1750, auch vs. neue BA

lecru

Bastler
24. Mai 2009
879
0
12.071
Hiho, ich wollte den guten alten Bikerat mal wieder rauspacken und schauen ob er gegen die Neuen BA noch was taugt..
Gegen FNP hab ich ne kleine Banshee-Bomb, sowie 2 Illums reingepackt, der Rest muss über Wundüberlastung vom Rat bzw. Kampfläufern gehn..
Sieht dann in etwa so aus:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 175 Punkte

8 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 424 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Banshees
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

Üblicherweise hab ich bei Mech zuletzt immer Serpentrat mit Yriel gespielt, aber auch schon ne weile nicht mehr..
Was meint ihr, obs so mit den Moped-Predigern klappt?

gruß
cru

Ich würde zur SIcherheit ja 2 Propheten mitnehmen, sicher ist sicher. Aber das liegt an dir. Dann stellt sich die Frage, ob du lieber nicht Yriel statt den 5 Banshees mitnimmst, du würdest dir Verdammnis sparen und könntest dafür Mentales Duell gegen den Sanguiniuspriester einpacken.
Ansonsten halte ich von den Standardserpents nicht so viel, der Serpent mit syncho. Rakwerfer kostet einfach 130 Punkte, macht recht wenig Schaden und hält auch nicht die Welt aus. Insgesamt schwer schwer schwer...

Ok, yriel + 2.nd proph bekommt man punktemäßig hin, aber wo Steck ich die rein, damit sie dort ihr potential entfalten, wo ich sie brauch? Und Y. Wird maximal eine runde gegen die Engel überleben, wenn er nicht gegunstet im Rat steckt, danach erwischt ihn ne Faust.
Deine alternative zu standardserpents? Holofalcons? - die kosten einfach mal 180p, sind nichtmal sync., zumal die gegen alles über S8 massiv schaden einbüßen im vergl. zum serpent.

Gruß und thx für die erste Reaktion

p.s. Verdammnis spart man übrigens nicht, da die für die flamer notwendig ist.

Und: kann der Rat auf Bikes eigentlich sprinten? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann er nicht^^

Die FLamer sind IMO nicht so wichtig, mit ihren synchro. Katapulten ist der Trupp schusstechnisch gut genug. Abgesehen davon, rechne mal aus, was ist besser: 3 sch.Flamer mit Verdammnis auf nen Trupp mit FNP ODER Katapulte ohne Verdammnis auf nen Trupp ohne FNP dank Mentales Duell. Zumal sich das ja in den darauf folgenden Nahkampf auch noch auswirkt.

IMO ist mentales Duell absolute Pflicht gegen die Blood Angels!

Ok, da geb. ich dir Absolut recht mit dem Duell - wenns klappt isses natürlich ein Ass gegen BA. Die Variante mit 2. Proph find ich eigentlich ganz nett, wenn man den zu den Asurs packt (Ob in Falcons oder Serpents sei mal dahingestellt), da man mit ihm ja zusätzlich die Läufer supporten kann und den Rat auch mal zu Beginn fremd-gunsten. Für die Läufer hab ich mir übrigens wirklich mal überlegt die Rak- oder gar die in Kayus Artikel erwähnte SteKavariante zu testen - klingt zwar erstmal irrsinnig so viele Punkte da reinzuhauen, 4+ Decker und die ganzen Argumente dagegen, aber gegen so ne FNP Truppe wie TK oder gar Termiwand wird der Gegner sich überlegen müssen ob der die Kollegen eine Runde ausser Acht lässt.

Was haltet ihr von Feuerdrachen in so einer Liste? Eigendlich traue ich nem Rat in der Größe zu, alles aufzumachen was nen Pz-Wert hat, aber die könnten durchaus nützlich sein, um dem Rat unter die Arme zu greifen, da der auch nicht überall sein kann.

Autarch fänd ich in Verbindung mit den Illums sehr interessant, zwecks Reserve, oder auch mal wenn man mit dem Rat nicht die erste Runde hat.

Zuletzt bearbeitet: