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<blockquote data-quote="Gerni" data-source="post: 1845768" data-attributes="member: 12710"><p>Hey,</p><p></p><p>kennst du 40kings.de? Da gibts unter Listen&Analyse eine ausführliche Beschreibung guter SW-Einheiten speziell gegen GKs.</p><p></p><p>Gerade wenn du die Liste allgemeiner halten willst würde ich zu mehr Graumähnen tendieren. Sind meiner Meinung nach die stärksten Standards in 40k und universell einsetzbar. Langfänge sind Geschmackssache, ich spiel idR mit soviel Gelände (vor allem LOS-Blocker), dass sich mehr als 1 Trupp nicht lohnt, deshalb vertraue ich auf </p><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">5 Langfänge mit 3LasKa, 2Rak</li> <li data-xf-list-type="ul">Cybot mit Sync MaschKa+PlasKa</li> <li data-xf-list-type="ul">Speeder mit Typhoon</li> </ul><p>Ganz zu schweigen von den taktischen Möglichkeiten (Cybot kann Nahkämpfer binden, Speeder kann MZ umstreiten mit Turboboost, Möglichkeit aus Reserve zu schocken) gibt es mir mobile Feuerkraft. Wer will kann auch Speeder mit MM spielen, oder gar mehrere davon. </p><p></p><p>Mir persönlich wäre der Termitrupp zu teuer. Wenn ich nen mächtigen Nahkämpfer will ist der Lord auf Wolf mit ablativ LP stark genug, kann in Deckung gehalten werden und ist mobiler und gleichzeitig billiger. </p><p></p><p>Zum Thema Vindicator...kann gut sein, ist aber (nach meiner Erfahrung) nicht gut, wenn einzeln aufgestellt. Man bekommt einfach zu oft die Waffe zerstört oder darf wegen sonstiger Ergebnisse nicht schiessen.</p><p></p><p></p><p>Ich weiss ja nicht, was du als Kern der Armee auf jeden Fall drin behalten willst, drum kein konkreter Listenvorschlage, aber anstatt auf "rohe Firepower" zu setzen, würde ich zu Elementen raten, die dem Gegner schwere Entscheidungen aufzwängen. (verschiedene Ziele bieten, hohe Mobilität, Mobilität einschränken (Orkan)) </p><p></p><p>Vielleicht kannst du mit der ein oder anderen Anregung etwas anfangen, Gruß Gerni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gerni, post: 1845768, member: 12710"] Hey, kennst du 40kings.de? Da gibts unter Listen&Analyse eine ausführliche Beschreibung guter SW-Einheiten speziell gegen GKs. Gerade wenn du die Liste allgemeiner halten willst würde ich zu mehr Graumähnen tendieren. Sind meiner Meinung nach die stärksten Standards in 40k und universell einsetzbar. Langfänge sind Geschmackssache, ich spiel idR mit soviel Gelände (vor allem LOS-Blocker), dass sich mehr als 1 Trupp nicht lohnt, deshalb vertraue ich auf [LIST] [*]5 Langfänge mit 3LasKa, 2Rak [*]Cybot mit Sync MaschKa+PlasKa [*]Speeder mit Typhoon [/LIST] Ganz zu schweigen von den taktischen Möglichkeiten (Cybot kann Nahkämpfer binden, Speeder kann MZ umstreiten mit Turboboost, Möglichkeit aus Reserve zu schocken) gibt es mir mobile Feuerkraft. Wer will kann auch Speeder mit MM spielen, oder gar mehrere davon. Mir persönlich wäre der Termitrupp zu teuer. Wenn ich nen mächtigen Nahkämpfer will ist der Lord auf Wolf mit ablativ LP stark genug, kann in Deckung gehalten werden und ist mobiler und gleichzeitig billiger. Zum Thema Vindicator...kann gut sein, ist aber (nach meiner Erfahrung) nicht gut, wenn einzeln aufgestellt. Man bekommt einfach zu oft die Waffe zerstört oder darf wegen sonstiger Ergebnisse nicht schiessen. Ich weiss ja nicht, was du als Kern der Armee auf jeden Fall drin behalten willst, drum kein konkreter Listenvorschlage, aber anstatt auf "rohe Firepower" zu setzen, würde ich zu Elementen raten, die dem Gegner schwere Entscheidungen aufzwängen. (verschiedene Ziele bieten, hohe Mobilität, Mobilität einschränken (Orkan)) Vielleicht kannst du mit der ein oder anderen Anregung etwas anfangen, Gruß Gerni [/QUOTE]
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