1650pkt für Schlachtpalette!

TroniX

Testspieler
03. Oktober 2008
97
0
5.701
so, mitte Juli geht es wieder auf ein unbeschränktes Turnier. Dieses mal sollen meine CSM das Vergnügen haben.

Hier meine Idee.

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 365 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1650

Statt Seuchies will ich mal billig Standards ausprobieren. Vll. hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesen?
Abbadon fährt mit den Terminatoren im LR. Der 2. Termitrupp wird bei der Ikone geschockt und Meltert LR.
Lash + Kyborgs sollte jedem klar sein.

Als Begleitung für Abba könnte man natürlich auch Berserker....

OK Kritik bitte 😀

Wenn ich mich recht erinnere, darf man Abbadon erst ab 2500 Punkten mitnehmen, und ansonsten ist die liste recht eintönig.
Das war früher mal so. Da konnte man ihn erst ab 2000p einsetzen oder so.
Zur Liste:
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
Das ist nicht dein ernst oder? Die können nix, teilen nix aus, halten nix aus und sind langsam. Lieber einen Kyborg rausnehmen zu Gunsten von Rhinos bzw Ausrüstung.

@Duke:
Joa ich auch! Gegen Lord Nikon durfte ich ja schon in Verden =D Mit meinen Bossbikern werde ich gegen deine Tyras wohl keine großen chancen haben^^

Zwei der Standardtrupps sollten wircklich ein Rhino spendiert bekommen um etwas schneller zu werden. Wollte einfach mal Abwechslung von meinen Seuchies und Berserkern bekommen.
Ihnen Spezialwaffen zu geben halte ich für stark überflüssig, da sie möglichst nicht ins Kampfgeschehen eingreifen sollen.

Bin mir auch noch unschlüssig ob sich abbadon bei so einer "kleinen" Punktzahl lohnt.
Trainingsspiele und Erfahrungsberichte werden sowieso noch folgen.

Ich werde die Liste nochmal überarbeiten und morgen nochmal eine Variante posten.
MfG Micha!

ich denke auch, dass du deinen Standardjungs zumindest einen Flamer und ein Rhino verpassen solltest. So kannst du im Falle des Falles auch mal irgendwas wegbrutzeln, wenn deine Restarmee mit wichtigeren Sachen beschäftigt ist.

Achso ein Wort zu den Termies: wenn du mit denen und Abbadon einen Nahkampf verlierst laufen die weg und nehmen Abbadon mit. Das willst du nicht. Gib Abbadon lieber ein Berserkergefolge.

ich fahr auch auf das turnier, aber gegen deine liste sie meine ja richtig lieb aus.
2 raider, ein rhino, 24 berserker, 16 dämonen, 3 termis und kharn

sagt mal, muss die armee komplett bemalt sein auf dem turnier?

@standard
sollte eine einheit durchkommen, die einigermaßen gut schießen oder in nk kämpfen kann, sind deine standards geschichte.
ich würde mindestens zwein davon ein rhino geben, dann sind sie besser geschützt.

Achso ein Wort zu den Termies: wenn du mit denen und Abbadon einen Nahkampf verlierst laufen die weg und nehmen Abbadon mit. Das willst du nicht. Gib Abbadon lieber ein Berserkergefolge.

Geht schon, eigentlich sollte diesem Trupp niemand etwas entgegensetzen können. Dass die mal einen Nahkampf verlieren ist ausgesprochen selten.
Gefährlich kanns nur mit Beschuß werden, aber das kann man ganz gut steuern.

Danke erstmal für die vielen Antworten und Vorschläge 😀

Noch bin ich mir nicht sicher, aber ich werde warscheinlich Abbadon nicht einsetzen.
Auch bin ich mir noch unschlüssig ob ich nicht doch lieber Seuchies und Berserker einsetzten soll wie in dieser Liste.
Jetzt könnte ich noch 2 Kyborgs rausnehmen und dafür einen Vindicator mit Dämonenmaschine spielen. Oder noch 5CSM im Rhino für Missionsziele.

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************