1750 Drop Pod

Calleem

Erwählter
17. April 2001
560
2
7.481
49
www.seepe-hardware.de
*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge 100 Punkte
- combi-melta 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Sternguard Veterans 125 Pkt.
- 4 x combi-melta 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 180 Punkte

5 Sternguard Veterans 125 Pkt.
- 4 x combi-flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- locator beacon 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Scouts 65 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 215 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- locator beacon 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm 50 Punkte
- heavy bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- heavy bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Dreadnought 105 Punkte
- twin-linked lascannon 30 Pkt.
- missile launcher 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 180 Punkte

Ironclad Dreadnought 135 Punkte
- close combat weapon + heavy flamer 10 Pkt.
- Seismic hammer + meltagun kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- locator beacon 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ironclad Dreadnought 135 Punkte
- close combat weapon + heavy flamer 10 Pkt.
- Seismic hammer + meltagun kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1750



Die Iron-Clad Cybots sollen in Kombo mit der Sternguard direkt beim Gegner landen und Ihn unter Druck setzen, die Standard und der "Fernkampfcybot" bei Missionszielen, die einnehmen und Feuerunterstützung leisten.
Die 2 Scout-Schweber per Flankenangridd, entweder auch zu Missionszielen fliegen, oder, falls was lohnendes und auch machbares in Reichweite ist, den Feind angreifen.
Evtl. verzichte ich nochauf einen Peilsender und tausche den Sturmbolter des Techmarine gegen einen Konversionsstrahler.
 
Die LS Storm brauchen wirklich den Heavy Flamer!
Die Scout Sergeants entweder + Melterbomben, oder E Faust+Kombiwaffe (ich finde letzteres wesentlich besser)! Ich bin der Meinung, du solltest sie gerade nicht flankieren lassen, da sie 1. Wenn du anfängst du 24" Scout bewegung in der 1. Runde in den Nahkampf können oder halt mit dieser, wenn der gegner den ersten SZ hat, sich gut hinter Deckung verstecken und dann angreifen (mit 20" Angriffsreichte auch kein Prob!!!)
Die Schwere Waffe in den Drop Pod Trupps finde ich nicht sinnvoll, ausserdem Braucht die Sergeants dringend ne Efaust und ne Kombiwaffe!!!
Der Fernkampf Cybot braucht keine Pod! Die Waffenkombi Melter Heavy Flamer ist schlecht! Entweder 2 Heavy Flamer oder gar keiner!!!
Ein Sternguard Trupp würde ich rausnehmen, von 5 mann geht nicht sooo die Bedrohung aus und die werden schnell zerschossen!!!
DAmit könntest du dann auch die von mir vorgeschlagenen Änderungen realisieren!