1700 Punkte Ultramarines

Humprey

Malermeister
05. April 2009
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Hi Leute,

ich weis, in der Turnierszene haben Termiwände einen Bart, aber ich habe vor kurzem erst die normalen Terminatoren für mich entdeckt und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass die ja wirklich alles können - und das sogar ziemlich gut. Daher hier mal eine Liste, die ich demnächst gegen Blood Angels zu spielen gedenke. Da ich mir von so mutierten Kelchschwingern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will ist sie etwas härter ausgefallen als ursprünglich geplant.

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte


Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Devastator-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1696

Das Konzept ist wohl selbsterklärend.
 
Moin Humprey!
Pfff 5. Kompanie und nur nen TT, Cybot und Devastoren! Das kannste nich Kompanie nennen!😛

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
Find ich gut! Der Klassiker!


Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte
Ja, ja, cassius in der 5. Kompanie...😀

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte
Sollen sehr hart sein. Die find ich auch i.O.


Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 195 Punkte
Würd ihm den Melter lassen!

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
OK

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
Können mMn gar nix. Würd ich raustun.

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte
S.o.

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Find ich gut.

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
Ersetz den lieber durch nen normalen LS mit Multimelter.

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Find ich auch gut. (Grade gegen Orks sind die nett)

Devastator-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte
Mag ich persönlich nich, weil du für die fast 2 Whirlwinds aufstellen kannst.

Insgesamte Punkte Space Marines : 1696

Das Konzept ist wohl selbsterklärend.
Ne! Klär mich bitte auf.
Insgesamt würd ich noch nen Trike mit Multimelter reinnehmen. Dann hast du 1750 Pkt- das übliche Spielformat!
 
Also zur Verteidigung:

Cassius ist dabei, weil ich kürzlich von Tyraniden übel verdroschen wurde (und um den Powergaming Effekt zu erhöhen 😛).

Die Scouts sind im Prinzip billige Taktische Trupps. Wobei die Sniper Scouts echt eine Super einheit sind, weil sie dank Randing und immer auf 4+ Wunden ein echtes Nervpotential haben. Die stehen bei mir in aller Regel gaaaaaaaaaaanz hinten rum und sichern mein Missionsziel.

Die zweite Einheit soll mit dem Stormspeeder aus der Reserve flanken. Dadurch habe ich für die 2. Spielhälfte auf jeden Fall noch einen mobilen Standart, der vorne ist, dank Energiefaust vllt noch minimal was reißen kann und im letzten Moment noch feindliche Missionsziele einnimmt/umkämpft.

Der Taktische Trupp bleibt zusammen so lange wie möglich im Rhino und macht Nahbereichsabwehr gegen schockende Bots oder fährt 12 Zoll vor, nebelt und schießt dann zumindest mit dem Multimelter mit 2W6 auf feindliche Panzer.

Die Termiwand bleibt lageabhängig hinten in Deckung und feuert oder sie läuft vor, der Scriptor teleportiert sie neben den Pod (wo sie nicht abweichen) und sie feuern aus allen Rohren.

Hinten (hoffentlich in einer befestigten Ruine) bleiben Devastoren und Salvenkanone. Devastoren vernichten leichte Panzer oder Mittelschwere Infantrie oder Böse Bugs (wofür sie erheblich besser geeignet sind als Whirlwinds - man möge mich verbessern, wenn ich mich irre), während die Salvenkanone eigentlich auf alles schießen kann. Vorzugsweise auf leicht gepanzerte Eldar, kleine Bugs o.Ä. versteht sich 😉. Damit erledigt sie den Auftrag der angemerkten nicht vorhandenen Whirlwinds.

Der Ironclad war eigentlich nicht so geplant. Ich hatte da eigentlich:

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte

auf dem Zettel. Ich wollte eigentlich komplett die Panzerabwehr des Gegners ins Leere laufen lassen, muss aber mit dem Konzept noch ein bisschen rumspielen, weil mir da noch einiges fehlt.

Summa Summarum ist das Konzept natürlich noch nicht ausgereift und gegen wirklich massiv viele DS 2 Waffen habe ich vermutlich wirklich schlechte Karten, aber ich denke da muss ich mich jetzt mal überraschen lassen. Trikes mit Multimelter muss ich erst mal ausprobieren, sie werden im Idealfall irgendwann den/die Speeder ablösen.
Dann machen auch 3 Scoutbiker den Peilsender für mich, und der Ironclad wird zu Protektoren.