1750 Death Guard fluffig und halbwegs turnierfähig?

JerryOnly

Codexleser
26. Februar 2008
298
0
7.706
38
Bin nich so der Turnierspieler wollte mich aber mal im Sommer dranwagen^^ Dachte ich poste ma ne Liste

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Plasmapistole
- - - > 221 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Kann die was? ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Uh das ging fix

Negativ:
wenig Modelle Hallooo?? Death Guard? :lol:
wenig auf Lange Reichweite Dafür sind die Bots drin
schwach im Nahkampf was austeilen angeht
Cybots sind zu unberechenbar Dafür sind die Bots drin ^^FUN FAKTOR!!!!!!! :clown:
Kyborgs einzeln sind zu leichte Killpoints Yes , Sir wird ausgebessert

Will mehr Kritik 😎

Kann die was? ^_^
Ehrliche Meinung?

Nein, die kann nix. Die Liste ist superlahm und superungefährlich.

Fluffig und Turniere passt halt nicht so zusammen. Hintergrundsgetreu verwendet die Death Guard kaum Fahrzeuge. Auf Turnieren gehst du ohne viele Transportfahrzeuge gnadenlos unter. Cybots sind auch nicht gut, und der DP ist an sich ok, als einziges gefährliches schnelles Ziel aber schneller tot als du "W6" sagen kannst.

Weniger Bots - fun hin oder her - einer langt und den lieber mit ner AK ausstatten, wenn möglich.

Turnierlike wären 3 Termies mit Kombimeltern als Ersatz.

Standards brauch man in der 5ten - aber soviele nun auch wieder nicht.
Alle mit EFaust finde ich aus fluffiger Sicht (turnierlike ok) oberlangweilig - meh die ham nur I3 - auch mal ne EWaffe oder mal garnix mit E steigert den Coolnessfaktor, aber ich schweife ab....

Sagen wir mal 1 Trupp PW der hinten auf deinem MZ hocken bleibt. Ein Trupp Melter der den Panzern entgegenfährt und einen mit PW der gegen die harten Ziele rangeht (einer mit Flamern für die Masse wäre noch cool, aber wohl schon zuviel).

Dann käme ein Havoctrupp mit Meltern im Rhino sehr gelegen oder 3 Melter, ein Flamer und ein Kombiflamer.

Ein Pred/Vindi könnte das Ganze dann abrunden.

Nicht so ganz. DG legte viel wert auch auf Termis zB. Sie mieden große Auamacher. Nichts desto trotz fand man sie in den eigenen Reihen.

Du musst Dir eins im klaren sein. Hälst Du Dich ganz klar an den Fluff und läufst über die Platte wirst Du schnell merken das jeder schnelle Gegner ein leichtes mit Dir haben wird!

Du findest es nicht schlimm, wenn sich deine Armee gegenseitig abknallt? Was findest du denn dann schlimm .....???
Ich finde es schlimm, wenn man keinen Spass an seiner Armee hat, schöne und spassige Eiheiten im Schrank lässt oder gar nicht hat/kennt und sich einredet, man können nur mit einer megakrassen-pwer-kyborgs-lash-turnierkiller-armee seine Freude haben.

Das Hobby hat mehr, als nur Power-Listen und 100%ige Optimierung. Und der Rotz, mit dem Du immer spielst, würde mir z.B. keinen Spass machen. Schön, dass Geschmäcker verschieden sind 🙂

Und damit das nicht wieder falsch ausgelegt wird: Cybots sind mMn besser, als Ihr Ruf (vor allem mit PK) und haben einen ungemeinen Fun-Faktor.

Greg