichweite, nicht zu wenige Modelle, Gegen Fahrzeuge und Infanterie einiges dabei und auch nicht zu wenige Fahrzeuge...

Hoffe halt auf die geniale MegaIdee, die Liste noch aufzupeppen.

Wenn du damit auf ein turnier damit fahren willst, probier lieber folgendes, ist im prinzip deine liste nur modifiziert:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1649

Da du ja anscheinend nicht gerne die übliche 2/9er spielst, hast du hier immer noch genug melter mit drin. Die kyborgs sind zu gunsten des raiders geflogen, mit denen du deine berserker transportieren kannst.
Würde mir hier noch überlegen ob du nicht den prinzen gegen nen Chaosgeneral tauscht, weil der sonst so alleine über das Spielfeld hüpft.

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- Flügel
- - - > 155 Punkte

Der General wird dann bei den berserkern mit rumdümpeln.
Der sollte dann ungefähr so aussehen, da der so immer noch das potential hat, mal mit alleinstehenden truppen fertig zu werden.
Alles in allem ist das hier nicht "die" optimierte Turnierliste, das weist du ja selber , aber hiermit kann man auch was reißen denke ich.

MfG
Los_Brechos

Zuletzt bearbeitet: