1750 Allround-Liste

AggroDuisburg

Aushilfspinsler
25. Oktober 2007
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5.206
46
Hallo zusammen,

nach zwei ersten Testspielen mit der Imperialen Armee. Hab ich meine Armeeliste mal ein bißchen getuned und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Ziel sollte es sein relativ allround aufgestellt zu sein.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 290 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 90 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750


Zur Aufstellung: Creed hab ich schon in den ersten Spielen genutzt und ich find ihn mit seinen 4 Befehlen richtig gut und der Möglichkeit einen Scout zu generieren (hab hier meist den Demolisher gewählt 🙂) Zur Hartzielbekämpfung hatte ich mir gedacht: die 2 Vendettas, Vanquisher, Demolisher, Rough Riders, Vets mit Melta, Marbo
Masse: Bekämpfe ich mit Masse 🙂
Allround: Ratlings, Missile Launcher Team, Leman Russ.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 230 Punkte

soweit in ordung und okay, eventuell solltest du bei so vielen modellen, die als reserve kommen können und sollten eher nen astropathen mitnehmen.

*************** 2 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

die sind ganz lustig, ich setz sie aber nur ab und zu ein, mit gemischten erfolgen^^

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

tja, was soll ich sagen? setz ihn weise ein😉

*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 290 Punkte

also infanterie ohne sturm und/oder schwere waffen ist todsünde. da deine männer wohl mechanisiert sind, solltest du denen auf jeden nen flamer oder granatwerfer reindrücken.

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte

hier solltest du den funker rausnehemen, die sollten besser mit einer vendetta schocken, und dann sollten sie sowieso ausser befehlsreichweite sein, auch bei creed^^

ach ja, und eventuell noch ne laserkanone in das rakwerferteam, gegen panzerung 14.

uuuuuuuund noch ne maschinenkanone irgendwo rein, gegen kleinere fahrzeuge.

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 90 Punkte

das selbe nochmal

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 135 Punkte

wenn die veteranen als kontereinheit handeln sollen, ist ein funker in ordnung. bloß die flamer profitieren davon nicht, da synchronisiert nur gegen fahrzeuge geht (also der befehl) oder halt gegen monströse kreaturen, deckung ignorieren sie, und .... den rest kannst du dir denken, hoffe ich.

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

eventuell solltest du eine vendetta gegen eine valkyrie mit den salvenrakwerfern auswechseln

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

ich hab sie noch nie eingesetzt, stelle sie mir aber ganz lustig vor. nur vielleich noch ein oder zwei mann dazu, damit sie nicht so schnell weggeschossen werden.

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

hier vielleicht noh nen pair of heavy bolters, die teile ziehn bei mir schon mehr als das geschütz 😀

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte

dem solltest du auch noch ein waffenpaar gönnen, eventuell flamer wegen der geringen reichweite. wenn der mit 3 schweren flammenwerfern auffährt, sollten sich sämtliche nahkämpfer überlegen, ob sie ihn angreifen.


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Heavy bolter

beim vanquisher lihnt sich eigentlich nur die laserkanone, denn wenn das geschütz nicht trifft, hat er wenigstens noch diese.
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750






soweit zu meinen tipps, ich hoffe, es hilft.^_^
 
ach ja, und eventuell noch ne laserkanone in das rakwerferteam, gegen panzerung 14.
Warum 1 Laserkanone in ein Rakwerferteam (also 1 Laser, 2 Raks)? Das macht doch keinen Sinn wenn von 3 abgefeuerten Waffen nur eine, ne zudem geringe, Chance auf Schaden bei nem 14er Auto hat. Gerade dafür hat man zudem Vendettas drin mit 3 synchro Lasern bzw. deren Inhalt in Form von Melterboys.
 
Mag sein aber genau den sollte man nicht treffen, Allroundliste hin oder her. Entweder/oder lautet die Devise bei Waffenteams denn diese sollten immer ein genau definiertes Aufgabengebiet haben:

Maschkas - Fahrzeuge bis P12 oder Infanterie
Laserkanonen - Fahrzeuge ab P13 oder monströse Kreaturen mit 2+ RW bzw. generell Sachen mit 2+ RW.
Rakwerfer sind genau dazwischen und in beiden Bereichen jeweils schlechter, dafür aufgrund von 2 Raketenarten flexibler.