17.11.07 Games Workshop Apo. Spiel

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Wieder einmal war es soweit, die Apokalypse Armeen brallten aufeinander und es war mal wieder sehr interessant und auch lustig ^^

Spiel:
Jede seite ca. 16.000P

Die Guten:
Imperium, Eldar, Marines, Tau

Die Bööööösen:
Chaos, Orc(s), Necrons, Titanen

Hier auch Bilder:

Aufbau:

Der Pylon wurde später geschockt und steht nur zur vollständigkeit

Die Bösen auf einen blick

Ein kleiner Teil der Guten (4min aufstellungszeit)

Fummelarbeit mit den Lasers *g*

Der Kampf ist hier schon mitten drin und die hinerhältigen Imperialen und Space Marines kommen von HINTEN!!! (flankenbewegung)

Der Pylon findet auch schnell sein ziel ^^ und die Warpfeldgranate schaft trotz 1a treffer nur ein Stuckturpunkt verlust beim Baneblade

Der Kampf ist inzwischen mehr hinter den Bösen umgezogen als davor *g*

Der Warhound schiest sich den weg frei

Der Gargant hat die ruhe weg ^^

Der Inquisitions Titan in geheimer Missionen "under cover" bei den feinden *hust*

Sind wir verrückt?? neeein wir doch nicht ^^

Der Pylon weis nicht ob er den Monolith von seinem leid erlösen soll (diese farben, oh diese farben *g*)

Die Imperialen setzen die Luftwaffe ein um Herr über die lage zu werden

Was kuckst du?

Wenn man Chaos spielt schämt man sich für nichts -.-

Auch ein Gargant muss mal seine schuhe ausziehn um sich zu entspannen ^^

Mehr Imperium/Marines trifft ein

Was will uns dieser GW Mitarbeiter mitteilen? ^^

Fazit:
Die Titanen waren sehr stark, die feuerkraft war umwerfend und hat infantrie und panzer einfach weggeschossen.
Es wurde kein Titan beschädigt (eben schilde die wieder aufgeladen wurden) nur der Gargant hat 5 seiner 10 Strukturpunkte verloren.

Der Gargant allein hat ca. 3Fahrzeuge und 6-7 truppes zerlegt.

Die Bösen konnten alle bis auf ein Missionsziel erobern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist folgendes.In einer Spielergruppe kannst du Regeln aufstellen an die sich alle ohne Ausnahme zu halten haben . Das Spiel fand in einem GW statt.Seid geraumer Zeit darf man dort ja auch mit unbemalten Minis spielen ( meiener Meinung nach die dämlichste Idee wo giebt) . Sprich du kannst da mit noch so einer schön bemalten Armee neben einer schlecht bemalten sieht die einfach blass aus und du kannst nix dagegen machen . Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich finde das zwar Meckereien und Tiraden über GW, vor allem über die Preise Anklang finden,aber ich immer wieder feststellen muss das viele Leute ihre Minis dann eher mit Farbe beshcmieren als zu malen.

@Gargant
bemalt sieht er doch ganz nett aus... - ich habe (wie sicher 85% aller Hobbyisten) auch mehr Figuren ohne Farbe, als ich in den nächsten 12 Monaten bemalen könnte, trotzdem sind von meiner Hauptarmee (8000 Pkte Space Wolves) schon gut 80% bemalt - was ich damit sagen will, ist: wenn ich so viele unbemalene Titanen und auch den Garganten sehe, wundere ich mich sehr, weil man ja solche netten Bausätze nicht wie Brötchen kauft... - also hinsetzen und painten - zack zack (aber dann bitte nicht so quietsch bunt wie den Baneblade) :kommissar:

Erstens schade dass ich nicht da war, aber interessant, dass mir die roten Augen bei Slayerman sonst nicht so aufgefallen sind (aber ich wusste, dass ein Chaot in ihm schlummert). Das Dakka Dakka Schild ist auch nicht zu verachten und ich hab so das Gefühl da mag mir jemand Orks andrehen... 😉 😀
Ist zwar schade, dass vieles nicht bemalt war, allerdings glaube ich kaum, dass so viel auf den Tisch gekommen wäre, wenn man den Anspruch gehabt hätte, dass jedes Modell vollständig bemalt sein müsste.

Erstens schade dass ich nicht da war, aber interessant, dass mir die roten Augen bei Slayerman sonst nicht so aufgefallen sind (aber ich wusste, dass ein Chaot in ihm schlummert).

Tja, der Chaot schlummert noch ein bisschen (Erst mal Wolves bemalen, dann können wir über Chaoten reden...).

Ne, aber war alles in allem doch ein sehr lustiges Spiel. Auch wenn die Luftwaffe der Guten uns doch schon arg zugesetzt haben. Aber alles in allem haben die Titanen einfach alles in ihrem Weg weggepustet.
Auch wenn ich diese 2 ****** Massebeschleuniger hassen könnte, die meine beiden 14er Panzer gekilllt haben, bevor diese die Chance hatten irgendwas zu tun :angry:.