Servus demnächst hab ich gleich wieder ein neues schönes Turnier im kommen.
Diesmal würde ich gerne den Schwarmherrscher einsetzen. Bin mir aber noch recht unschlüssig ob es dies so machbar ist. Schauts euch mal an. Die groben Taktiken, habe ich den Jeweiligen Einheiten zu geschrieben:
Knackpunkte bei der Liste werden wohl die Flieger und schwere Panzer sein. Gegen Flieger haben wir so oder so kaum eine Lösung. LR werden kaum verwendet von daher mach ich mir in dem Bereich eher weniger Sorgen.
Optimierungsvorschläge :detective2:?
Diesmal würde ich gerne den Schwarmherrscher einsetzen. Bin mir aber noch recht unschlüssig ob es dies so machbar ist. Schauts euch mal an. Die groben Taktiken, habe ich den Jeweiligen Einheiten zu geschrieben:
2 HQ : 440 Pkt. 25.9%3 Elite : 355 Pkt. 20.9%
5 Standard : 570 Pkt. 33.6%
2 Sturm : 280 Pkt. 16.5%
0 Unterstützung
1 Befestigung : 50 Pkt. 2.9%
*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher 280 Punkte
Buff und Tankeinheit
Alphakrieger 80 Punkte, Paar Hornschwerter 10 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Regeneration 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Supportet den Schwarmherscher als 2. "Tyrantenwache" läuft in der Front und verteilt die Wunden auf die Wache
Tyrantenwache 60 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Zoantrophen 120 Pkt.
Buff/Antitank mob. Vorraniges Ziel die Venatoren mit Kräftigen zu supporten, falls dies erwürfelt wird.
2 Zoantrophen 120 Pkt.
Buff/Antitank mob. Vorraniges Ziel die Venatoren mit Kräftigen zu supporten, falls dies erwürfelt wird.
5 Ymgarl-Symbionten 115 Pkt.
Psychologischer Krieg 😉
*************** 5 Standard ***************
10 Termaganten 50 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 50 Punkte
Selbsterklärend, MZ halten
Tervigon 160 Punkte, Toxinkammern 10 Pkt., Stachelhagel kostenlos, Katalyst 15 Pkt., Aufpeitschen 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Brüten, MZ halten und je nach Bedarf meine Truppen Buffen
17 Hormaganten 102 Pkt.
Stürmen Vor und sollen die MZ befreien
17 Hormaganten 102 Pkt.
5 Symbionten 70 Pkt.
+ Upgrade zum Symbiarch 46 Pkt. -> 46 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Eher als Konter-Einheit gedacht bei schockenden Gegnern.
Den Symbiarch lasse ich auf Biomantie würfeln im Notfall (Zoeys verkacken Biomantie wurf etc), ansonsten auf Telephatie
*************** 2 Sturm ***************
4 Venatoren 120 Pkt., Zangenkrallen 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Multitasking-Einheit sollen alles von Leichten Panzern bis zur schweren Infanterie angehen
- - - > 140 Punkte
Multitasking-Einheit sollen alles von Leichten Panzern bis zur schweren Infanterie angehen
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Wird wohl bis zur hälfte der Aufstellung platziert, um den Venatoren und den Hormaganten ein wirkungsvollen Schutz zu bieten
Gesamtpunkte Tyraniden : 1699
5 Standard : 570 Pkt. 33.6%
2 Sturm : 280 Pkt. 16.5%
0 Unterstützung
1 Befestigung : 50 Pkt. 2.9%
*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher 280 Punkte
Buff und Tankeinheit
Alphakrieger 80 Punkte, Paar Hornschwerter 10 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Regeneration 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Supportet den Schwarmherscher als 2. "Tyrantenwache" läuft in der Front und verteilt die Wunden auf die Wache
Tyrantenwache 60 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Zoantrophen 120 Pkt.
2 Zoantrophen 120 Pkt.
5 Ymgarl-Symbionten 115 Pkt.
Psychologischer Krieg 😉
*************** 5 Standard ***************
10 Termaganten 50 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 50 Punkte
Selbsterklärend, MZ halten
Tervigon 160 Punkte, Toxinkammern 10 Pkt., Stachelhagel kostenlos, Katalyst 15 Pkt., Aufpeitschen 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Brüten, MZ halten und je nach Bedarf meine Truppen Buffen
17 Hormaganten 102 Pkt.
17 Hormaganten 102 Pkt.
5 Symbionten 70 Pkt.
+ Upgrade zum Symbiarch 46 Pkt. -> 46 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Eher als Konter-Einheit gedacht bei schockenden Gegnern.
Den Symbiarch lasse ich auf Biomantie würfeln im Notfall (Zoeys verkacken Biomantie wurf etc), ansonsten auf Telephatie
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Wird wohl bis zur hälfte der Aufstellung platziert, um den Venatoren und den Hormaganten ein wirkungsvollen Schutz zu bieten
Gesamtpunkte Tyraniden : 1699
Knackpunkte bei der Liste werden wohl die Flieger und schwere Panzer sein. Gegen Flieger haben wir so oder so kaum eine Lösung. LR werden kaum verwendet von daher mach ich mir in dem Bereich eher weniger Sorgen.
Optimierungsvorschläge :detective2:?