1750 brauche Ratschläge

[Miss]Verstanden

Testspieler
11. September 2008
180
0
6.676
Hallo,
ich habe seit kurzem den neuen Dark Eldar Codex und würde mir ganz gerne eine 1750pkt Armee aufbauen die ich auch auf Turnieren sowie in Freundschaftsspielen spielen kann. Da ich nach sehr langer Pause wieder einsteige, würde ich mich über Tips, Tricks und konstruktive Kritik freuen.

Das ganze wird am Anfang eine 1000pkt Liste welche ich dann auf 1750pkt aufstocken will, das ganze aus dem einfachen Grund endlich eine komplett bemalte Armee zu erhalten =).

HQ:

Archon
+ Kampfdrogen
+ Peiniger
+ Wahngaswerfer
+ Schattenfeld
= 155pkt

Haemonculus
+ Portalfokus
= 85pkt

Haemonculus
+ Portalfokus
= 85pkt

Elite:

7 Inccubis
+ Schattenbarke
+ Flackerfeld
= 224pkt

5 Inccubis
= 110pkt

Standard:

9 Folterer
+ Schattenbarke
+ Flackerfeld
= 160pkt

10 Folterer
+ Schattenbarke
+ Flackerfeld
= 170pkt

10 Hagashin
+ Impulsmienen
+ 2x Hydraklingen
+ Schattenbarke
+ Flackerfeld
= 210pkt

Sturm:

10 Hellion
= 160pkt

Unterstützung:

Schattenjäger
+ Flackerfeld
= 115pkt

Schattenjäger
+ Flackerfeld
=115pkt

Talos Schmerzmaschine
+ Kettenflegel
= 110pkt

Gesamt: 1699pkt

was mit dem Rest machen? 51pkt noch frei. Einen dritten Haemo dazu nehmen aufgrund des Schmerzmarkers? Irgendwie habe ich das gefühl, ich habe doch recht wenig Infanterie in meiner Liste was mich etwas stört, allerdings denke ich das die doppel Inccubis Variante doch ordendlich zuschlagen kann und Helions würde ich gerne drinne behalten da ich zum einen die Modelle sehr schön finde und denke, dass sie gut Beschuss auf sich lenken und echt nervig sein können.

So, wie gesagt, es ist eine meiner ersten Listen und ohne DE Spielerfahrung. Meine Idee hinter der ganzen Sache ist, den Archon + einen Haemo in den Inccubistrupp zu stecken und diesem somit volle Power zu geben. Der Zweite Haemo kommt in den 9er Folterer Trupp und sollte auch möglichst schnell nach vorne.

Durch das Portal/ die Portale sollen dann die 5 Inccubis sowie der Talos kommen. Die Schattenjäger sollten klar sein. Da ich 2x Portal mit dieser Liste spielen würde, denke ich ist es doch rellativ wahrscheinlich, dass die Inccubis sowie der Talos durch eines der Portale kommen kann.

Die Hellions sollen nerven, ablenken ect. Hagashin sollten Missinsziele halten, wahlweise auch die Folterer Trupps.

Freue mich auf Kritik, Anregungen und Ratschläge.

MfG

Mahlzeit, Ich bin zwar nicht der richtige Ansprechpartner für DE aber ansonsten sagt ja keiner was 😀
Also 2 Portale? 1 würde langen, wobei ich nicht weiß ob dir klar ist das du das in der 1 Runde schmeissen musst, weil deine Reserven ansonsten von hinten angelatscht kommen und rumdümpeln. Also muss der Haemo spätestens in der 2. Runde die Möglichkeit haben auszusteigen und anstatt zu schießen das Portal zu verwefen und dann können da erst die Reserven aus der Dritten Runde kommen. Naja wie du siehst bin ich kein Fan von dem Scheiß-Teil 😀 Ich würde eher versuchen alles auf Barken oder Vipern zu platzieren, nicht nur das du dann viel mobiler bist sondern haben die Einheiten dann auch noch ordentlich Feuerunterstützung.
Wieso so viele Inccubi? Ich bin zwar ein Riesen Fan aber die sind echt teuer und ein Trupp + HQ sollte wohl böse genug werden.
Dann sind die Hagas und Folterer wohl eine gute Wahl für den Nahkampf aber was hällt bei dir Missionsziele? Natürlich kannste da gut die Folterer nehmen die mehr einstecken als Hags oder Krieger aber ich seh das als Pkt-Verschwendung an. Vielleicht ein Trupp Krieger der Feuerunterstützung geben kann und sich irgendwo am Missionsziel vergräbt.

Naja ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen MfG Keno

sers,
hab lange überlegt ob ich versuchen soll hier zu antworten und auf die liste eingehe, aber ich geb dir einen besseren tip, weil ich es genauso gemacht hab und daher sagen kann, dass es nicht umsonst ist:
auch ich bin DE neu- bzw- wiedereinsteiger und hab die ersten tage investiert hier im DE forum so ziemlich alle threads (wenigstens der ersten 3 seiten) vollständig zu lesen. ganz davon abgesehen das bestimmt 2-3 1700-1850 punkte listen dabei sind erfährst du durch die kommentare der anderen so viel über DE und jede einzelne einheit, dass du dir am ende selbst sehr gut deine fragen beantworten und deine liste beurteilen kannst.

lg