1750 CSM für Turnier

Space Schlumpf

Aushilfspinsler
11. Juni 2006
46
0
5.041
36
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Plague Marines 138 Pkt.
- Plague Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- 2 x Plasma gun 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
……- Havoc launcher 15 Pkt.
- - - > 258 Punkte
- Power fist 25 Pkt.
- 2 x Plasma gun 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 258 Punkte
- Power fist 25 Pkt.
- 2 x Plasma gun 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 258 Punkte
5 Plague Marines 115 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- 1 x Plasma gun 15 Pkt.
- 1 x Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

Mann, mann, mann..... Beim Chaos sieht man ja nur noch Power-Listen. Niemand geht mit schönen Themenlisten auf ein Turnier, da die einzelnen Chaos-Gottheiten aleine ja zu "schlecht" sind *grmbl*. Wie meine Vorredner schon sagten ist deine Liste langweilig. Double-Lash, Deathguard und anstatt den 9 Kyborgs die 3 Vindicator.

Naja, was will er schon groß mit der Liste machen, jede halbwegs normale Mech Liste hebelt ihn aus. Die Vinids fallen in R1 oder R2 durch Laskas oder Raks (oder deren Äquivalent) und Lash bringt einem wenig, wenn alles in nem Fahrzeug hockt. Ich finde die Liste ist nicht einmal Spielstark. Sie ist eher einfach nur stinklangweilig und verdammt statisch und vorhersehbar.

Ich habs noch nie gesehen (ich gucke mir solche listen sonst nicht an) das einer die Rhinos in ner Lashliste mit Havoclaunchern gespielt werden. ist sicher ganz lustig wegen den ganzen Schablonen.

Find es auch gut das mal Vindicators benutzt werden ich mag die einfach 🙂

Zu Double Lash Listen allgemein find ich in ner kompletten Slaanesh liste gerade so in Ordnung. Aber anders nicht, wenns nicht für ein Tunier wäre würde ich hier auch laut Buhhh rufen.

Die DPs werden dir glaube ich schnell auseinander geballert und wenn die nicht dann die Vindicators.

Etwas mehr Netiquette würde den meisten Postern in diesem Thread wirklich nicht schaden. Oder bin ich in der Hinsicht zu altmodisch eingestellt?

Dann mal zum eigentlichen Thema, der Liste:

Ist die für ein Turnier gedacht? Wenn ja, für welches? Etwas Informationen zum einordnen der Liste sollte man immer dazu schreiben. Dann kann man besser kommentieren.

Insgesamt sehe ich 7 Fahrzeuge, viele Schablonen und 2 mal Lash, dazu viele stabile Standards, was ein guter Grundstock ist.

Probleme bei der Liste:
1. DPs verstecken: Die DPS sind größer als die Vindis und größer als die Rhinos, und Gelände verdeckt einen DP auch praktisch nie. Von daher werden Lash-anfällige Gegner die DPs bald wegschießen.
2. Reichweite: Die Vindicatoren haben keine große Reichweite, die Standards auch nicht. Also eigentlich gar nix in deiner Liste.

Gegen viele Listen funktioniert das Konzept ganz gut, weil es schwer ist so viele Fahrzeuge in den ersten 2 Runden aufzuhalten. Gegen Mecheldar oder ähnliche Armeen kriegst du Probleme.

Insgesamt aber brauchbar, und für Turniere wie die Stadtmeisterschaft oder den Throne of Skulls durchaus angemessen.

Okay ... die erwarteten kometare sind gekommen 😀

Und weil egal was ich geschrieben hätte nichts diese Reaktionen verhindert hätte hab ich auch erstmal nichts weiteres als die Liste geschrieben.
Das Ganze ist für die Stadtmeisterschaft und diesesmal bin ich zum ersten mal nicht mehr der Oragnisator, weshalb ich mal mit gutem Gewissen mitspielen kann.
Ist die Liste langweilig? - JA!
Soll das powergaming sein? -JA!

