Dark Angels [1750] DA Kompanielandung

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.543
4
887
85.021
42
Ich habe mir Gedanken gemacht über eine Armeeliste für die 5th Edi, die zum einen Spielstark sein soll und zum anderen auch sehr stylisch. Deshalb habe ich mich für ein spezifisches Thema entschieden, nämlich die Sturmlandung einer Dark Angels Gefechtskompanie. Sprich keine Fahrzeuge, kein Raven- oder Deathwing oder sonst welche Spielereinen - die Dark Angels Flotte ist im Orbit und eine Gefechtskompanie kommt nun auf den Planeten runter in ihren geheiligten Drop Pods.

Folgende Liste ist dabei entstanden, bei Verbesserungen bitte immer das Thema im Hinterkopf behalten!

Kompaniemeister (Energiewaffe, Plasmapistole) 130 Pkt.
Kommandotrupp (2 Melter, Kompaniestandarte) 135 Pkt.
Drop Pod 50 Pkt.

Taktischer Trupp (10 Mann, Energiefaust, Flammenwerfer) 195 Pkt.
Drop Pod 50 Pkt.
Drop Pod 50 Pkt.
Drop Pod 50 Pkt.
Taktischer Trupp (Melter, Plasmapistole) 115 Pkt.
Drop Pod 50 Pkt.
Taktischer Trupp (Melter, Plasmapistole) 115 Pkt.
Drop Pod 50 Pkt.

Sturmtrupp (Energiewaffe, 3 Plasmapistolen)185 Pkt.
Drop Pod --
Sturmtrupp (Energiewaffe, 3 Plasmapistolen)185 Pkt.
Drop Pod --

Gesamt: 1750 Pkt.

da hast du doch gar keine kontrolle wann die runter kommen. mit dem neun codex space marine wird das doch dann erst kommen und denke mal das veteranen besser als sturm marines sind in landungskapseln weil sie ne attacke mehr haben und mehr spezial waffen haben dürfen...bei soner sturmlandung wär vielleicht nen scriptor mit der flamer psikraft net verkehrt usw mehr fällt mir gerade net ein

Das mit den Droppods ist wirklich gefährlich mir ist letztens mein Termitrupp plus Kommandant aus dem Spielfeld abgewichen das tat weh.Okay man muss dazu sagen ich würfelte beim ermitteln eine 12.Des weiteren ist die Liste wirklich sehr Stylisch aber irgendwie fehlt es ihr an Bumms. den wenn die Leute wirklich nicht so Landen wie sie sollen ist das scheiße weil die Melter können nur 12 Zoll ich würde eher noch ein Paar Laserkanonen spielen oder nen Cybot anstelle des Kommandotrups.
Gruß Angelos

wenn du das so spielst würdest du uns bitte sagen wie die Geschichte ausgegangen ist? Sieht interessant aus und wenn du das mit der Überraschung richtig hinbekommst dann sehen deine Gegner recht alt. Nachteil ist das du halt erst ab der zweite Runde kommst, und das bei einer 50/50 Chance. dein Gegner kann sich sauber positionieren und hat aber in der erste Runde nichts wo er drauf schiessen kann!

@Bruder Angelos kommen die Korrekturtriebwerke nicht zum Tragen wenn du aus dem Spielfeld abweichst?

ja klar weiß ich wie das Modell aussieht aber im Codex DA steht wortwörtlich offen drin!
Jupp das ist korrekt ^_^. Die Regel wurde ihnen Ausnahmsweise mal wegen dem Fluff verpasst.

Drop Pods werden ja wie eine überdimensionale Gewehrkugel auf einen Planeten "abgefeuert". Und erst ganz kurz vor der Landung verhelfen die Bremstriebwerke ihnen zu einer halbwegs weichen Landung. Und damit das Überraschungsmoment nicht durch Verhältnismässig langsam aufklappende Türen vergeigt wird werden diese Aufgesprengt und können erst wieder nach dem Aufsammeln am Ende der Schlacht verschlossen werden. Und dadurch sind die Dinger nunmal durchlässig wie ein Netz. Daher kommt das Typ=offen. Wenn GW geahnt hätte was sie damit für eine Verwirrung anrichten hätten sie es wahrscheinlich gelassen.