Blood Angels 1679 Punkte Blood Angels

CommanderDante

Testspieler
20. April 2011
75
0
5.091
Hallo Leute!
Ich hab hier für euch eine neue 1679 Punkte Liste.
Und ich würde gern mal von euch hören was ihr so von der haltet.
Ich spiele erst seit 3 Monaten 40k. Und spiele oft gegen Orks, Black Templars und Imps. Mein ziel ist es auch irgendwann auf Turnieren zu spielen.


Naja hier die Liste

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- Sturmbolter
- Energiefaustfaust
- Melterbomben
- - - > 133 Punkte

fahren im Razorback mit.

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 73 Punkte

springt bei dem Sturmtrupp mit.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

kommen geschockt
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

kommen geschockt

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

kommen geschockt

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- synchronisierter schwerer Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 285 Punkte

beide Taktischen Trupps werden gesplittet. Die eine Hälfte bleibt hinten und bietet Feuerunterstützung, währen die andern im razor vorfahren.

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

bietet Feuerunterstützung



Ich freue mich über jede Kritik und über jeden Verbesserungsvorschlag.

mfG. CommanderDante

Gesamtpunkte Blood Angels : 1679
 
Welche Auswahlen werden von dir als schlecht angesehen?
Falls du die Taktischen meinst, mit denen komme ich super klar, und sie haben mir bis jetzt eigentlich immer weitergeholfen.

Ziel dieser Liste ist es das die Sturmtruppen die Todeskpmanie, Taktischen und die Sanguinischen so viel im Nahkampf plätten wie geht. Razorback mit Flamer soll auch Infanterie vernichten.

Und Cybot, Predator, Razorback mit sync. Laska die Fahruege öffnen.
 
Hm Flammenwerfer + Rakwerfer in einem Trupp behindern sich doch gegenseitig, wenn du sie nicht aufteilen solltest!
Also ich persönlich finde die Liste nicht so prall, von jedem ein bischen aber nicht genau das passende!
Zb die TK stehen eine Runde im Feld nach dem Schocken!
Dann sind sie dafür viel zu teuer, entweder Auto oder gar nicht, auch in Hinblick auf Blutrünstig!
Ich denke diese Liste ist stark verbesserungswürdig!

Ps: Der Priest in deiner Konfi kostet 98 Pkt, keine 73!😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, mal kleine Verbesserungsvorschläge:


Hallo Leute!
Ich hab hier für euch eine neue 1679 Punkte Liste.
Und ich würde gern mal von euch hören was ihr so von der haltet.
Ich spiele erst seit 3 Monaten 40k. Und spiele oft gegen Orks, Black Templars und Imps. Mein ziel ist es auch irgendwann auf Turnieren zu spielen.


Naja hier die Liste

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- Sturmbolter
- Energiefaustfaust
- Melterbomben
- - - > 133 Punkte

fahren im Razorback mit.

Nimm nen Scripi, is effektiver, Captain is eher ne schwache Auswahl ausm Codex...

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 73 Punkte

springt bei dem Sturmtrupp mit.

StuBo + Melterbomben weglassen, E-Waffe is ok...

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

kommen geschockt
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

kommen geschockt

SM weglassen, das macht die Jungs megateuer...Wennst 5 TK ler spielst, dann würd ich 4x E-Waffe + Infernuspistole + Faust oder Hammer spielen, am Besten noch mit nem Reclu oder OP, zwecks Treffer+Verw. wdh. Die in ein Razor setzen. Damit kannst du sie besser kontrollieren, wg blutrünstig, und sie stehen erstmal nicht blöd aufm Feld ne Runde rum...

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

kommen geschockt

Lass sie lieber springen...

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- synchronisierter schwerer Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 285 Punkte

beide Taktischen Trupps werden gesplittet. Die eine Hälfte bleibt hinten und bietet Feuerunterstützung, währen die andern im razor vorfahren.

Gut, wenn du Taktische spielen willst, ok! Aber den Razors würd ich je die gleiche Bewaffnung geben. Cool is immer, LasKa und syn.Plasmawerfer. Bevorzugt werden i.d.R. Sturmis, wg mehr Attacken...

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Ich würd ihn für einen zweiten Pred, siehe unten ersetzen...


Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

bietet Feuerunterstützung



Ich freue mich über jede Kritik und über jeden Verbesserungsvorschlag.

mfG. CommanderDante

Gesamtpunkte Blood Angels : 1679


Warum eigentlich 1679 Punkte???
 
@Jerch: Sturmis werden erstmal bevorzugt, weil du durch sie den RB billiger bekommst.

Zur Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- Sturmbolter
- Energiefaustfaust
- Melterbomben
- - - > 133 Punkte

Scriptor oder Reclusiarch sind stärker, da sie noch gewisse Boni für die Armee/ den Trupp mitbringen. Wenn es aber ein Captain sein soll geht der sicherlich auch. Er bringt halt außer eigener Nahkampfpower nichts mehr für den Rest der Armee. Da er ein IC ist und somit im NK direkt angegangen werden kann würde ich ihm keine Ini1 Faust verpassen. Gib ihm lieber ein E-Klauenpaar und wenn du meinst ne Melterbombe. Zudem noch ein Sprungmodul, damit er mit der Sanguinischen Garde laufen kann. Bei den Taktischen macht er mMn wenig Sinn.

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 73 Punkte

Die Punktkosten sind falsch.
Sprungmodul und E-Waffe reichen völlig aus. Ab mit ihm in die Garde.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Ob man die schocken will ist so die Frage. Nach dem Schocken müsstest du im jeden Fall rennen um dich aufzufächern damit du nicht durch eine Schablone zerfetzt wirst. Ich würde wohl eher die Garde auf der Platte starten lassen und mich dann von Deckung zu Deckung bewegen bis ich im Nahkampf bin. Hängt aber auch vom vorhandenen Gelände ab.

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

Zur Ablenkung und Irritation des Gegnes kann man die sicherlich schocken. Allerdings würde ich sie billig halten und bis auf eine Faust/ Hammer (und evtl. die IP) den Rest der Ausrüstung streichen. Lemartes wäre prima in so einem Trupp, allerdings dürfte das mit den Punkten nicht hinhauen.


Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Ob nun geschockt oder auf der Platte: Nimm lieber 5 Mann mit Melter und IP und nutze sie als kleine Panzerjägereinheit.


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- synchronisierter schwerer Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 285 Punkte

Persönliche Präferenz. Ich mag auch Taktische und setze sie nach wie vor ein, aber ich bin von deren Kampftrupps alles andere als überzeugt. Zudem bekomme ich für weit weniger Punkte einen voll ausgerüsteten Sturmtrupp. Aber jeder wie er es mag. Die Radarsuchkopfrakete kann man aber sicher überdenken.

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Würde ich gegen einen 2. Pred ersetzen es sei denn du gibst ihm 2 Maschkas. Ansonsten ist der Cybot in deiner Konfiguration relativ unnütz, da er ohne Pod oder Raven übers Feld laufen muss um mit seinem MM überhaupt mal was vor die Flinte zu bekommen. Sehr suboptimal.


Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

Die Rakete ist überflüssig.



Ich freue mich über jede Kritik und über jeden Verbesserungsvorschlag.

mfG. CommanderDante

Gesamtpunkte Blood Angels : 1679


Warum diese krumme Punktezahl?

Gruß
Sang

 
Zuletzt bearbeitet: