1650Pts - gegen Orks

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.806
71
18.846
Hey,
Am Wochenende geht es gegen Orks und ich wollte mal noch eure Meinung zu folgender Liste hören.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [84 PL, 6CP, 1,649pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Legion: Alpha Legion

Specialist Detachment [-1CP]: Soulforged Pack

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Arch-Sorceror, Death Hex, Diabolic Strength, Intoxicating Elixir, Malefic talon, Warlord, Warp bolter, Wings
. Slaanesh

Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Slaanesh, Master of the Soulforges
. Helstalker: Techno-virus injector

Sorcerer on Steed of Slaanesh [7 PL, 129pts]: Combi-bolter, Force sword, Lashing tongue on Steed of Slaanesh, Prescience, Warptime

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 92pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Reaper chaincannon

Chaos Space Marines [4 PL, 82pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

Chaos Space Marines [4 PL, 82pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

+ Elites +

Khorne Berzerkers [17 PL, 358pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 19x Chainsword and Chainaxe: 19x Chainaxe

+ Heavy Support +

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

+ Flyer +

Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne

++ Total: [84 PL, 6CP, 1,649pts] ++

Die Berzerker sollen zusammen mit dem Hexer vorrücken und mit Etwas glück (und dem AlphaLegion Strata) in Runde eins in den Nahkampf kommen. Die Bestien und der DiscoLord sollen über die Flanke kommen und im Idealfall in Runde zwei mit in den Nahkampf einsteigen. Der Prinz wird entweder die Berzerker oder die Bestien mit unterstützen (ich denke hier das er ehr bei den Berzerkern mit unterwegs sein wird)

Die Marines geben von hinten ein wenig Schussunterstützung und sollen sich um MZ kümmern.
Der Drache wird wie gewohnt versuchen weiche Ziele möglichst früh rauszunehmen.
 
Ich denke man könnte die Liste ruhig mal versuchen. Ich wollte die vorgeschobenen Berzerker auch mal probieren...also wäre cool wenn du nach dem Spiel mal schreibst wie es so gelaufen ist.
Mir fehlt allerdings die Panzerabwehr auf Distanz. Man könnte anstatt die Maulerfiends 3 Baller-Helbrutes aufstellen.
Natürlich wäre dann der Lord Disco etwas fehl am Platz.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.
 
Einen Versuch ist die Liste sicher wert.
Aber ist dir das “hard to hit“ über 12“ so wichtig, wenn fast alles in den Nahkampf soll?
Bei der liste würde ich auf Red Corsairs umschwenken.
3 CP extra, weil du 3 Trupps Marines dabei hast und alles an Infanterie und Charakteren darf vorrücken und chargen.
Macht in meinen Augen etwas mehr sinn.
 
Einen Versuch ist die Liste sicher wert.
Aber ist dir das “hard to hit“ über 12“ so wichtig, wenn fast alles in den Nahkampf soll?
Bei der liste würde ich auf Red Corsairs umschwenken.
3 CP extra, weil du 3 Trupps Marines dabei hast und alles an Infanterie und Charakteren darf vorrücken und chargen.
Macht in meinen Augen etwas mehr sinn.

Ja das mag stimmen aber das Spiel ist bestandteil einer Kampagne und in dieser habe ich mich für AL entschieden.