Blood Angels 1750 BAs

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Bitte mal meinungen zu der Liste, es geht gegen die Black Legion. Nurgle, Berserker die Blauen und Abba alles dabei...

Also HQ ist mit der TK im Raider, die S-Priester jeweils mit den Sturmis unterwegs...

Einzig Abbi macht mir sorgen, sogar mit RA schlägt der vor mir zu und wenn er gut würfelt ist des schlecht für mich oder?

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch 130 Punkte, Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmbolter 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Sturmkanone 30 Pkt., 1 x Kettenfaust 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Energiefaust 25 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Energiefaust 25 Pkt., Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Furioso-Scriptor 50 Pkt(Blutspeer und M.d.Helden.)., Blutfaust & Psiwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Magna-Greifer 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte 100 Pkt., 3 x Energiewaffe 45 Pkt., 2 x Energiefaust 50 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt.
+ Land Raider Crusader 250 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 260 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt., Sprungmodule kostenlos
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Und schon wieder frage ich mich... warum 3 Priester wo doch 2 vollkommen ausreichen... Priester nie mit E-Faust, viel zu teuer und zu schwach. Wenn dann E-Waffe.

Reclusiarch am Besten ohne Terminatorrüstung.

Nimm keinen Crusader, der is Mist. Normaler oder Redeemer.

Scriptorbot, Reihenfolge nach Wichtigkeit ohne Pod, ohne Zuspas, ohne Melter. Deshalb find ich den eh nich so toll (weil er einfach viel zu teuer und immer noch nich ehrwürdig is, von daher totale Scheiße eigentlich) aber du willst ihn spielen, also wenn dann auch richtig.

Deine 3 x 5 Hupfdolen im Standard überleben keine 2-3 aktiven Phasen des Spiels. Achja man packt auch keine Melterpistolen in die Einheit, wenn man nen Melter haben kann...

Ergo, das große Manko der Armee, sie hat nichts zum Punkten. Nichts was sich ma eben so verstecken kann.

Ok, kritik erkannt und hoffe gebannt. Mal andere aufstellung...

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch 130 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren 400 Pkt.
- 2 x Sturmkanone 60 Pkt.
- 2 x Kettenfaust 10 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Energiewaffe 15 Pkt.
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Energiewaffe 15 Pkt.
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten 200 Punkte
- Ordensbanner 30 Pkt.
- 5 x Angelus-Bolter kostenlos
- 4 x Karmesinrote Klinge kostenlos
- 1 x Energiefaust 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte 100 Pkt.
- 4 x Energiewaffe 60 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Sprungmodule 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt.
- 9 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Die Termis vielleicht auf 5mann und nochn TK-Cybot mit rein...

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja nun wieder ne ganz andere Liste...

Nene, da hab ich keine Lust drauf. Das wird nur wieder eine dieser endlos Armeelistendiskussionen weil ständig einfach ne komplett neue Armeeliste gepostet wird, die mit der vorherigen rein garnichts mehr zu tun hat.

Wenn du keine Lust drauf hast, dann antworte ihm doch einfach nicht.

Sry aber manchmal habe ich das Gefühl dass du den ganzen Tag darauf wartest dass jemand eine dumme Frage stellt auf die du dann patzig antworten kannst.

Aber wenn er doch recht hat...

Die neue Liste hat halt nix mit der alten zu tun. Finde Jaqs Kritik an der ersten absolut gerechtfertigt und würde es genauso machen.

Zur zwoten sag ich ma:
Finde eine Termiwand und die Sang. Garde sowie die TK zu teuer. 2 von den Einheiten tuns mMn. auch und man kann dafür noch irgendwelche Spielsachen mitnehmen.

Sorry aber ich muss mich nich dumm anmachen lassen, wenn jemand meint ständig einfach immer neue Listen zu posten. Was is das denn dann fürne Armeelistendiskusion?

Mal überspitzt dargestellt. Ich poste hier ne reine Springerarmee. Es kommt Kritik, hier ne Faust rein, da Melter, hier Flamer... das Übliche halt.... als Antwort... poste ich eine Liste, komplett in Razorbacks, Minimalstandards, 15 Devas, 6 Speedern. Ähm ja... etwas völlig anderes... cool...

Weißte da sieht man... wieviel hier Kritik wirklich bringt. Ob sie beim Anderen überhaupt ankommt. Bei Chaoscali scheint sie von mir nich angekommen zu sein.
Und bei dir auch nich. Du bist nur einer der Leute der meinte den Messiahs spielen zu müssen für die armen Anfänger.

Weißte da sieht man... wieviel hier Kritik wirklich bringt. Ob sie beim Anderen überhaupt ankommt. Bei Chaoscali scheint sie von mir nich angekommen zu sein.
Und bei dir auch nich. Du bist nur einer der Leute der meinte den Messiahs spielen zu müssen für die armen Anfänger.