Ich selbst predige in meiner Spielegemeinschaft immer wieder, dass Themenarmeen was geniales sind und man nicht nur nach der Spielstärke beurteilen sollte. Traurig aber wahr ist aber, dass die Leute hier es so gut wie nicht wahrhaben wollen und immer versuchen ihre Listen so abartig wie möglich zu machen. Was aber noch schlimmer ist: Meistens bekommen sie noch nichtmal das hin. - Trotzdem darf ich mir aber von allen Tag und Nacht die Ohren vollschwallen lassen, dass ihre Liste ja ach so genial und unschlagbar wäre ...
Aus diesem Grund will ich mal was härteres als sie gewohnt sind gegen diese Typen stellen.
Ich hoffe man versteht meine Beweggründe zumindest im Ansatz

Zuletzt bearbeitet:
Für die Stadtmeisterschaft respektive ein Teamturnier wo man ein wenig Steuern kann gegen wen man spielt ist die Liste gut. Immerhin geht es da ja um reines gebashe. Auf das ToS würde ich damit nicht fahren, weil zu anfällig gegen zu viele andere Listen.

Die Schwachpunkte hat Vip User teilweise schon erwähnt. Ich sehe da aber noch eine sehr große Anfälligkeit gegen Flankende Einheiten. Aufgrund deiner geringen Reichweite kann man dich auf eine Flanke zwingen wo es dann schnell mal bitter werden kann, wenn da einiges reinflankt. Das die DPs nicht lange halten werden kann man auch erwarten und das die Vindis gegen gute Gegner fallen, bringt mich zu dem Entschluss das wenn du auch nur einen Raider gegen dich hast, massive Probleme auf dich warten. Bei 2 oder sogar drei wird es kritisch. Gleiches gilt für Imperiale Armeen die dich mit Front 14 Panzern zuschütten können.

Was den Tenor im Thread angeht, hätte Space Schlumpf dazu schreiben sollen das es um reines gebashe geht. Dann bräuchten einige nicht kommentieren. Immerhin sollten mittlerweile alle wissen das wir CSM GWFWler Fluffi sind^^

Mann, mann, mann..... Beim Chaos sieht man ja nur noch Power-Listen. Niemand geht mit schönen Themenlisten auf ein Turnier, da die einzelnen Chaos-Gottheiten aleine ja zu "schlecht" sind *grmbl*.

Doch ich - Style Platz 1 beim Stadkampfturnier der Northguard in HH am letzten WE mit Emperors Children:

Lash-Hexe, GD, Bot, 6 AK, 2 x 6 NM im Rhino, 1 x 6 zu Fuß,
6 x Dämonen(etten) 3 Bruten, 6 Havocs

:slaanesh:

Okay ... die erwarteten kometare sind gekommen 😀
Jaja... ne gammlige Liste posten kann jeder, spätestens seitdem es den Onlinecodex gibt. Aber erwarte keine hochqualitativen Antworten auf einen Post ohne jegliche Qualität - und ja, für mich stellt eine Liste ohne ein einziges weiteres Wort verschwedete Bytes dar.

Doch ich - Style Platz 1 beim Stadkampfturnier der Northguard in HH am letzten WE mit Emperors Children:

Lash-Hexe, GD, Bot, 6 AK, 2 x 6 NM im Rhino, 1 x 6 zu Fuß,
6 x Dämonen(etten) 3 Bruten, 6 Havocs

:slaanesh:
Wie haben sich denn die Bruten geschlagen?

Greg

Wie haben sich denn die Bruten geschlagen?

Greg

Schlecht! Ich habe ja letztes Jahr auf dem Conflict und auf der NGC davor mit einem Brutenpärchen gespielt - da waren sie zwar auch nicht die Bringer, aber deutlich besser. Liegt wohl am Stadtkampf (wo ja immer in Vierteln aufgebaut wird). Die haben meistens das angegriffen (weil ja dazu verpflichtet) was sie nicht angreifen sollten (Rat der Seher/Leser, Cybots, sowas halt). Gegen Imps sind sie klasse 😉

Und wievielter bist du insgesamt geworden?
Haste Bilder oder sogar Spielberichte?

12 von 26. Bilder mach ich nie - keine Zeit. Bericht, mal gucken, ggf. am Sonntag, ist dann aber nur so ein Shorty.