Es war tatsächlich mal wieder so weit, ein Spiel 40K!
Meine Liste:
Liste der Orks (soweit ich mich erinnern kann)
Spielfeldviertel, je Viertel ein Missionsziel, der Ork hat den ersten Zug bekommen, ich habe ihn vorgelassen.
Seine gesamte Armee um den Panzer im Schutzfeld, flankiert von den Killabots rückt zum Missionsziel in meinem Viertel vor. Die Plünderaz(?) bleiben bei seinem Missionsziel. Bosse mit Waaghboss und Grotz sowie Kommandos kommen als Reserve, um die Plünderaz zu unterstützen.
Damit hat sich das Spielfeld quasi halbiert, zwei Schauplätze. Von meiner Armee haben sich Kairos, 15 Horrors, 7 Hüter und ein Grinder (erste Welle) um das von den Plünderaz bewachte Ziel gekümmert.
Auf der anderen Seite haben der Verpester, ein Grinder, 7 Hüter, 2x5 Bestien gekämpft (2. Welle).
Überlebt haben bei mir Kairos, 1x Seuchenhüter, 8 Bestien, 1 Grinder und ein paar Horrors. Die Orks waren fast vollständig ausgelöscht. Ich hatte 1 Missionsziel und das andere umkämpft. Es lief an entscheidenden Punkte für mich sehr gut, was Ausgleich dafür war, dass 4 Einheiten erst in der 4. oder 5 Runde erschienen sind
Highlights des Spiels und Einheitenbewertung:
Ein Foto der ersten Runde folgt!
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748
Liste der Orks (soweit ich mich erinnern kann)
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- - - > 60 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte
8 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Bosse
- 1 x Energiekrallä
- - - > 125 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- - - > 155 Punkte
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- - - > 155 Punkte
Kampfpanza
- Todeswalzä
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650
Waaghboss
- - - > 60 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte
8 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Bosse
- 1 x Energiekrallä
- - - > 125 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- - - > 155 Punkte
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- - - > 155 Punkte
Kampfpanza
- Todeswalzä
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650
Spielfeldviertel, je Viertel ein Missionsziel, der Ork hat den ersten Zug bekommen, ich habe ihn vorgelassen.
Seine gesamte Armee um den Panzer im Schutzfeld, flankiert von den Killabots rückt zum Missionsziel in meinem Viertel vor. Die Plünderaz(?) bleiben bei seinem Missionsziel. Bosse mit Waaghboss und Grotz sowie Kommandos kommen als Reserve, um die Plünderaz zu unterstützen.
Damit hat sich das Spielfeld quasi halbiert, zwei Schauplätze. Von meiner Armee haben sich Kairos, 15 Horrors, 7 Hüter und ein Grinder (erste Welle) um das von den Plünderaz bewachte Ziel gekümmert.
Auf der anderen Seite haben der Verpester, ein Grinder, 7 Hüter, 2x5 Bestien gekämpft (2. Welle).
Überlebt haben bei mir Kairos, 1x Seuchenhüter, 8 Bestien, 1 Grinder und ein paar Horrors. Die Orks waren fast vollständig ausgelöscht. Ich hatte 1 Missionsziel und das andere umkämpft. Es lief an entscheidenden Punkte für mich sehr gut, was Ausgleich dafür war, dass 4 Einheiten erst in der 4. oder 5 Runde erschienen sind
Highlights des Spiels und Einheitenbewertung:
- Die Flamer haben sich gleich verschockt, mitten in die Front aber durch Streifschüsse den Kampfpanzer zerstört. War Glück, aber 105 Punkte holen die eigentlich locker raus.
- Kairos hat sich als Nahkampfsau herausgestellt (haha) und mit dem Seelenverschlinger den Waaghboss gekillt durch einen verpatzten Moraltest. Nahkampf verloren und geflohen. Die hätten Kairos sonst erledigt. Gegen die anderen Orkeinheiten hat sich das Odem als Highlight erwiesen.
- Seelenzermalmer sterben zwar auch, das Erbrechen und der Auswurf sind aber echte Highlights gegen Orks (2 Killabots mit einem Schuss)
- Horrors? Die Blitze haben mich nicht überzeugt. Das Warpfeuer umso mehr. War vielleicht Pech, dass sie nichts geschafft haben oder der passende Gegner für Warpfeuer.
- Seuchenhüter haben gegen einen Angriff von 20 Orks stand gehalten. Hammer.
- Slaaneshbestien haben ebenfalls bewiesen, dass sie in Turnierlisten gehören. Bots und Boyz gefrühstückt.
Ein Foto der ersten Runde folgt!