Nein ich muss für keinen einen Messiahs spielen. Ich habe auch nichts gegen dich im speziellen. Im Gegenteil ich finde deine Tips oft genug hilfreich. Aber genauso hilfreich wie deine Tips oft sind, sind deine doofen Sprüche die genauso oft kommen auch nervig.
Da wünsche ich mir oft dass du dir den Teil denkst und den Thread einfach nicht mehr auf machst, in dem du etwas liest das dich stört.

Dass es nichts bringt jeden Noob anzupflaumen weil er doof fragt solltest du ja so langsam bemerkt haben. Es wird nämlich immer wieder neue Anfänger geben die dumme Fragen stellen.

Sorry aber ich muss mich nich dumm anmachen lassen, wenn jemand meint ständig einfach immer neue Listen zu posten. Was is das denn dann fürne Armeelistendiskusion?

Mal überspitzt dargestellt. Ich poste hier ne reine Springerarmee. Es kommt Kritik, hier ne Faust rein, da Melter, hier Flamer... das Übliche halt.... als Antwort... poste ich eine Liste, komplett in Razorbacks, Minimalstandards, 15 Devas, 6 Speedern. Ähm ja... etwas völlig anderes... cool...

Wenn man die Fresse gerne soweit aufreißt wie du. Sollte man sich halt nicht wunder, wenn das bei anderen auf eher weniger gegenliebe stößt.
Bei Thema Kritik kannst du dir gern auch mal an die eigene Nase fassen.
Ist ja nicht das erste mal, daß Jemand an deiner Art etwas auszusetzen hat. Der Einwand von Xanas war schon wesentlich gehaltvoller als deine Pöbelei.

Ich erdreiste mich einfach mal, und sage, Jaq hat einfach mal recht...

Nen gewissen Konzept sollte man doch schon vorher im Kopf haben, wenn man das nicht kann oder nicht will sollte man sich ueberlegen, seine Konzepte in Foren zu posten Oo

Und das gefuehlte 100e Mal, in diesem Forum, Jaq ist manchmal nen bischel aufbrausend ^^
Das stimmt...aber eigentlich meint ers nur gut, und wenn man mein Wissen und Ideen mit Fuessen tretten wuerde, waer ich auch stinkig!

Und so als nebenbei, gibt ja nicht viele, die ihr "Maul" ( ist uebrigends ne beleidigung 😉 ) soweit reissen duerfen, aber ein Simon, Kayu, Roland, Denis, Richy und aehnlichen, ist das in gewisser Weise gestattet, man trifft nicht oft Leute, die die sprichwoertliche Weissheit mit Loeffeln gefressen haben, ok in bezug auf Wh40k und ihre Voelker 😉

Hey mann, ich wollte nicht einen Streit vom Zaun brechen.

Bei Chaoscali scheint sie von mir nich angekommen zu sein.
Doch ist Sie, ich habe den Cybot dann ganz rausgenommen und wollte die Springer trupps vergrößern und dann fangste halt wieder an mit dem Codex zu spielen.

Zur zwoten sag ich ma:
Finde eine Termiwand und die Sang. Garde sowie die TK zu teuer. 2 von den Einheiten tuns mMn. auch und man kann dafür noch irgendwelche Spielsachen mitnehmen.
Termis auf 5Mann runter und nen TK-Cybot rein. Oder nen Baal Pred.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht das erste mal, daß Jemand an deiner Art etwas auszusetzen hat. Der Einwand von Xanas war schon wesentlich gehaltvoller als deine Pöbelei.
Ja stimmt... überleg ma wer hier von allen bisherigen Postern überhaupt was zu irgendeiner Liste geschrieben hat... richtig... Morten & ich... also Xanas und du zum Beispiel... habt echt garnichts gehaltvolles in diesem Thread abgelassen... gehaltvoll im Bezug aufs Threadthema nämlich... also Clark, danke für nichts.

Ja stimmt... überleg ma wer hier von allen bisherigen Postern überhaupt was zu irgendeiner Liste geschrieben hat... richtig... Morten & ich... also Xanas und du zum Beispiel... habt echt garnichts gehaltvolles in diesem Thread abgelassen... gehaltvoll im Bezug aufs Threadthema nämlich... also Clark, danke für nichts.

Tja wie ich schon geschrieben hatte, deine Tips sind immer gut durchdacht und bringen hier sicher viele weiter.
Was stört sind die doofen Sprüche die auch oft hinterher kommen wenn der andere User nicht so schlau ist wie du es gerne hättest.
Nicht dass du mich falsch verstehst, ich kann voll nach empfinden wie einen so etwas aufregen kann. Vor allem wenn User dann selbst noch alles vorgekaut bekommen wollen.

Naja da das, wie du richtig erkannt hast, hier nun wirklich nicht das Thema war sag ich auch nix mehr dazu und versuche deine Kommentare in Zukunft zu überlesen.

