1750 beschuss marines

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
ich hoffe mit dieser liste mache ich nicht soviel stress wie letztens.....

also wir haben bald n dickes club internes turnier, gespielt wird die misson wo man die viertel halten muss(voll verpeilt wie die mission heisst)

hab mir da vollgende liste gebastelt:

wesenszug:
achte dein rüstzeug

nachteil:
vorwärts marsch,brüder

Scriptor:
Wut der alten,t-rüst.sturmbolter,bionics
= 153

7 devastoren:
4 schwere bolter,infiltieren
= 186

7 devastoren:
= 186

7 devastoren:
4 raketenwerfer,panzerjäger
= 206

5 mann:
laserkanone
= 90

razorback:
laserkanonen,nebelwerfer,panzerung
= 98

5 mann:
laserkanone
= 90

razorback:
laserkanonen,nebelwerfer,panzerung
= 98

5 scouts:
raketenwerfer
= 75

landspeeder:
sturmkanone
= 80

landspeeder:
sturmkanone
= 80

landspeeder:
sturmkanone
= 80

whirlwind
= 85

whirlwind
= 85

vindicator:
nebelwerfer
= 128

gesamt:

1720

Ja was soll ich sagen ?

Mit der Liste kann man dem Gegner recht schnell den Spass verderben ! Ist halt ne reine "Würfeläffchen" Armee.

Mit der solltest aber recht gute Erfolge erzielen können.
Solange nicht nen schneller und nahkampfstarker Chaosleutnant und kurz danach nen DP in Deine Reihen kracht.
Die beiden werden nämlich recht schnell bei Dir aufräumen, insofern Du sie nicht abgeschossen bekommst.

Je nachdem wieviel Gelände ihr spielt kann deine Armee seinen Reichweitenvorteil nicht ausspielen. Vorallem nicht wenn ihr die Mission spielt in der jeder in einem Viertel beginnt, denn dann ist der Mindestabstand zwischen euren Armee 18 Zoll und nicht 24 Zoll. Die Liste ist gut, nur hast du nichts um Nahkämpfer aufzuhalten.
Das gilt natürlich nur wenn ihr tatsächlich in Vierteln mit einen Mindestabstand von 18 Zoll beginnt.
Gruß Pale Blue

thx für die beiträge...

ist das mit den 18zoll nur, er muss in seinem viertel bleiben und ich kann mich in meine ecke verkriechen...
die platten sind 2mx1,50m

gelände gibt es nicht so viel es steht ledeglich ein wald in jedem viertel.... 🙂
da vorher vor den augen ausgewürfelt wurde wieviel gelände benutzt wird und als die eins viel war klar das es nur vier wälder pro tisch sein werden

das mit dem dämonenprins bzw. leutnant srimmt schon....

ich hoffe ich krieg ihn vorher klein....
zum glück haben wir nur zei chaos spieler....
iron warriors
nurgle

ansonsten haben wir sehr viele massen armeen im club.... daher auch die viellein schweren bolter und schablonen....

die speeder diennen dazu dem gegner in der letzten runde die viertel streitig zu machen oder sie zu besetzen....
der scriptor soll halt die starken nachkämpfer mit seiner kraft verlangsammen....

ich bitte um weitere verbesserungs vorschläge...

Wenn du so lieb darum bittest 🙂
Mir fehlt der obligatorische Strumtrupp.
Wenn du Stand & Shoot spielst würde sich eigentlich auch ein Kaptain lohnen.
Noch mehr schwere Waffen kannst du auch in einen Kommandotrupp packen, zB zwei Plasmakanonen und dann noch eine Apotekarius der einen mislungenen Schutzwurf saven kann (hilft auch super gegen überhitzung von Plasmawaffen).
Deine Taktischen Trupps kannst du auch noch zusätzlich mit Plasmawerfern ausstatten.
Gruß Pale Blue

oder aber die....
bzw. ist die gleiche wie oben nur leicht abgeändert...

wesenszug:
achte dein rüstzeug

nachteil:
vorwärts marsch,brüder

Scriptor:
Wut der alten,t-rüst.sturmbolter
= 148

4 mann kommandotrupp:
zwei sturmkanonen
= 200

7 devastoren:
= 186

7 devastoren:
= 186

7 devastoren:
4 raketenwerfer,panzerjäger
= 206

5 mann:
laserkanone
= 90

5 mann:
laserkanone
= 90

5 scouts:
raketenwerfer
= 75

2 landspeeder:
sturmkanone
= 160

2 landspeeder:
sturmkanone
= 160

landspeeder:
sturmkanone
= 80

whirlwind
= 85

whirlwind
= 85

gesamt:

1751

ja, was soll man dazu sagen. Die Armee gefällt mir vom stil her garnicht, da sie so einseitig ist und eher auf Beschuss geht, was ich ohnehin nicht ganz so gerne hab (es sei denn Beschuss auf kurze Distanz).

Der "Kommandotrupp" trägt Termirüstung, würde ich einfach mal schlussfolgern, aber warum? In deiner Armee finde ich Terminatoren etwas fehl am Platz, da du nicht mehr Sturmkanonen brauchst, sondern Moral und Kontermöglichkeiten. Daher:

Nimm dir den obligatorischen Sturmtrupp, wie von Erik Finstermoor vorgeschlagen und pack noch einen Kommandanten mit E-Waffe und Sprungmodul drauf und schon hast du einiges an Flexibilität gewonnen!

Der Sturmtrupp sollte so etwa 8 Modelle umfassen und mit Plasmapistoen (vielleicht sogar für den Sargeant) und mit einer E-Faust für den Sargeant.
Wenn du willst, kannst du auch einen Ordenspriester mitnehmen, um deinen Trupp effektiver zu machen.

Wenn du den Ordenspriester nimmst, musst du halt auf Moral 10 verzichten, aber ok!