1750 CAD Liste

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22. Juni 2011
4.749
138
29.886
Da mir ja vorgeworfen wurde zu jammern, dass alles so stark ist, ich dann aber nur mit "dem übertriebenem" Decurion Listen spiele, werde ich heute abend mal wieder nach CAD und mit OS spielen.

Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Overlord (130 Punkte)
- Entropieklinge
- Tachyonenpfeil
- Der Schleier der Finsternis

Nemesor Zahndrekh (150 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Standard (2) ----------

12x Warriors (261 Punkte)
- Ghost Ark

7x Immortals (119 Punkte)
- Gauss-Blaster

---------- Elite (3) ----------

10x Deathmarks (180 Punkte)

10x Flayed Ones (130 Punkte)

10x Flayed Ones (130 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

5x Tomb Blades (120 Punkte)
- 5x Partikelstrahler
- 5x Schildplatten
- 5x Nebuloskope

Destroyers (50 Punkte)
- Heavy Destroyer

Destroyers (50 Punkte)
- Heavy Destroyer

---------- Unterstützung (3) ----------

2x Heavy Destroyers (100 Punkte)

Doom Scythe (160 Punkte)

Doomsday Ark (170 Punkte)

Der Overlord schockt ggf. zusammen mit den Death Marks, sollte der Gegner Cybots oder Centurions in Drop Pods abwerfen. Ansonsten wird er wohl aufgestellt um im Endgame eine OS Einheit auf ein MZ zu porten. Letztlich weiss ich auch nicht, was mein Gegner heute abend stellt, da er zahlreiche Armeen stellt.

Zhandrek steigt in die leere Geisterbarke (mit OS) und lässt mich je nach Situation in Runde 2 die Reservewürfe bearbeiten. Ansonsten soll er eine riesen 12" Blase um die Barke spenden um Tomb Blades, Doom Barge und Doom Scyth zu synchronisieren und zahlreiche Gauswaffen mit 1en reroll zu unterstützen.

Albträume sollen auf MZ infiltrieren und halten.

Was haltet ihr von der Liste? Findet ihr sie aufs erste Bauchgefühl härter, oder schwächer als eine Decurion Liste?

Hmm ja, nachdem da gestern eine Khorn Themenarmee in mivh rein gekracht ist, habe ich auf jeden Fall ein paar Erkenntnisse gewonnen:

- Zhandrek ist echt cool 😛
- Die Doom Scythe hat mich auch nicht überzeugt. Eine kleine Schablone ist ziemlich mau und unzuverlässig
- Der Lord hat mir auch gut gefallen. Ich hab ihn falsch gespielt, aber ich glaube nicht, dass ich für die verschiedenen Aufgaben die er übernehmen soll eine Sense für 20 Punkte bräuchte. Im Notfall ist die Entropieklinge ja auch nicht so schlecht
- OS ist gar nicht übel, auch wenn ich "Move through cover" und "Relentless" bei meinen Einheiten vermisst habe
- Einzelne schwere Desis sind sehr cool 🙂
Doomsday Arc hat mir auch gut gefallen
- Meine 20 Albträume mussten als Meat Shild her halten, haben den Job aber gut gemacht
- Bei den Tomb Blades hätte ich lieber Gaus gehabt, da der Gegner danks Doom Kriegsgeräte eh überall komplett mit 2" Abstand stand

Geisterbarke und Albträume haben erfolgreich eine Runde Bruten und Hunde aufgehalten und so den schießenden Einheiten eine Runde Zeit erkauft. Da er angefangen hatte, hatte ich jedoch nicht so viele Schussphasen, bevor er eingeschlagen ist. Dank Hammerschlag Aufstellung konnte ich auch nicht seitlich ausweichen. Die Destruktoren haben aber gut funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe. Die 12" Blase mit 1en Wiederholen hat im Prinzip dank Geisterbarke die ganze Armee abgedeckt. Leider hat er etwas dagegen gehabt, dass ich dadurch Schablonen wiederehole. Grundmann war ihm auch egal und so haben wir es ausgewürfelt (zu meinen Ungunsten). Denke mal, dass die Doomsday Ark mit synchro noch besser abschneidet.

Den 4+++ habe ich nicht so sehr vermisst. Im Nahkampf hätte es nur marginal einen Unterschied gemacht und überrant wäre ich dann wahrscheinlich trotzdem.
Move through cover habe ich in der ersten Runde gleich vermisst, als sich meine Geisterbarke im Gelände lahm gelegt hat und Zhandrek es nicht geschafft hat sich den nicht allzu fern wartenden Albträumen anzuschließen.
Relentless habe ich vermisst, als die Bruten das Fleischschild vor meinen Kriegern abgeräumt hatten und dann 1" vor den Kriegern standen. Da wäre ich gerne nach dem Ballern selbst noch in den Charge gegangen um Reste auf zu putzen.

Ich habe es aber sehr genossen mit den einzelnen schweren Destruktoren zu spielen und die beiden Dooms Dinger mal auszuprobieren. Auch ein 2tes HQ mit freier Auswahl war echt nett.