Heyho,
ich wollte mal die Liste zur Diskussion stellen, in der Hoffnung auf Kritik und Anregung um die restlichen Punkte voll zubekommen.
Hintergrund ist, dass monströse Kreaturen nicht unbedingt völlig rausfliegen, aber seltener vertreten sind.
Zur Taktik/Erklärung:
Fusslatscherblock:
Der Tyrant muss wegen TI einfach sein.
Idee ist ihn nicht vollzupumpen, sondern ihn mit den Schwarmwachen und den Toxotrophen gemütlich vorrücken zu lassen. Am Besten auf einer Flanke mit möglichst eingeschränkten Sichtlinien, um zu überleben und den Gegner schonmal ein wenig rüberzudrücken.
Die Termas geben Deckung bis sie unter 10 sind, danach versuchen sie noch ein Missionsziel zu ergattern.
Durch die Toxos gibts den Deckungswurf und die Einheiten sind bisschen schwerer im NK anzugehen.
Die 2 Biovoren haben sich bei mir bisher extrem bewährt, und machen für ihre paar Punkte extrem viel Stunk. Vorallem bekommt man Gewaltmobs, die den Symbs und den Hormas sonst gefärhlich werden könnten schonmal schön dezimiert vorab.
Schockblock:
Symbionten sind selbsterklärend.
Die Zoas haben 3 Aufgaben.
1) Synapse für die Hormas
2) evtl was mit Panzerung abgreifen
3) 2. Landsungsspore abliefern um die Ganten evtl in Deckung zu bekommen
Die beiden Sporen sollen möglichst auf der Seite des Tyranten runterkommen, um diesen sowohl zu unterstützen, als auch den Gegner auf die andere Flanke zu drücken.
Die Venatoren Flanken mit TI, was 6'' mehr Angriffsreichweite bringt, womit man evtl einfach nicht rechnet ( sind immerhin bis zu 24'' ). Der Nahkampf würde dann sofort die nachrückenden ( wenn sie keinen eigenen NK finden ) Symbs decken.
Fragen:
So..
Was haltets grundsätzlich davon?
Mir schwirrt immo folgendes im Kopf rum:
Dank euch schonmal
getier
Tante Edith:
Hätte noch ne Frage, wirkt Mentaler Schrei in Nahkämpfe?
ich wollte mal die Liste zur Diskussion stellen, in der Hoffnung auf Kritik und Anregung um die restlichen Punkte voll zubekommen.
Hintergrund ist, dass monströse Kreaturen nicht unbedingt völlig rausfliegen, aber seltener vertreten sind.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Taktischer Instinkt
- Mentaler Schrei
- Nervenschock
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 210 Punkte
12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte
12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte
20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1558
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Taktischer Instinkt
- Mentaler Schrei
- Nervenschock
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 210 Punkte
12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte
12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte
20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1558
Zur Taktik/Erklärung:
Fusslatscherblock:
Der Tyrant muss wegen TI einfach sein.
Idee ist ihn nicht vollzupumpen, sondern ihn mit den Schwarmwachen und den Toxotrophen gemütlich vorrücken zu lassen. Am Besten auf einer Flanke mit möglichst eingeschränkten Sichtlinien, um zu überleben und den Gegner schonmal ein wenig rüberzudrücken.
Die Termas geben Deckung bis sie unter 10 sind, danach versuchen sie noch ein Missionsziel zu ergattern.
Durch die Toxos gibts den Deckungswurf und die Einheiten sind bisschen schwerer im NK anzugehen.
Die 2 Biovoren haben sich bei mir bisher extrem bewährt, und machen für ihre paar Punkte extrem viel Stunk. Vorallem bekommt man Gewaltmobs, die den Symbs und den Hormas sonst gefärhlich werden könnten schonmal schön dezimiert vorab.
Schockblock:
Symbionten sind selbsterklärend.
Die Zoas haben 3 Aufgaben.
1) Synapse für die Hormas
2) evtl was mit Panzerung abgreifen
3) 2. Landsungsspore abliefern um die Ganten evtl in Deckung zu bekommen
Die beiden Sporen sollen möglichst auf der Seite des Tyranten runterkommen, um diesen sowohl zu unterstützen, als auch den Gegner auf die andere Flanke zu drücken.
Die Venatoren Flanken mit TI, was 6'' mehr Angriffsreichweite bringt, womit man evtl einfach nicht rechnet ( sind immerhin bis zu 24'' ). Der Nahkampf würde dann sofort die nachrückenden ( wenn sie keinen eigenen NK finden ) Symbs decken.
Fragen:
So..
Was haltets grundsätzlich davon?
Mir schwirrt immo folgendes im Kopf rum:
- Ein Alpha für die Toxos wäre nicht zu verachten.
- Gegen Fahrzeuge könnte ruhig bisschen mehr da sein
- Hätte gerne mehr Venatoren ( 5 vll ). Die haben einfach gute Chancen sofort in den NK zu kommen
- 3. Trupp in Pod wäre nett
- Der laufende Block kann mir einfach noch zu wenig. Aber ich weiss auch nicht wie ich ihn aufpeppen könnte und mit Flügeltyranten bin ich bisher nur auf die Nase gefallen.
Dank euch schonmal
getier
Tante Edith:
Hätte noch ne Frage, wirkt Mentaler Schrei in Nahkämpfe?
Zuletzt bearbeitet: