1680 Punkte Tunierfähig?

CalistariusIX

Aushilfspinsler
02. Juni 2015
58
0
6.964
Hey, ich und meine Spielergemeinschaft haben neu mit 40k angefangen und wollten gleich mal ein lokales Tunier besuchen. Ich hab noch keine Erfahrungen mit Tunierlisten und wollte euch Veteranen fragen ob ihr grobe Fehler in meiner Liste seht. Grüße Felix

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Der Schleier der Finsternis
- - - > 125 Punkte
Möchte mit der Garde schocken
*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 69 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
Vllt. könnte man sich da eins sparen?
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

Annihilation Nexus: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1677

Sollen Overlord und Garde mit dem Schleier nach vorne porten oder zusammen aus der Schocktruppen-Reserve eintreffen? Letzteres geht nicht, da die Gardisten nicht schocken können.
Den Tomb Blades würde ich lieber die Nebuloskope geben, denn Deckung ignorieren ist stark.
Verfügst du über eine Geisterbarke? Dann könntest du die Krieger lieber darin spielen als im Flieger.
Der Nexus ist spielbar, hat aber ein Problem: Damit von der Schild-übertragen-Sonderregel profitierst, müssen die Gleiter in der Nähe bleiben. Die wollen aber eher etwas näher zum Gegner ran.

Bei den 6 Phantomen mit 6 Fesselspulen könntest du eventuell 2-3 Fesselspulen weglassen.
Ich habe immer 4 auf 6 Phantome gespielt und viele fanden das bereits wahnsinnig. Sind halt alles gesparte Punkte.

Wann sind die Exovenatorenausrüstungen so billig geworden? Das ist ja klasse! Auf jedenfall so lassen. 😀

Also alles was ich so sehe sieht echt gut aus. Hier und da kann man immer was ändern, da gibt es bestimmt noch Leute die gute Ratschläge geben, ansonsten sage ich einfach mal: Learning by doing. Im Laufe der Zeit wirst du sehen was für deine Armee am besten ist.

Hey, danke für die Antwort. Bei der Nachtsichel habe ich mich verklickt das sollte eigentlich eine Geisterbarke sein 😀 Und der Overloard sollte sich eigentlich nach vorne porten. Hier nochmal die überarbeitete Liste

Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, The Veil of Darkness
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

7 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

Annihilation Nexus: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1675

Leider komme ich momentan mit 1680p schon ziemlich an die Grenzen meiner Modelle. Zur Verfügung hätte ich noch 8 Extinktoren, Jagdläufer, 5 Deathmarks ein paar Krieger und Skaras.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Jagdläufer weiß ich nicht wie der im aktuellen Codex so tickt, aber eine Einheit Extinktoren lohnt sich oft schonmal, sind im Prinzip halt bessere Krieger die mehr aushalten und mehr Schaden machen.
Deathmarks - Weiß ich nicht, manche sagen die können einiges reißen, andere spielen sie nicht.
Mehr Krieger kann man zum Aufstocken der bestehenden Einheiten ganz gut verwenden oder um mehr Einheiten rumlaufen zu lassen, aber ich denke da sollte man ausprobieren ob mehr Kriegereinheiten, größere Kriegereinheiten oder doch was ganz anderes besser sind.
Skaras - Können von Spinnen aufgestockt werden und die habe ich selbst zum ersten mal sinnvoll eingesetzt, seit die Leute Bastionen etc spielen. Da konnten die einiges reißen. Ist aber alleine meine Erfahrung.

Moin,

also ich würde (immer unter den gegebenen Modellumständen)

- die Krieger aufstocken
- die Exies auf 5 reduzieren
- den Tomb Blades Gauss geben anstelle der Tesla Knifften
- dem Overlord den 4. er Retter spendieren
- auf jeden Fall bei den 6 Fesselspulen bleiben

aber spielbar ist das was du gepostet hast nMn. auf jeden Fall.

Und Willkommen im Forum CalistariusIX.

Edit: was ist wenn du "proxt" und ggf. die Dominator Barke als 2. Geisterbarke spielst? (klar: nicht auf nem Tunier, aber erst mal zum ausprobieren ^^ 😉 )
Dann könnten auch die Deathmarks eine Ergänzung sein für deine Liste...

Zuletzt bearbeitet: