Dark Angels 1750 Deathwing-Sturm

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Nun bin ich in den Genuss gekommen Deathwing in all ihrer Pracht zu genießen und gleich noch 10 weitere unbehandelte Terminatoren alter Schule zu besitzen. Mir gefallen die Teile und deshalb werd ich sie auch aufbauen und fertig stellen. Zwar nicht so genial wie OGMIOS aber ein Versuch ist es allemal wert. Gespielt wird wahrscheinlich nur einmal im Jahr aber dennoch solls halt ganz Regelkonform sein.

HQ

Belial 130 Pkt

Scriptor 145 Pkt
(Terminatorausrüstung)

Elite
Ehrw. Deathwing-Cybot 175 Pkt
mit Raketenwerfer und snch. LaKa

Standard
3x 5 Deathwing Terminatoren 695 Pkt
(1x StuKa,2x schw.Flamer,3x Eklauen,2x Kettenfaust)

Unterstützung
Landraider 285 Pkt
(Sturmbolter, Radarsuchkopf, zus. Panzerung)

Landraider Cruisader 265 Pkt

(zus. Panzerung)

Restpunkte hab ich keine Möglichkeit sie unterzubringen.. Aber egal.. Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
wieviele punkte haben dich die bis dahin gekostet und wieviele bleiben über?
Also eine reine Deathwingliste ist extrem anfällig durch die geringe Anzahl an Modellen die abgesehen von Belial allesamt lediglich einen Lebenspunkt besitzen, dabei reicht es wenn ein Trupp Banshees in dein Termis springt und das wars, gegen 25 ewaffenattacken fallen die termis meist sofort da bringt ihnen ihr 5+ rettungswurf auchnichtsmehr.
Ich würde noch Bikes mitnehmen die dann einen Peilsender legen und den dritten trupp lässt du dann einfach schocken der rest fährt auto. Und das Problem ist lediglich im Nahkampf werden Termis erst richtig stark außerhalb des Nahkampfes sind sie wirkungsvoll wie ein stinknormaler grey knight oder ein eldar. Lediglich schwere Waffen haben die guten noch.
Ich habe bereits eine Deathwingliste gespielt und kann nur davon abraten, die niedrige Anzahl an Modellen wird dir dabei meist zum Verhängnis

Danke für den Tipp Darkclaw. Das schöne ist, das bei uns in Saarbrücken eigentlich so ziemlich alles dosen spielt :clown:
Eigentlich sollten zwo Truppen schocken und der Rest Auto fahren... Deckung gibts meist zu genüge. Evt schmeiß ich auch nen Teil raus und ersetze sie durch Ravenwing Unterstützung. Mal sehen.. Was besser ist. soll ja kein Tunier reißen, nur Spaß machen...

Nun gut.. Auf ein Neues:

Scriptor 145 Pkt
(Terminatorausrüstung)

Elite
Ehrw. Deathwing-Cybot 175 Pkt
mit Raketenwerfer und snch. LaKa
5 Deathwing Terminatoren 695 Pkt
(1x StuKa,3x Eklauen)

Sturm
Ravenwing-Schwadron 210 Pkt
(Melterbomben, Ewaffe, 2 Plasmawerfer, 1 Trike)

Standard
2x10 Marines 390 Pkt
(2x Plasmawerfer, 2x Plasmakanone) Unterstützung
Landraider 285 Pkt
(Sturmbolter, Radarsuchkopf, zus. Panzerung)

Landraider Cruisader 265 Pkt

(zus. Panzerung)

Besser? Sind zusammen 1695 Punkte.....

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Jungs durch Acetonbad gegengen sind...1x Turnier gespielt.
1.Runde Tau locker geschlagen
2. Runde Chaos locker geschlagen
3. Runde erneut gegen Chaos gespielt und Übermütig mit der ganzen Truppe in den Autos vorgefahren😀, 2 Volltreffer mit Laserkanone kassiert und im 2. Spielzug waren alle Termis abgeraucht bzw.wurden von den explodierendern LR zerfetzt...🙁.
Facit: Ich würde nur den Crusader mit Nahkampftermis bestücken und vorfahren, der Rest als Solo-Truppen.

Spielspass... MEGA...Gegner baut 5 Minuten auf und Du stellst 2 Panzer auf den Tisch...nur für den Gesichtsausdruck lohnt sich das Ganze :lol::lol::lol:

Kleine Frage:

HQ Trupp lieber mit Apo und rdensbanner austatten oder lieber versuchen Pkt einzusparen und DropPod mitzunehmen? 2x LR und Cybot werden von anfang an aufgestellt, ist klar, Rest schockt, bzw HQ fährt Taxi.... Dabei wird deckung so gut es geht ausgenutzt und die Standard wird Feuer schlucken und Gegner unter Druck setzen..

Mit 2 Schwere Flamern und einer Stuka setzt Du niemanden unter Druck.

Auf 1750 nehm ich 2 LRCs ohne alles mit, 3 Trupps mit je 1 Stuka und einen Trupp mit 5 EHämmern, dazu noch nen Scriptor und Belial --> exakt 1750 Pkt.

Der Spaß mit dem Apo & Banner klingt zwar witzig, ist aber zu teuer und nimmt dir einfach nur Punkte bei den Standards. Die brauchst Du aber vor allem anderen.

Ich denke mal, das ich mit zwo Flamer auch gut fahren kann, denn wenn ich günstig lande und gegen Horden von Infantrie bestehen will ( Imps,Eldar, Tyrs) kann mir ein netter kleienr Flamer mehr bringen als eine StuKa.. Mit dem zwoten LRC haste natürlich recht... Wobei die zus. Panzerung immernoch ein MUSS ist wie ich finde...

@asgard: du kommst auch nicht von deinem DW wahn los oder😛
also wenns n fun spiel werden soll dann anstatt dem 2.lr n cybot (sind einfach zu fluffig) und belial zusammen mit nem priester und 4 termis mit eklauen und 2 mit haemmern in den lrC. die einheit ist wie gesagt zu geil, vorallem das gesicht des gegners ist es wert: 30 e-attacken, trefferwuerfe wiederholen und 26 davon verwundung wiederholen. wenn du noch punkte uebrig hast ist das mit dem apo auch ne witzige idee, is ja ne fun liste 😉

ansonsten sieht die liste von Weltkugelträger natuerlich sehr solide aus. aber das ist dann schon sehr gemaxt.
ach ja wenn es ne spassige liste werden soll natuerlich reine DW! 😀

@hellscream

Leider bin ich halt so:lol: mir gefällt einfach nur der Gedanke und das Bild das die Armee im Allgemeinen vermittelt...

Die Liste von Weltkugelträger ist sehr gut und auch ernst zunehmen. Imo arbeite ich noch mit dem Zeug, was zur verfügung steht. Hab mal versucht für die alten Termis Stukas zu bekommen. Merkwürdiger weise hat die aber keiner mehr...

Genau. Nur nachgerechnet hat wieder keiner.

was erwartest du am langen WE?? ich bin froh, das ich meinen Kadaver überhaupt ausm Bett hieven konnte...:lol:

Kleiner Nachtrag.. Hat wer den Apendix für Deathwing aus dem Apobuch zufällig für mich? Nur wegen einem Eintrag will cih mir des Teil nicht kaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich nach hause komme post ich sie mal, ich hoffe englisch is ok haha 😛
nee ich weiss aba was du meinst, dw ist einfach die super elite der elite der menschheit, vom fluff her zu geil, dem kann auch ich mich nicht entziehen. ausserdem ist es immer geil zuzusehen wie der gegner 50-100 modelle aufstellen muss und man innerhalb von 2 minuten fertig ist😀
aber wie schon gesagt, wenn es keine power liste werden soll, nimm einfach den extremnktrupp im lr! und apo sowieso. gut eingesetzt koennen auch die was reissen (ausser natuerlich dein lr wird dir weggeschossen, dann siehts net mehr ganz so rosig aus🙄)
@stukas: koenntest es ja mal mit den neuen stukas aus dem zubehoer gr probiern, koennte aber evt. etwas merkwuerdig aussehen, die sind mmn zu gross fuer die alten termis...

richtig so, die alt-ehrwuerdigen termis sollen ja angeblich noch bessere ruestungen haben als die jetzigen (je aelter desto besser lol), vielleicht wirkt sich das ja auf den rw aus^_^.
sry, bin gestern net nach hause gekommen haha, lange geschichte mit happy end😀.
aba mein bruder hat festgestellt, dass mein apobuch noch im laden is, komm also net ran...

auch wenns komisch klingt, mit den alten Termis hab ich bessere Erfolge als mit den Neuen. Irgendwie platzen die Neuen immer bei mir oder versemmeln den einfachsten 2+ Wurf<_< Dagegen schauts richtig rosig aus mit den Alten 🙄

Brüller! :lol: Aber was erwartet man auch von jungen Männern die noch mit Zinnfiguren spielen, dann darf man ruhig auch abergläubisch sein... :silly: