170 punkte world eaters

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
wollte mal fragen ob die liste sich gut schlagen würde...

Lord:
dämonische-stäreke,essenz,aura,mutation,verletzungen ignirieren,bike,rasender angriff,e-klaue,stacheln,ikone,mal
225

5 bikes
champ mit e-faust
227

5 bikes
champ mit e-faust
227

5 bikes
champ mit e-faust und talisman
233

8 zerfleischer
208

8 zerfleischer
208

8 berserker
180

8 berserker
180

rhino
nebel und pnazerung
58

gesamt 1747

nur ne frage:
berserker dürfen ja eigentlich nur äxte und pistolen tragen...
in der rüstkammer steht aber das ich das bike des lord mit bestimmten waffen aufrüsten kann...

die selbe frage bei den bikern, man kan ja die bikes damit ausrüsten und nicht die berserker selbst...
ist vieleicht ne leicht zu beantwortende frage nur, ich hab bisher keine bikes bei khorne eingesetzt und bin mir daher da nicht so sicher...
weil wenns geht würde ich die liste n wenig umschreiben...

Originally posted by Aggro-Goretzki@24. Dec 2005 - 00:46
stimmt.. das mit dem banner hab ich verpeilt... :bottom:
habs abgeändert

in den büchern des chaos steht doch das alle mit dem mal des khorne ihre waffen gegen ne b.pistole und äxte tauschen... :blink:
oder hab ich da was übersehen bzw. falsch verstanden?
Sie dürfen

a) neben ihrem Bolter für +1 eine K-Axt kaufen
b) für +1 punkte eine KA kaufen, welche bei der Kombo BP+CCW die CCW ersetzt.

KB müssen keine Boltpistolen haben... aber natürlich macht der Bolter bei denen nicht so wirklich Sinn.

cool,das wusste ich garnicht....
dachte die müssen IMMER ne BP bzw PP und ne nahkampfwaffe tragen....
jedoch macht es wie du schon sagtest wenig sinn...

und was ist mit den bikes?
darf ich den die bikes mit flammenwerfern bzw. mit melter ausrüsten?
das müsste doch gehen,oder?

und ws ist mit der liste?
bisher hat sich keiner geäusert ob sie gut oder müll ist... 🙁

liegt aber wohl daran das kaum wer noch WE spielt....

nein, khornebikes dürfen die waffenoption der bikes nicht wahrnehmen, stand mal in nem faq und müßte eigentlich auch im ini3 zu finden sein....

lediglich die bikes, die du als ausrüstungsoption für champs kaufst können das für extrapunkte....

talismane bei bikes sind blödsinn, modelle auf bikes verfallen nie in blutrausch, da helfen auch keine 2 w6 😉

naja, ich würde an deiner stelle vielleicht 1 bikeschwadron rausnehmen und dafür nen predi oder ne geißel oder nen bot kaufen, um wenigstens ein bißchen feuerkraft auf distanz zu haben...

5er bikeschwadrone sind natürlich unkhornig, aber nich verboten, käme bei mir aus stylegründen nie in die tüte 😉

aber ansonsten ist die liste so ne alles oder nichts liste... wenn du glück hast beim würfeln, dann rennste deinen gegner über den haufen, hast du pech, wirste kräftig zusammengeböllert. also sie is zumindest nicht völlig zum scheitern verurteilt...

ich glaub ich sollte mir mal den ini hollen...

hmmm, die talismane hab ich raus genommen....hab mich schon auf 18zoll fahren und sechs zoll angriff gefreut... 😀

ich hät auch acht mann grosse trupps genommen nur ist mir das viel zu teuer....

das mit dem einen trupp gegen nen predator zu tauschen hab ich auch schon überlegt und für die restlichen punkte dann die bikes vergrössern oder noch n rhino für den anderen trupp kaufen....

also das rhino hat schon sinn...

und zwar fährt es vor einem der berserker trupps um die sichtline zu blockieren....

was den lord angeht....

der soll dich ja auch nicht vom hocker reisen...
ich hab kein bock auf nen dämonenprinzen mit beil...
da jeder zweite damit ankommt...

und wegen der panzer abwehr bin ich auch am überlegen ob ich nicht nen trupp bikes kicken soll und dafür dann nen predator mit laserkanonen nehmen soll...

weil in meiner gruppe werden nur sehr wenige panzer genutzt, doch ich denke mal auf nem turnier dürfte es eher das gegenteil sein...
hmm...

was würdest du den an der liste ändern?

PS:
was die bolter bei den berserkern angeht...
habs grad nochmal gelesen und ich hatte im kopf das da steht das sie,sie tauschen müssen und nicht das sie es dürfen 😛h34r:

Nun...168 Punkte für bloße Sichtblocker auszugeben...Ich weiß nicht so ganz ob es das wirklich wert ist- wenn dein Gegner halbwegs beschuss-stark ist und erste Runde hat knallt er dir die ohne größere Probleme weg

Abgesehen davon solltest du deinem Lord vielleicht Rune mitgeben wenn er kein Opfergefolge hat, sonst kriegt er ziemlich leicht von einer Energiefaust einen drüber. Abgesehen davon: Wie wäre es mit Wut des Khorne statt Mutation, oder wenn geht gar beides? Immerhin sind dann bis zu 9 Attacken beim Angriff möglich. Dann vielleicht aus Style-Gründen eine Axt des Khorne, denn bei so vielen Attacken sollten durchweg 6er dabei sein.

Und wie schon gesagt wurde: Die 5er Biker sind extrem un-stilecht, und so großartig sind sie auch nicht, wenn es ein Bikertrupp in den Nk schafft wird die E-Faust alleine nicht viel reißen können, noch dazu kosten die Bikertrupps zusammengenommen ganz schön viel...mein Vorschlag dem Stil zu Liebe und Punkte einzusparen wäre es einen 8er Bike-Trupp mit Rasendem Angriff und Kettenäxten samt gepimpten Energiefaust schwingendem Champion(sprich mit Wut des Khorne, Mutation, Stärke[S9 ist beim Panzerknacken schlicht besser] und Stacheln)aufzustellen und dafür 2 5er Trupps rauszulassen. Du hast dann einen Trupp der durchweg reinhaut und Feuer auf sich ziehen kann damit deine Berserker durchkommen und ca. 450 Pkt. oder so frei für andere Dinge wenn du die Rhinos auch rauslassen solltest, mit denen du die Champs bei deinen Bessies aufwerten oder Rasenden Angriff bei denen verteilen könntest, deinen Lord mit etwas gescheiteren Dingen ausrüsten könntest usw....vielleicht aber ein Blutdämon und Ketten-Wirt-Champion als weiterer Schussmagnet? Auch eine Möglichkeit solltest du das Modell haben...

@mf Greg:

Du weißt genau so gut wie ich, dass das völliger Müll ist. Genau wie infiltrierende Khorneberzerker. 😉

Wer die Sonderregel auf ein solches Banner besitzt, ist wohl definiert.
Ansonsten gibt es demnächst beschworene DPs oder wo wir gerade beim Thema sind, das Beschwören von Dämonen beim gegnerischen Banner oder noch besser auf der Spielfeldplatte nebenan. :lol:

--------------

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Abgesehen davon solltest du deinem Lord vielleicht Rune mitgeben wenn er kein Opfergefolge hat, sonst kriegt er ziemlich leicht von einer Energiefaust einen drüber.[/b]

???? Auch wenn er ein Opfergefolge dabei hat, schaltet ihn eine Stärke >= 8 sofort aus ohne Rune. IC's können sich nicht verstecken. 😉

Dann vielleicht aus Style-Gründen eine Axt des Khorne, denn bei so vielen Attacken sollten durchweg 6er dabei sein.[/b]

Style ist die eine Sache, da kann man zustimmen. Auf die 6 zuvertrauen ist quasi Selbstmord und mehr als eine Illusion, was wiederum die Waffe für ihre Punktkosten als sehr überteuert darstehen lässt und andere Waffen vielleicht eine bessere Wahl wären.

thoraxs, greg hat aber recht 😉

alle 4 götterstandarten mögen vielelicht als besondere ikonen mal ursprünglich vom codexautor gedacht gewesen sein, aber

1. steht bei keiner dieser dinge "besondere ikone" dabei (auch im enbglischen codex nich, den hab ich mir sogar extra ausgeliehen)

2. steht niergends nur für auserkorene dabei (auch im englischen codex nicht)

3. sie stehen bei den gaben der götter

----> die 4 banner sind stinknormale gaben der götter (und somit ne dämonische gabe)

----> jeder einfache champ darf sie für 50 punkte kaufen und hat (außer nem lord) damit alle punkte für dämonische gaben ausgegeben und darf keine weiteren mehr erhalten

----> was speiltechnisch bedeutet, das sie tatsächlich nur in auserkorenentrupps sinnvoll sind, wo man mehr als nur 1 champ haben kann

insgesammt sind aber alle banner zu teuer für das, was sie können und man brauch sie eigentlich gar nicht....

