Hey, ich hab vor zwei Jahren mit Tabletop angefangen und der Optik wegen gleich Dark Eldar genommen. Inzwischen hab ich etwa 2000 Punkte und überlege zum ersten mal ernsthaft an einem Turnier teilzunehmen. Also mit einer Liste, mit der ich nicht auf dem letzten Platz lande 😉
Bisher habe ich mir überlegt:
HQ
Herzog Sliscus 150
Baron Sathonyx 105
--------------------------
Standard
2 x 10 Kabalenkrieger 90
Shredder 5
Splitterkanone 10
Sybarith 10
Barke 60
Nachtfeld 10
Splitterwaffenvorrat 10
insg. 2x 195 = 390
9 Hagashin 90
Hydraklinge 10
Impulsminen 18
Hekatrix 10
Peiniger 20
Wahngaswerfer 10
Barke 60
verbesserte Äthersegel 5
insg. 223
14 Hellions 224
Helliarch 10
Giftklinge free
insg. 234
--------------------------------------------------
2x 3 Hyemshin 66
Krähenfußwerfer 20
Arenachampion 10
insg. 2x 96= 192
-------------------------------------------------
Unterstützung
Talos 100
Synch. Säurewerfer 5
Schmerzprojektor 5
Zus. Nahkampfwaffe 15
insg. 125
Schattenjäger 105
Nachtfeld 10
insg. 115
Sichelflügeljäger 145
2 Netrotoxinraketen 10
Flackerfeld 10
2 Schattenlanzen
insg. 165
-------------------------
Gesamtpunktzahl 1699 Punkte
Ich habe die Liste schon mit leicht anderer Variation ausprobiert und habe morgen das letzte Testspiel vor dem Turnier. Bisherige Probleme waren: Sofortiger Tod der hagashin
Ein schleichender Talos
Sliscus habe ich bisher immer durch einen Archon mit Staubklinge, Schattenfeld, Seelenfalle und Kampfdrogen ersetzt. Der Unterschied beträgt 5 Punkte, doch durch seine Fähigkeiten macht Sliscus meiner Hoffnung nach mehr Sinn. Besonders, weil er mit dem Schattenfeld genauso viel Schutz für die Hagashin bietet wie mein normaler Archon.
Sollte ich die Netrotoxinraketen ganz weg lassen und dafür vielleicht die Arenachamps mit Giftklingen ausstatten?
Die werden häufig im Nahkampg attackiert, da der Plan ist:
1. Runde mit den Hyemshin und der Barke voller hagashin und Sliscus nach vorne, mit den Kabalenkriegern leichte Feuerunterstützung bieten. Mit dem Talos, entweder rennen, oder bei passendem Ziel einmal mit dem Scherzprojektor (hihi^^) schießen.
Schattenjäger klar als Panzerjäger und Den Baron mit der Einheit Hellions in Reserve halten um einen starken Rückhalt zu haben.
Zu Verfügung stehen mit außerdem: Eine Viper und 5 Inccubi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Liste ist nicht kompletter blödsinn (da es mir bei bisherigen Spielen mehr um den Spaß, als ums Siegen ging)
Danke schon mal im vorraus
Bisher habe ich mir überlegt:
HQ
Herzog Sliscus 150
Baron Sathonyx 105
--------------------------
Standard
2 x 10 Kabalenkrieger 90
Shredder 5
Splitterkanone 10
Sybarith 10
Barke 60
Nachtfeld 10
Splitterwaffenvorrat 10
insg. 2x 195 = 390
9 Hagashin 90
Hydraklinge 10
Impulsminen 18
Hekatrix 10
Peiniger 20
Wahngaswerfer 10
Barke 60
verbesserte Äthersegel 5
insg. 223
14 Hellions 224
Helliarch 10
Giftklinge free
insg. 234
--------------------------------------------------
2x 3 Hyemshin 66
Krähenfußwerfer 20
Arenachampion 10
insg. 2x 96= 192
-------------------------------------------------
Unterstützung
Talos 100
Synch. Säurewerfer 5
Schmerzprojektor 5
Zus. Nahkampfwaffe 15
insg. 125
Schattenjäger 105
Nachtfeld 10
insg. 115
Sichelflügeljäger 145
2 Netrotoxinraketen 10
Flackerfeld 10
2 Schattenlanzen
insg. 165
-------------------------
Gesamtpunktzahl 1699 Punkte
Ich habe die Liste schon mit leicht anderer Variation ausprobiert und habe morgen das letzte Testspiel vor dem Turnier. Bisherige Probleme waren: Sofortiger Tod der hagashin
Ein schleichender Talos
Sliscus habe ich bisher immer durch einen Archon mit Staubklinge, Schattenfeld, Seelenfalle und Kampfdrogen ersetzt. Der Unterschied beträgt 5 Punkte, doch durch seine Fähigkeiten macht Sliscus meiner Hoffnung nach mehr Sinn. Besonders, weil er mit dem Schattenfeld genauso viel Schutz für die Hagashin bietet wie mein normaler Archon.
Sollte ich die Netrotoxinraketen ganz weg lassen und dafür vielleicht die Arenachamps mit Giftklingen ausstatten?
Die werden häufig im Nahkampg attackiert, da der Plan ist:
1. Runde mit den Hyemshin und der Barke voller hagashin und Sliscus nach vorne, mit den Kabalenkriegern leichte Feuerunterstützung bieten. Mit dem Talos, entweder rennen, oder bei passendem Ziel einmal mit dem Scherzprojektor (hihi^^) schießen.
Schattenjäger klar als Panzerjäger und Den Baron mit der Einheit Hellions in Reserve halten um einen starken Rückhalt zu haben.
Zu Verfügung stehen mit außerdem: Eine Viper und 5 Inccubi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Liste ist nicht kompletter blödsinn (da es mir bei bisherigen Spielen mehr um den Spaß, als ums Siegen ging)
Danke schon mal im vorraus