Hi Foris,
ich habe lange nicht mehr mit meinen Tyraniden gespielt und bin daher auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, wie sich die Tyraniden in der 5. Edition mit viel Kleinvieh spielen. BigBug ist nicht mein Ding, eher von allem etwas drin.
Okay, hier die Liste zum Auseinandernehmen und Optimieren:
Schwarmtyrant; 168p
(Flügel, Sensen, Peitsche & Hornschwert, Fanghaken, Mentaler Schrei, KG+, S+)
3x 3 Tyranidenkrieger; 3x 98p
(Sensen, 2x Säurespucker, 1x Stachelwürger, S+)
2x 8 Symbionten; 2x 136p
(Freßtentakel)
11 Termaganten; 66p
(Bohrkäferschleudern)
3x 12 Hormaganten; 3x 156p
(KG+, S+)
3 Zoantrophen; 185p
(alle Mentaler Schrei, 2x Warpblitz, 1x Synapse)
2 Carnifexe; 2x 122p
(Sensenklauen, Stachelwürger, Keulenschwanz, KG+)
Insgesamt 1697 Punkte.
Die Liste soll für normale Turnierumgebung ausgelegt sein. Wie's läuft, sollte relativ klar sein: Mit 4x Mentaler Schrei werden die gegnerischen Trupps weichgeklopft für die 5 Stachelwürger, und dann gibt es Niederhaltentests oder Rückzugtests...
Die Symbionten sorgen mit ihren Freßtentakeln dafür, daß sie und die Hormaganten ordentlich gut treffen, während der Schwarmtyrant mit seinem Hornschwert auch dafür sorgt, daß alle Nahkämpfer einmal kräftig draufhauen können, bevor sie abkratzen.
Die Carnifexe halten drauf mit ihren Stachelwürgern und laufen direkt auf den nächsten dicken Panzer zu.
Ja, ich weiß, Hormaganten sind nach der jetzigen Edition nicht so der Bringer, aber ich habe nunmal diese und wenig andere Modelle, also muß ich damit auskommen. Könnte diese Liste funktionieren oder kann ich durch geschickte, subtile Manipulationen noch mehr herausholen?
Jetzt seid ihr dran. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
--Laminidas
ich habe lange nicht mehr mit meinen Tyraniden gespielt und bin daher auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, wie sich die Tyraniden in der 5. Edition mit viel Kleinvieh spielen. BigBug ist nicht mein Ding, eher von allem etwas drin.
Okay, hier die Liste zum Auseinandernehmen und Optimieren:
Schwarmtyrant; 168p
(Flügel, Sensen, Peitsche & Hornschwert, Fanghaken, Mentaler Schrei, KG+, S+)
3x 3 Tyranidenkrieger; 3x 98p
(Sensen, 2x Säurespucker, 1x Stachelwürger, S+)
2x 8 Symbionten; 2x 136p
(Freßtentakel)
11 Termaganten; 66p
(Bohrkäferschleudern)
3x 12 Hormaganten; 3x 156p
(KG+, S+)
3 Zoantrophen; 185p
(alle Mentaler Schrei, 2x Warpblitz, 1x Synapse)
2 Carnifexe; 2x 122p
(Sensenklauen, Stachelwürger, Keulenschwanz, KG+)
Insgesamt 1697 Punkte.
Die Liste soll für normale Turnierumgebung ausgelegt sein. Wie's läuft, sollte relativ klar sein: Mit 4x Mentaler Schrei werden die gegnerischen Trupps weichgeklopft für die 5 Stachelwürger, und dann gibt es Niederhaltentests oder Rückzugtests...
Die Symbionten sorgen mit ihren Freßtentakeln dafür, daß sie und die Hormaganten ordentlich gut treffen, während der Schwarmtyrant mit seinem Hornschwert auch dafür sorgt, daß alle Nahkämpfer einmal kräftig draufhauen können, bevor sie abkratzen.
Die Carnifexe halten drauf mit ihren Stachelwürgern und laufen direkt auf den nächsten dicken Panzer zu.
Ja, ich weiß, Hormaganten sind nach der jetzigen Edition nicht so der Bringer, aber ich habe nunmal diese und wenig andere Modelle, also muß ich damit auskommen. Könnte diese Liste funktionieren oder kann ich durch geschickte, subtile Manipulationen noch mehr herausholen?
Jetzt seid ihr dran. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
--Laminidas