1750 auch Turnierfähig

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Werte Eldarspieler,

vor einer ganzen Weile hat mein Bruder mir seine Eldar Armee geschenkt, nun führe ich seine Gedanken einer Althansar Armee, also mit Maugan Ra je nach dem ob der bei dem entsprechenden Turnier erlaubt ist, weiter und baue mir laaangsam eine entsprechende Armee auf, da noch einige Figuren fehlen.

Da ich bisher kaum mit den Eldar gespielt habe freue ich mich über jede Hilfe ;-)

Ich bin mir über das genaue Konzept noch nicht ganz klar, deswegen hier einfach nur die Modelle die ich gern reinnehmen will, der Rest ist noch offen.

HQ Maugan Ra
195

Runenprophet mit Gimmicks - bin ich noch am überlegen. Jetbike oder nicht ist hier die Frage, soll ein billiger Supporter sein.
ca.115

Standard 6 WW
144

Sturm 2 Vypern mit Impulslaser und Shurikenkanone -> oder 2 Shurikenkanonen falls das geht
140

Unterstützung 5 schwarze Khaindar, Exarch mit Scharfschütze und ->lohnt sich das: Orkanraketenwerfer
217

5 schwarze Khaindar wie oben
217

Phantomlord mit Laserlanze und Raketenwerfer
155

Harlequine hätte ich noch gern drin zum abfangen, bin mir aber nicht sicher wie die in das Konzept passen.

Also vom Fluffigen her find ich Weltenwanderer bei Altansar bissl .. kA?
Ok könnt schon gehen, welche die halt vor Ewigkeiten das Schiff verlassen haben, aber die werden wohl net so alt werden..

Gardisten, Khaindare und Maugan Ra, das sind die Elemente die für mich in eine Altansar Armee gehören.
Den Orkanrakwerfer würd ich auch net unbedingt nehmen.

Eine direkte Quelle gibts da nicht.

Althansar war das Weltenschiff von MAugan Ra, wurde in den Warp gesogen und er galt bis zum Sturm des Chaos als einziger überlebender. Bei der Schlacht um glaub ich Eidolon tauchte Althansar wieder auf und durchsichtige Geisterkrieger (keine Droiden) vernichteten Horden von Dämonen und sicherten den Eldar den Sieg.
So wurde Althansar nach ca 9.000 Jahren gerettet.