Nachdem meine Tests mit einem großen Termistern in letzter Zeit eher von mäßigem Erfolg waren wollte ich für ein kommendes Club"turnier" bei uns zwar das Electrodisplacement Grundkonzept beibehalten, allerdings die Schlagkraft etwas verteilen. Das ein Stern Konzept können Spacewolves mit Ultramarinekonklave einfach besser. Ich versuche noch die Nische zu finden, in der mit reinen Dark Angels etwas ähnliches funktioniert.
Das wäre mein aktueller Entwurf auf 1750 Punkte:
DarkAngels: Kombiniertes Kontingent - 955 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Interrogator-Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Energieaxt, Leichentuch der Helden -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Deathwind-System
- - - > 50 Punkte
DarkAngels: Librarius Conclave (e-book) - 455 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
DarkAngels: Ravenwing Attack Squadron - 340 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1750
Die Scriptoren gehen weiterhin voll auf die Fulmination Lehre um möglichst oft Elctrodisplacement und Magnetokinesis zu erhalten. Wenn nach den wichtigen Kräften noch Würfe zum Ermitteln übrig bleiben, hole ich mir noch ein paar sichere Grundsprüche wie Kreischen, oder je nach Gegner passende, wie die Dark Angels oder Pyromantie Grundkraft. Dann werden sie zwischen einem Termitrupp (wenn Electrodisplacement, dann der Flammenwerfertrupp, wenn nur Magnetokines, dann der Sturmkanonentrupp) und dem Biketrupp aufgeteilt. Der andere Termitrupp kommt in den Pod. Der Absolutionspriester soll auch meist in die Bikes.
So habe zwei schnelle Nahkampftrupps und noch einmal Termis, die in der ersten Runde vorm Gegner aufschlagen. Die Kapsel-Termis können auch den Tauschtrupp für Electrodisplacement machen, wenn nötig, da die das Abfangen, dank Sturmschilden, besser überleben sollten, wie manch andere Einheit.
Sollte ich gegen eine Armee mit viel indirektem Feuer nicht dn ersten Zug bekommen, kann ich zur Not alles in Kapseln, Schockreserve oder flankende Reserve packen.
Sollte ich ein MSU Konzept benötigen, aus irgendwelchen Gründen, kann ich immer noch den Biketrupp durch Kampftrupps aufspalten und bin flexibel.
Das wäre mein aktueller Entwurf auf 1750 Punkte:
DarkAngels: Kombiniertes Kontingent - 955 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Interrogator-Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Energieaxt, Leichentuch der Helden -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Deathwind-System
- - - > 50 Punkte
DarkAngels: Librarius Conclave (e-book) - 455 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
DarkAngels: Ravenwing Attack Squadron - 340 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1750
Die Scriptoren gehen weiterhin voll auf die Fulmination Lehre um möglichst oft Elctrodisplacement und Magnetokinesis zu erhalten. Wenn nach den wichtigen Kräften noch Würfe zum Ermitteln übrig bleiben, hole ich mir noch ein paar sichere Grundsprüche wie Kreischen, oder je nach Gegner passende, wie die Dark Angels oder Pyromantie Grundkraft. Dann werden sie zwischen einem Termitrupp (wenn Electrodisplacement, dann der Flammenwerfertrupp, wenn nur Magnetokines, dann der Sturmkanonentrupp) und dem Biketrupp aufgeteilt. Der andere Termitrupp kommt in den Pod. Der Absolutionspriester soll auch meist in die Bikes.
So habe zwei schnelle Nahkampftrupps und noch einmal Termis, die in der ersten Runde vorm Gegner aufschlagen. Die Kapsel-Termis können auch den Tauschtrupp für Electrodisplacement machen, wenn nötig, da die das Abfangen, dank Sturmschilden, besser überleben sollten, wie manch andere Einheit.
Sollte ich gegen eine Armee mit viel indirektem Feuer nicht dn ersten Zug bekommen, kann ich zur Not alles in Kapseln, Schockreserve oder flankende Reserve packen.
Sollte ich ein MSU Konzept benötigen, aus irgendwelchen Gründen, kann ich immer noch den Biketrupp durch Kampftrupps aufspalten und bin flexibel.
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