Hallo Leutz!
Für mein neustes und letztes Armeeprojekt habe ich mich endgültig für Eldar entschieden.
Da ich mich von der Bemalung her etwas auslassen will habe ich mich auf einiges begrenzt, was ich mitnehmen will. Dazu zählen quasi alle Eldar-Like Fahrzeuge (Schattenbarken z.B. nicht) und auch von den Einheiten her gab es einige Maßregeln. Ich denke mit der Armeeliste erkennt man das optische Konzept. Dennoch soll die Armee spielbar bleiben und da brauche ich Hilfe bevor die Massenbestellung über den Aether geht.
Somit würde ich euch bitten einmal einen Blick drauf zu werfen und mir Fehler aufzuzeigen oder Alternativen vorzuschlagen. Eine Liste möglicher Änderungen folgt am Ende.
Prinzipiell ist mir Egal ob DE+E oder E+DE. Punktetechnisch bin ich auch nicht festgelegt aber es sollten Standardgrößen eingehalten werden: 1500, 1750, 1850, (2000, 3000)
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 120 Punkt
--> Support für die Phantomdroiden
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
--> Support für die Phantomdroiden (hier wären mir DE-HQ Alternativen durchaus willkommen, Archon z.b. aber ich habe keine Ahnung von der Ausrüstung und die Kombinationen mit Sathonyx' Sonderregeln erscheint mir durchaus brauchbar)
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkEldar] Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 175 Punkte
--> Mein Nahkampftrupp und eine zusätzliche Viper (Style!)
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 396 Punkte
--> Der "Grund" des Projekts, keine Alternative
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
--> 2te Pflichtauswahl, eigenes MZ und abwarten. Die Jetbikes mag ich nicht und über die Verbündeten sollte genug Flexibilität reinkommen
[DarkEldar] Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
--> Zusätzliche Viper für den Style, günstig und flexibel
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Shadow Spectres
- - - > 175 Punkte
--> Ich mag den Look, gut gegen Infantrie, sonst eher Meh
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Warp Hunter
- Shuriken cannon
- - - > 135 Punkte
--> Eldar Panzer, vorherrschender Look der Armee, Illum Zar sieht einfach nicht so mächtig aus =) und das Ding ist auch noch gut!
Warp Hunter
- Shuriken cannon
- - - > 135 Punkte
--> Eldar Panzer, vorherrschender Look der Armee, Illum Zar sieht einfach nicht so mächtig aus =) und das Ding ist auch noch gut!
[DarkEldar] Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte
--> Flieger im Eldar Look. Eher Style Komponente, soll aber mit!
Gesamtpunkte Eldar : 1741
Alternativen:
HQ:
Bin ich total flexibel
Elite:
Gefällt mir nichts so richtig. Wenn Elite, dann Inccubi. Keinesfalls Harlequine.
Standard:
Phantomdrioden sind gesetzt. Jäger + Serpent wären ok aber ich stehe total auf die Schattenvipern! Sonst gehen mir die Punkte aus. Aber prinzipiell auch hier flexibel.
Sturm:
Hier etwas mehr Flexibilität. Warspinnen, Shadow Spectres, Hornets, nichts. Laßt euch aus ^^
Unterstützung:
Warp Hunter, wenn schon Eldar Panzer, dann der.
Sichelflügeljäger muss auch einer mit.
Wie schon gesagt, nichts im Barken-Stil.
Hier ginge eher etwas über Ausrüstung.
Für mein neustes und letztes Armeeprojekt habe ich mich endgültig für Eldar entschieden.
Da ich mich von der Bemalung her etwas auslassen will habe ich mich auf einiges begrenzt, was ich mitnehmen will. Dazu zählen quasi alle Eldar-Like Fahrzeuge (Schattenbarken z.B. nicht) und auch von den Einheiten her gab es einige Maßregeln. Ich denke mit der Armeeliste erkennt man das optische Konzept. Dennoch soll die Armee spielbar bleiben und da brauche ich Hilfe bevor die Massenbestellung über den Aether geht.
Somit würde ich euch bitten einmal einen Blick drauf zu werfen und mir Fehler aufzuzeigen oder Alternativen vorzuschlagen. Eine Liste möglicher Änderungen folgt am Ende.
Prinzipiell ist mir Egal ob DE+E oder E+DE. Punktetechnisch bin ich auch nicht festgelegt aber es sollten Standardgrößen eingehalten werden: 1500, 1750, 1850, (2000, 3000)
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 120 Punkt
--> Support für die Phantomdroiden
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
--> Support für die Phantomdroiden (hier wären mir DE-HQ Alternativen durchaus willkommen, Archon z.b. aber ich habe keine Ahnung von der Ausrüstung und die Kombinationen mit Sathonyx' Sonderregeln erscheint mir durchaus brauchbar)
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkEldar] Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 175 Punkte
--> Mein Nahkampftrupp und eine zusätzliche Viper (Style!)
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 396 Punkte
--> Der "Grund" des Projekts, keine Alternative
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
--> 2te Pflichtauswahl, eigenes MZ und abwarten. Die Jetbikes mag ich nicht und über die Verbündeten sollte genug Flexibilität reinkommen
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Shadow Spectres
- - - > 175 Punkte
--> Ich mag den Look, gut gegen Infantrie, sonst eher Meh
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Warp Hunter
- Shuriken cannon
- - - > 135 Punkte
Warp Hunter
- Shuriken cannon
- - - > 135 Punkte
[DarkEldar] Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte
--> Flieger im Eldar Look. Eher Style Komponente, soll aber mit!
Gesamtpunkte Eldar : 1741
Alternativen:
HQ:
Bin ich total flexibel
Elite:
Gefällt mir nichts so richtig. Wenn Elite, dann Inccubi. Keinesfalls Harlequine.
Standard:
Phantomdrioden sind gesetzt. Jäger + Serpent wären ok aber ich stehe total auf die Schattenvipern! Sonst gehen mir die Punkte aus. Aber prinzipiell auch hier flexibel.
Sturm:
Hier etwas mehr Flexibilität. Warspinnen, Shadow Spectres, Hornets, nichts. Laßt euch aus ^^
Unterstützung:
Warp Hunter, wenn schon Eldar Panzer, dann der.
Sichelflügeljäger muss auch einer mit.
Wie schon gesagt, nichts im Barken-Stil.
Hier ginge eher etwas über Ausrüstung.