Dark Angels 1750/1850 Punkte mit Termis

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.476
20.274
Regensburg
Nachdem meine Tests mit einem großen Termistern in letzter Zeit eher von mäßigem Erfolg waren wollte ich für ein kommendes Club"turnier" bei uns zwar das Electrodisplacement Grundkonzept beibehalten, allerdings die Schlagkraft etwas verteilen. Das ein Stern Konzept können Spacewolves mit Ultramarinekonklave einfach besser. Ich versuche noch die Nische zu finden, in der mit reinen Dark Angels etwas ähnliches funktioniert.

Das wäre mein aktueller Entwurf auf 1750 Punkte:

DarkAngels: Kombiniertes Kontingent - 955 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Interrogator-Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Energieaxt, Leichentuch der Helden -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Deathwind-System
- - - > 50 Punkte

DarkAngels: Librarius Conclave (e-book) - 455 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

DarkAngels: Ravenwing Attack Squadron - 340 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1750

Die Scriptoren gehen weiterhin voll auf die Fulmination Lehre um möglichst oft Elctrodisplacement und Magnetokinesis zu erhalten. Wenn nach den wichtigen Kräften noch Würfe zum Ermitteln übrig bleiben, hole ich mir noch ein paar sichere Grundsprüche wie Kreischen, oder je nach Gegner passende, wie die Dark Angels oder Pyromantie Grundkraft. Dann werden sie zwischen einem Termitrupp (wenn Electrodisplacement, dann der Flammenwerfertrupp, wenn nur Magnetokines, dann der Sturmkanonentrupp) und dem Biketrupp aufgeteilt. Der andere Termitrupp kommt in den Pod. Der Absolutionspriester soll auch meist in die Bikes.

So habe zwei schnelle Nahkampftrupps und noch einmal Termis, die in der ersten Runde vorm Gegner aufschlagen. Die Kapsel-Termis können auch den Tauschtrupp für Electrodisplacement machen, wenn nötig, da die das Abfangen, dank Sturmschilden, besser überleben sollten, wie manch andere Einheit.

Sollte ich gegen eine Armee mit viel indirektem Feuer nicht dn ersten Zug bekommen, kann ich zur Not alles in Kapseln, Schockreserve oder flankende Reserve packen.

Sollte ich ein MSU Konzept benötigen, aus irgendwelchen Gründen, kann ich immer noch den Biketrupp durch Kampftrupps aufspalten und bin flexibel.

Zuletzt bearbeitet:
So, am Samstag bin ich jetzt, bei einem turnieränlichen Spieltag bei uns im Club, auch mal dazu gekommen die Liste zu testen :happy:. Hat prinzipiell ganz gut funktioniert, auch allein schon der Flexibiltät der Aufstellung wegen. Mal Biketrupp groß, für den Nahkampf, mal aufgeteilt für mehr Trupps für Beschuss und Missionsziele. Genauso die Konklave, mal auf Fulmination gegen die Beschussarmee, auf Librarius gegen die Nahkampfarmee.

Spiel 1 und 3 konnte ich souverän für mich entscheiden, einmal gegen Necrons mit nem Ritter und einmal gegen Dark Angels (Ravenwing Strikeforce mit Deathwing Strikeforce).
Nur im Siel 2 gegen World Eaters (Warband mit Raptortalon, Dämonenprinz und Bruten). Hier hat mich das Vergessen, dass ich ja mal meine Psiwaffen aktivieren könnte, das Spiel gekostet :dry:. So wurde mein Termitrupp mit Charaktermodellen im Kombiangriff aufgerieben. Der rest meiner Armee konnte den weitern Kombiangriffen der World Eaters dann nicht mehr viel entgegensetzen.

Ich habe mir dann noch ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Liste auf eine "turnierübliche" Punktegröße bekomme. Runterkürzen auf 1650 Punkte geht nicht, da dann der zweite Termitrupp oder die Bikes fliegen/kastriert werden müssten.
Also aufstocken auf 1850 Punkte: Mir ist eh etwas die Beweglichkeit in der Lsite abgegangen, um unterm Spiel Missionsziele zu besetzen, ohne gleich auf wichtige Einheiten verzichten zu müssen. Auch weitere Melter haben mal gefehlt, die zusammen mit einem schockenden Taktischen Trupp, oder dem Trike agieren können. Also fliegen das Deathwindsystem, das ich eh am Samstag nie gebraucht habe, und die Melterbombe vom Priester raus und ich hab die 120 Punkte für zwei Landspeeder mit Multimelter frei.

Was haltete ihr denn von dieser Liste? Gibts noch irgendwas wichtiges, das ich übersehen habe?

Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 955 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Interrogator-Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Energieaxt, Leichentuch der Helden -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Ravenwing-Landspeeder
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Ravenwing-Landspeeder
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

DarkAngels: Librarius Conclave (e-book) - 455 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

DarkAngels: Ravenwing Attack Squadron - 340 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850