"???? Auch wenn er ein Opfergefolge dabei hat, schaltet ihn eine Stärke >= 8 sofort aus ohne Rune. IC's können sich nicht verstecken. wink.gif"

Nun, mit Opfergefolge meinte ich Auserkorene als Gefolge, mit welchen er als eine einzelne Einheit zählt, sprich zwangsläufig krepieren muss er wegen einer E-Faust nicht wenn er sich in 2 Zoll Umkreis um seine Auserkorenenkollegen und sich nicht im direkten Kontakt zum Energiefaust-Träger befindet 😉

Gut, Auserkorene sind selbstverständlich ziemlich punkteintensiv, aber neben der Rune und Statur (wobei diese von Energiefaustträgern mit Dämonischer Stärke und Rasendem Angriff, welche den Statur-Lord angreifen wiederum belanglos ist) ist das eben mit die einzigste Möglichkeit eine Art "Schutzschild" gegen derlei Sachen zu haben

"Style ist die eine Sache, da kann man zustimmen. Auf die 6 zuvertrauen ist quasi Selbstmord und mehr als eine Illusion, was wiederum die Waffe für ihre Punktkosten als sehr überteuert darstehen lässt und andere Waffen vielleicht eine bessere Wahl wären."

Mh...Um ehrlich zu sein erachte ich selbst von einem rein auf Effizienz bezogenen Standpunkt die Möglichkeit mal eben noch eine Energiewaffenattacke bei einem Trefferwurf von 6 dazuzuerhalten als gar nicht mal übel, zumindest kann ein attackierender Lord mit Stärke und Rasendem Angriff so ziemlich die meiste Infanterie noch besser niedermähen. Wenn du es als Selbstmord bezeichnest auf die 6 zu vertrauen dürften sämtliche Panzerungsbrechend-Waffen wie die heiß-geliebte Sturmkanone ebenso "selbstmörderisch" sein, oder nicht? 😉

hab da mal ne andere liste gemacht:

Lord:
dämonische-stäreke,essenz,aura,mutation,verletzungen ignirieren,bike,rasender angriff,e-klaue,stacheln,ikone,mal,wut
240

8 bikes
mit mal und äxten, champ mit e-faust und verletzungen ignorieren
340

8 berserker mit kettenäxten des khorne, zalisman und champ. mit e-faust:
180

rhino mit nebel und panzerung:
58

8 berserker mit kettenäxten des khorne, talisman und champ. mit e-faust:
180

rhino mit nebel und panzerung:
58

8 zerfleischer:
208

8 zerfleischer:
208

cybot
laserkanonen, nebel,panzerung
133

cybot
laserkanonen, nebel,panzerung
133

gesamt: 1738

ich könnte auch predatoren nehmen da sie besser sind, doch finde ich nicht das sie irgendwie nicht so zu den WE passen, daher die cybots.....

was ich machen könnte wäre die rhinos zu kicken und noch nen cybot rein nehmen.....

also ich denke man merckt schon das ich noch nicht so ertraut mit den WE bin :huh:

Nun, mit Opfergefolge meinte ich Auserkorene als Gefolge, mit welchen er als eine einzelne Einheit zählt, sprich zwangsläufig krepieren muss er wegen einer E-Faust nicht wenn er sich in 2 Zoll Umkreis um seine Auserkorenenkollegen und sich nicht im direkten Kontakt zum Energiefaust-Träger befindet [/b]

Dir ist schon klar, dass das HQ dann selber keinen Schaden austeilen kann oder?
Er zählt als eine Einheit mit den Auserkorenen, unterliegt aber weiterhin der IC Regel, d.h. er ist entweder im Kontakt und haut drauf und erhält Prügel oder er ist nicht im Kontakt und kann gar nichts machen.
Demnach muss man sich die Frage stellen wieso überhaupt ein Lord als HQ, wenn man so spielt.

