Blood Angels 1750 BA

Stormgarde

Codexleser
28. November 2010
264
0
6.581
So ich kehre dann mal zu meinen Wurzeln zurück, da ich wieder Beschuss mit Nahkampf spielen möchte
00001.gif


Hierbei haben sich 2 Varianten ergeben:

1 HQ
Mephiston
- - - > 250 Punkte

2 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

2 Sturm
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


Einmal diese Richtung. Wenn man den Baal Pred so spielt rentieren sich dann die Kuppeln ausgerüstet mit schweren Boltern? Gegen Panzer machts ja keinen Sinn(Stuka gegen Transporter oder Landraider) und gegen gepanzerte Infanterie auch ned wirklich, da die nicht gesyncht sind. Masseinfanterie gibs dank Bruder Grau ja nicht mehr so viel.

Liste 2 wäre so was in der Art.

1 HQ
Mephiston
- - - > 250 Punkte

2 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

2 Sturm
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


mfg
 
Die Garde und Mephiston die nach vorne hüpfen würde ich evtl. durch ein Rhino ergänzen und stattdessen auf einen Razorback verzichten.
Mephiston kann dann im Rhino fahren und die Garde sich dahinter in Deckung stellen.
Gerade gegen Gegner mit viel Psiabwehr ist das nicht schlecht und die Garde kann einen mobilen Decker gut gebrauchen.
Die Baals mit Sturmkanone finde ich auch etwas teuer.
 
Mephiston brauch nur nach Gegner den Transporter, da kann ich ihm ein Razorback auch geben, das schießt dann eben nicht. Aber gerade gegen Armeen wo er das nicht benötigt ists halt fein wenn ich ein RB statt dem Rhino habe. Die Garde bleibt eigentlich meistens in Reserve und schockt dann rein, da kann sonst auch ein Baal als Deckung herhalten.

Die Baals geben einem eben die Möglichkeit gegen stationäre Armeen in die Seite zu feuern, oder meine Preds haben auf nem schlechten Tisch Deckung, da sich der Baal vor den Pred stellt und dann nebelt in der Scoutphase.

mfg
 
Die Garde empfinde ich auch als Schocktrupp als etwas zu empfindlich.
Bisher habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht, gerade auch gegen GK merkt man den mangelnden Rettungswurf.

Das mit den nebelnden Baals finde ich nicht schlecht, aber es ist schon ein teurer Schutz für einen anderen Pred.

In den Rhino könnte man ja auch Sturmtruppen mit Melter packen, was dann auch nicht schlecht wäre. Aber ich verstehe natürlich wenn man dann direkt den Razorback nimmt. Bei 12" ist der Plawe ja auch ganz nett und bei 18" wird eben genebelt.
 
1 HQ
Mephiston
- - - > 250 Punkte

2 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

2 Sturm
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Mittlerweile hat sich so was in meinem Kopf geformt. Was fällt euch daran auf?

mfg