171.Cadia: 1500 Punkte; allererste Armeeliste

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Vielleicht kennen ja die ein oder anderen meine 171.Cadia, Daramanium-Feldzug schon aus dem Paintmaster, falls nicht könnt ihr hier mal vorbeischauen. Ich muss ich gleich im vornherein warnen, es ist meine allererste Liste, und ich habe auch noch kein einziges Spiel bestritten. Trotzdem habe ich es gleich gewagt, eine 1500P Liste auszuarbeiten, zu der ich gerne eure Meinung und ein paar Anregungen hätte. Ich habe trotz meines mangelnden Wissens versucht möglichst viele Tipps und Ratschläge von hier aufzunehmen, und in meine Armeeliste einzubauen. Falls ihr gerne wissen möchtet, was ich mir zum ein oder anderen Teil gedacht habe könnt ihr ja gerne nachfragen. Insgesamt soll die 171.Cadia weder eine Armee mit Massen von Infanterie sein, noch einem Panzerregiment gleichen. Ich habe versucht, soweit man bei Imps davon sprechen kann, etwas auf „Elite“ zu setzten, auch wenn das wohl nicht das effektivste bei dieser Armee ist.
Und ja, es wäre vielleicht schlauer gewesen sie am Computer zu machen, aber ich benutze nun mal gerne Papier und Bleistift 😉
Zum abtippen war ich allerdings jetzt auch etwas zu faul, aber ich denke man müsste Alles problemlos lesen können.

HQ.jpg

Standard1.jpg

Standard2.jpg

Standard3.jpg

Finde die Liste ganz gut, so ähnlich sehen meine als auch aus. Einziger Unterschied wäre mein Veteranen Trupp. Dort gebe ich den Jungs Schrotflinten statt Nahkampfwaffen und 2 Melter+ 1 Flamer. Aber das ist wohl geschmackssache.

Ebenso benutze ich einen Gardistentrupp zum Schocken und dafür einen Mob. Inf Trupp mit Melter um mit Höllenhund, Gardisten und Sentinels vorzustoßen um Schlüsselpositionen besetzen zu können.

Hab die Liste nur kurz überflogen, aber was mir gleich aufgefallen ist: Entscheide dich beim HQ ob es schießen oder nahkämpfen soll(letzteres ist angebrachter da genug andere einheiten in der imperialen armee schießen können ;-)) und rüste sie demensprechend nicht mit ner schweren waffe aus. Du hast die wertvolle bf4 der veteranen total verschwendet, da du Ihnen flammenwerfer gegeben hast. unbedingt andere waffen für die!

Gut, das HQ werde ich wohl nochmal überarbeiten. Es ist eigentlich geplant, mit einem Moralwert von 10+Wiederholungswurf größtenteils hinten zu stehen und die Anderen mit genug "Mut" zu versorgen.
Mein Hintergedanken bei den Veteranen als Nahkämpfer:
Erstens bekommt man niergends eine E-Faust an einem nicht unabhängigen Charaktermodell und schon garnicht so billig, zweitens habe ich eine Attacke mehr und drittens bekomm ich in keinem Trupp mehr Spezialwaffen unter. Das mit der BF 4 ist nachvollziehbar. Also wahrscheinlich doch Melter. Aber ich glaube ein Flammenwerfer muss trotzdem drinnen bleiben, weil ich sie einfach mag 😉

@ Efaust : Doch. Beim Kommissar gehts auch.

@Veteranen:
Aber: 2 Nahkampfwaffen : KG3 : treffen auf 4+ (meistens) wunden mit S3
Schrotflinten: 2 Schuss mit BF4: treffen auf 3+ (immer) wunden mit S3.
DS hast du nie.
Würd sie so einsetzen:
10 Mann, alle schrottflinten,Chef bekommt Medaille + EF + LP, 3 Modelle mit Meltern. Alle in eine Chimäre mit HB im Rumpf und sync. HB im Turm, ab dafür.