BTW. Hidden-Efaust. Wenn man mal drauf achtet wie ein SM Turnierspieler die handhabt, wird man feststellen, dass man sie immer in der 2ten Reihe sieht, schließlich will man sein Ziel wählen dürfen (z.B. im Falle von HQ + Trupp).

-----------

@ essenti:

S.12 CSM CODEX Armee Sonderregel - Chaos Icon
Any unit that bears a Mark of Chaos may have a basic Icon at no additional point cost.
<- Definition von normal, ergo alles andere nicht normal, ansonsten wäre es aufgeführt.
Any Lord's retinue or independent unit of Chosen can select a special Icon from the Armoury list at the points cost indicated.
<- Nur die 4 aus den jeweiligen Büchern treffen auf diese zu.
Dieser Satz alleine reicht schon aus, einem Champ oder Lord zuverbieten eine der 4 besonderen Ikonen aus der Liste auszuwählen. Wer sie erhalten darf wird aufgeführt. Alle anderen dürfen demnach nicht, da sie in der ARMEE-Sonderregel "Chaos Icon" nicht erwähnt werden.

Sonderregel der Chosen...
Units with other Marks may carry a Special Icon of the Chaos God they serve. See the Books of Chaos for more details.

Alles spricht dafür, dass die Dinger in den Büchern hinten im Codex "special Icon" sind, selbst die Beschreibungen der 4 Gegenstände.

Du hattest schon den englischen Codex und konntest nichts damit anfangen, obwohl alles drin steht. 😛

das is ne konstruierte regelstelle thoraxs, das weißt du ganz genau... das gibt kein faq und keine klarstellung der welt her, was du da sagst 😉

aber wenn du unbedingt regeln konstruieren willst, dann vergleich mal die besonderen ikonen des ungeteilten chaos vorne bei der ausrüstungsbeschreibung mit denen der 4 banner.... da wirst du schnell lesen, das es da ganz erhebliche unterschiede in der formulierung gibt....

fakt ist nunmal das die banner bei den gaben der götter stehen und fakt ist, das es niergends geschrieben steht, das sie anders behandelt werden sollen... also sind normale gaben der götter, das kannst du drehen und wenden wie du willst...

dessweiteren, ist dir das alte kinderspiel teekesselchen ein begriff? das funktioniert nicht nur im deutschen 😉

Originally posted by Esentia Negotii@25. Dec 2005 - 15:26
das is ne konstruierte regelstelle thoraxs, das weißt du ganz genau... das gibt kein faq und keine klarstellung der welt her, was du da sagst 😉

aber wenn du unbedingt regeln konstruieren willst, dann vergleich mal die besonderen ikonen des ungeteilten chaos vorne bei der ausrüstungsbeschreibung mit denen der 4 banner.... da wirst du schnell lesen, das es da ganz erhebliche unterschiede in der formulierung gibt....

fakt ist nunmal das die banner bei den gaben der götter stehen und fakt ist, das es niergends geschrieben steht, das sie anders behandelt werden sollen... also sind normale gaben der götter, das kannst du drehen und wenden wie du willst...

dessweiteren, ist dir das alte kinderspiel teekesselchen ein begriff? das funktioniert nicht nur im deutschen 😉

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst. Es steht so im Codex drinne.
Anscheinend willst du das nicht wahrhaben.

Werde mal bitte genauer, denn du läufst in deine eigene Falle hinein.
Generell gefragt, kommt es dir nicht merkwürdig vor, dass es fürs ungeteilt special Icons gibt, aber für die 4 Großen nicht eine, wenn man nach deiner Theorie ausgeht? :lol:
Und um einen drauf zusetzen: Zwei 10er Chosen Trupp bestehend aus Champs-only. Der eine ungeteilt, der andere Khorne. Nach deiner Theorie sind potentiel 10 Banner der Wut dabei und bei den ungeteilt chosen ist nur das max von einem Banner dabei.

Fakt sind die genannten Stellen im Codex.
Alles deutet daraufhin. Ich versteh absolut nicht wie man sich so querstellen kann und das total ablehnt, dafür gibt es Null Gründe.
Deine Behauptungen wurden wiederlegt.
Vielleicht solltest du einfach mal die genannten Stellen lesen.