1750 32tes Cadia

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
So da ich mich jetzt endgültig entschlossen habe 5 Gäule bei der Mailorder (für 17,5 € 😉 ) zu bestellen, habe ich mal meine Armeeliste für 1750 Punkte angepasst.

Das gibt mir endlich die Gelegenheit wieder Maschinenkanonen mitzunehmen.

1750 Punkte

Eiserne Disziplin
Veteranen
Grenadiere
Chameolin
Kavallerieschwadronen

Unterstützung 473</span>

2 x Leman Russ 174 (348)
3 schwere Bolter 15
Maschinengewehr 12
Geländeausstattung 5
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1

<span style="color:blue">Basilisk 100 (125)

Indirektes Feuern 25

Auf welches Heat kommst du?

Die Liste gefällt mir, obwohl ich sie trotz zahlreicher Infiltratoren etwas statisch finde. Du hast sehr viele verschiedene Truppentypen dabei, die aber alle zu den besten gehören die der Imp codex hergibt.

Chameolin finde ich persönlich sowieso besser als schwere Rüstung.
LR mit 3 schweren Boltern sind u.a. mobile Deckung und Massekiller in einen.
Die eine Einheite kavalleristen ist zum Countern nicht zu verachten...

Schöne Imparmee wenn du Heat 2 bist wäre ein Spiel sicher nice 😎

Mfg Tha Rock

Irgendwie fehlt mir da die Masse an Ablativmodellen!
Die Stabsabteilung und die Grenadiertrupps können ignoriert werden, ergo sterben deine Waffenplattformen verdammt schnell. Die Veteranen können nerven, aber sind sehr auf Deckung angewiesen. Die Kavallerie ist nicht schlecht, aber eben nur eine Countereinheit.

Originally posted by Tha Rockwilder@7. Dec 2005 - 10:18
Auf welches Heat kommst du?

Die Liste gefällt mir, obwohl ich sie trotz zahlreicher Infiltratoren etwas statisch finde. Du hast sehr viele verschiedene Truppentypen dabei, die aber alle zu den besten gehören die der Imp codex hergibt.

Chameolin finde ich persönlich sowieso besser als schwere Rüstung.
LR mit 3 schweren Boltern sind u.a. mobile Deckung und Massekiller in einen.
Die eine Einheite kavalleristen ist zum Countern nicht zu verachten...

Schöne Imparmee wenn du Heat 2 bist wäre ein Spiel sicher nice  😎

Mfg Tha Rock
Da muss ich Dich enttäuschen ich bin regional auf BW beschränkt.

Zumal ich noch nicht alle meine Figuren bemalt habe, die 5 Pferde habe ich heute erst bestellt.

Imps sind statisch, allenfalls kann man in den letzten 2 Spielzügen noch 24" mit den Panzern fahren, oder dem Höllenhund etwas Auslauf geben.

Das infiltrieren der Veteranen ist eher die Ausnahme als die Regel, denn es gilt gemeinsam sind wir stark.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab grad keinen Codex zur Hand, aber müssen Veteranen, Kavallerie und Gardisten nicht auch Chameolin kriegen?[/b]

Die Veteranen haben das, Kav bekommt nur Platte Grendiere und Gardsiten dürfen keine erhalten.

Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von der unglaublich genialen "10 Grenadiere sparen 2 Züge"-Taktik. Ein Infantriezug sollte rein, notfalls 1 Komandoabteilung und 2 Infantrietrupss mit Flamern/schweren Boltern, Dass kostet einem nicht mal 200 Punkte, und man hat ein bisschen Masse.

Ich würde ernsthaft überlegen, ob ich wirklich 2 Unterstützungstrupps mit Maschkas reinnehmen würde, irgendwie sind sie taktisch relativ flexibel, allerdings könnte einer reichen, und den anderen mit schweren Boltern bestücken, oder einfach in Masse investieren.

Insgesamt räume ich der Liste nicht wirklich viele Chancen auf einem Turnier ein; allerdings habe ich eine Liste dieser Art noch nie auf einem turnier gesehen...

++ Beginn der Übertragung
Von: Oberkommando der imperialen Armee, Segmentum Solar
An: General der Infantrie van Helsing
Betreff: Versetzung aufgrund herrausragender Leistungen

++

Das Oberkommando der imperialen Armee teilt Ihnen mit das Sie aufgrund Ihrer herrausragenden taktischen Fähigkeiten, die Sie mehrmals bewiesen haben, befördert werden und Ihnen ein neues Kommando im Segmentum Pacificus zugeteilt wird.

Ihre Fähigkeiten werden dringend auf Adrantis Five benötigt.

Es befindet sich bereits ein Kobra- Zerstörer der 4ten Cadianischen Flotte auf dem Weg zur ihrer aktuellen Position, der Sie und Ihren Stab auf dem schnellsten Weg an Ihrern Bestimmungsort befördern wird.

OKI-SS

++Ende der Übertragung

GMap.jpg