hi
wie oben schon geschrieben, würde ich mit sowas auf ein Turnier gehen wollen und von euch hören ob diese Liste das Zeug dafür hat:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 182 Punkte
5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1647
Es kommt mir alles ein wenig "wenig" vor. Ich habe gerade mal 3 Fahrzeuge, den DP und 2x2 Kyborgs auf dem Tisch, wenn ich überlege, was da Eldar und andere Rassen dabei hinstellen.
Ich habe dabei ganz bewußt auf die Energiefaust, bei den Khornies verzichtet, da ich der Meinung bin, dass ich zum einen mit dem Raider den Angriff bekomme, den ich will und zum anderen 5 S5, KG5 und INI5 Attacken auch mal eine E-Waffe rechtfertigen und dass Khârn eben Cybots etc umhaut und die Faust zwar nett, allerdings in dem Trupp nicht notwendig ist.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Dämonenmaschine beim Land Raider keine Pflicht sind. Das Teil hat seine Aufgabe im Transportieren und nicht im schießen, zumal es beschossen wird, wegen dem Inhalt. Ist der Raider erstmal leer, wandert der Beschuß, der ihm wehtun kann auf die Kyborgs und nicht auf den Raider.
Ebenso sind die Terminatoren mit einer Faust gesegnet und es gibt 3 Ikonen in der Liste, was eigentlich auch unüblich ist.
Bitte um Meinungen dazu
wie oben schon geschrieben, würde ich mit sowas auf ein Turnier gehen wollen und von euch hören ob diese Liste das Zeug dafür hat:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 182 Punkte
5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1647
Es kommt mir alles ein wenig "wenig" vor. Ich habe gerade mal 3 Fahrzeuge, den DP und 2x2 Kyborgs auf dem Tisch, wenn ich überlege, was da Eldar und andere Rassen dabei hinstellen.
Ich habe dabei ganz bewußt auf die Energiefaust, bei den Khornies verzichtet, da ich der Meinung bin, dass ich zum einen mit dem Raider den Angriff bekomme, den ich will und zum anderen 5 S5, KG5 und INI5 Attacken auch mal eine E-Waffe rechtfertigen und dass Khârn eben Cybots etc umhaut und die Faust zwar nett, allerdings in dem Trupp nicht notwendig ist.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Dämonenmaschine beim Land Raider keine Pflicht sind. Das Teil hat seine Aufgabe im Transportieren und nicht im schießen, zumal es beschossen wird, wegen dem Inhalt. Ist der Raider erstmal leer, wandert der Beschuß, der ihm wehtun kann auf die Kyborgs und nicht auf den Raider.
Ebenso sind die Terminatoren mit einer Faust gesegnet und es gibt 3 Ikonen in der Liste, was eigentlich auch unüblich ist.
Bitte um Meinungen dazu