An sich wirklich verständlich. Ist wie im Kunstunterricht: Ein Schüler malt eine Blume. Dann kommt der Lehrer zu ihm, und erzählt ihm mit viel Leidenschaft wie man eine Blume noch besser malen kann. Danach kommt der Lehrer zurück, sieht, dass der Schüler die Blume zerrissen hat und ein Haus gemalt hat und dazu Tipps will.
Manche Lehrer wären da wirklich so geduldig, und würden dem Schüler erklären wie man das Haus besser malt. Aber vielleicht kommt der Lehrer danach an den Tisch, und sieht dass der Schüler jetzt ein Boot malt 😉

Zur zweiten Liste:

2x10 Springer sind als Standard zu wenig. Vor allem, weil sie kämpfende Standards sind. Die überleben im Normalfall kein Spiel und du hast keine punktenden Einheiten mehr.

Die Todeskompanie mit Sprungmodulen ist sehr teuer und mit der Sonderregel blutrünstig sehr berechenbar. Spiel sie wenn dann in einem Transporter.

Die Termis vielleicht auf 5mann und nochn TK-Cybot mit rein...
Mach das auf keinen Fall. 5 Termis sind leider nicht mal halb so gut wie 10 Termis. 5 Termis kriegt jeder Gegner weg, wenn er will. Da fehlt das Druckpotential. 10 Termis hingegen sind eine Wand, die für die meisten gegnerischen Einheiten absolut unangreifbar ist. Im Spiel sind 10 Termis damit ein sehr wertvolles taktisches Element.

Und so als nebenbei, gibt ja nicht viele, die ihr "Maul" ( ist uebrigends ne beleidigung
greets%20%286%29.gif
) soweit reissen duerfen, aber ein Simon, Kayu, Roland, Denis, Richy und aehnlichen, ist das in gewisser Weise gestattet, man trifft nicht oft Leute, die die sprichwoertliche Weissheit mit Loeffeln gefressen haben, ok in bezug auf Wh40k und ihre Voelker
greets%20%286%29.gif
Danke für die Blumen. Unfehlbar sind wir natürlich auch bei weitem nicht. Trotzdem macht es Sinn, den Aussagen von Leuten die schon viele Turniere gespielt/gewonnen haben sehr viel Gewicht zu schenken. Leider werden von vielen Leuten auch viele schwachsinnige Tipps gegeben (natürlich ohne Absicht), und da ist es wichtig zu wissen an welche Tipps man sich halten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
2x10 Springer sind als Standard zu wenig. Vor allem, weil sie kämpfende Standards sind. Die überleben im Normalfall kein Spiel und du hast keine punktenden Einheiten mehr.

Die Todeskompanie mit Sprungmodulen ist sehr teuer und mit der Sonderregel blutrünstig sehr berechenbar. Spiel sie wenn dann in einem Transporter.
Wenn Ich die TK ganz rausnehme und die Sturmis auf 8Mann reduziere kann Ich nen dritten Standard nehmen. Also 3*8 Mann. Ausrüstung bleibt.

Dann kann man doch den OP als HQ ersetzen. Mephiston rein und nen dritten S-Priester mit Srungmodul für die dritte Standard...

Wären dann 1747Pts...

@Chaos-Cali: Mit welchem Codex hast du denn die Listen aufgestellt?
Sturmtrupp
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- - - > 225 Punkte
Ist im aktuellen Codex doch schon in den Grundpunktkosten des Trupps enthalten. Oder soll da eine Ausrüstungsoption für ihn stehen?

Vielleicht solltest du auch mal über eine Ehrengarde nachdenken.
Wenn du bei der TK statt Modulen ein Rhino nimmst, den Reclusiarch der TK anschließt (oder der Ehrengarde), eine Sangu-Priester weglässt, das Upgrade zum Sergeant (10 verschenkte Pkt., da eh dabei) beachtest und bei einem Sturmtrupp auf die E-Faust verzichtest, dann bekommst du eine Ehrengarde im Razorback dazu. Damit wird deine TK für dich berechenbarer und gezielter einsetzbar, du hast gleich viele Priester dabei, und durch den razorback noch nen kleines Auto 🙂. Außerdem kannst du den blanken Sturmtrupp dann als 2 Kampftrupps austellen und zwecks Einnahme von Missionszielen erstmal aus dem Kampfgeschehen raushalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Chaos-Cali: Mit welchem Codex hast du denn die Listen aufgestellt?
Ist im aktuellen Codex doch schon in den Grundpunktkosten des Trupps enthalten. Oder soll da eine Ausrüstungsoption für ihn stehen?
Hast du schon mal was vom OnlineCodex gehört?
Da wird das meist so behandelt, ist bei normalen SM unter Anderem auch so und stellt einfach die herausgerechneten Kosten des Sergeanten dar.

mfg. Autarch L.

Hast du schon mal was vom OnlineCodex gehört?
Nö, hab nur den normalen vor mir 😛.
Da wird das meist so behandelt, ist bei normalen SM unter Anderem auch so und stellt einfach die herausgerechneten Kosten des Sergeanten dar.
OK, hab mir jetzt grad nicht alle Punkte angeschaut. Ist bissel umständlich, aber was solls. Jedem wie er es will.😀