1650pkt für Tunier

Kiryu

Miniaturenrücker
23. Juli 2008
925
7.259
16.311
Hoi hoi

Was haltet ihr von der folgenden liste.

*************** 1 HQ ***************
2 x 3 Laserkanonen 220 Pkt., 2 x 3 Mörser 160 Pkt.
+ Kommandoabteilung, 3 x Granatwerfer 24 Pkt., Funkgerät 5 Pkt., Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt., Boltpistole 1 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt., Honorficia Imperialis 25 Pkt., Plattenrüstung 5 Pkt. -> 76 Pkt.
+ Sanktionierter Psioniker 12 Pkt. -> 12 Pkt. -> 137 Pkt.
- - - > 517 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten 50 Pkt., 2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
+ Veteranensergeant 6 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt. -> 11 Pkt.
- - - > 81 Punkte

*************** 2 Standard ***************

+ Kommandoabteilung4 x Plasmawerfer 40 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt., Bolter 1 Pkt. -> 41 Pkt. -> 81 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 90 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 531 Punkte

+ Kommandoabteilung4 x Melter 40 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt., Bolter 1 Pkt. -> 41 Pkt. -> 81 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 88 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 88 Pkt.
- - - > 521 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1650

Die beiden Infanteriezüge haben noch die fähigkit Geschlossene Formation, und die Grenadiere sind eigentlich Standard, aber das programm was ich benutz hab kennt keine Doktrinen.
WAs meint ihr ist die liste Tunier fähig oder einfach nur ne lustige Schißbude für meinen gegner ?

Zuletzt bearbeitet:
also den oberst würde ich durch nen leutnant mit Honrficia, E-waffe, Plattenrüstung und BP ersetzen , kostet etwa genausoviel und ist besser.

den trupps würde ich zur hälfte wenigsten granatwerfer geben, die sind zusammen mit dem raketenwerfer einfach verheerend gegen massenarmeen

1 kommandotrupp würde ich mit meltern ausrüsten, als notfalplan gegen Panzer

dem Vet, Serg. lieber nen bolter in die hand drücken, den leutnants auch, die dinger sind einfach gut.

ansonsten kannst du die liste so lassen, wirst halt mit orks probleme kriegen, wenn die deckung günstig steht aber das problem haben alle.

@ oberst
Den Oberst hab ich eigentlich nur gewählt wegen dem 9ner Moralwert den er auf die restliche armee überträgt. Ich muss erlich sagen das ich bischen schiß hab das meine jungs einfach weglaufen mit MW 8.

1 kommandotrupp würde ich mit meltern ausrüsten, als notfalplan gegen Panzer

Ja doch schon irgendwie sinning wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

dem Vet, Serg. lieber nen bolter in die hand drücken, den leutnants auch, die dinger sind einfach gut.

Hmm ja ist ein gedanke wert.

den trupps würde ich zur hälfte wenigsten granatwerfer geben, die sind zusammen mit dem raketenwerfer einfach verheerend gegen massenarmeen

Also 5 Plasmawerfer raus und dafür Grantwefer rein bei einem zug oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

Hmmmm also mir fehlen da wichtige Dinge wie Eiserne Disziplin und die Standarte. Du hast halt nur eine Moralstütze was manchmal auch ein bisschen wenig ist.

Die Kommandoabteilungen der Züge sind viel zu teuer. Selbst wenn du sie Schockst kommen sie einmal zum schiessen und sind dann weg. Ob sie dabei dann ihre Punkte reinholen ist fraglich. Alles in allem fehlt aber der mobile Teil. Ausser deinen Gardisten und den beiden Kommandos hast du nichts um zu Missionszielen vorzustossen. Das ist gerade für weiter entfernte Marker nicht genug. Zu der Standhaftigkeit dieser kleinen Trupps brauche ich ja wohl nichts zu sagen.

Gruss

Heiko