1750 Eldar

Banjoko

Testspieler
23. März 2006
141
0
6.246
So, hier mal eine weitere Liste:

HQ

Prophet
Jet, Gunst, Seelenstein, Doom
160

4 Leser
Jets, Stählerne Entschlossenheit, Khains segen
200

Prophet
Jet, Speer, Gunst
118

Elite

5 Drachen
80

10 Harlies
Peitsche, Schicksalsleser
250

Standard

3 Jets
Schuka
76

10 Gardisten
Impulslaser
95

10 Gardisten
Impulslaser
95

Sturm

3 Speere
105

Unterstützung

Falcon
Sternenkanone, Schuka, Seelenstein, Holofeld, Vektord.
215

PLorrd
Rak, Lala
155

2 Infraschallkanonen
100

----------
1649

So, die Idee ist:

- Speere unterstützen den "Rat"
-EInzelner Prophet gunstet Harlies und versucht Panzer zu jagen (bedingt)
-Die 3 Jets decken dabei den Propheten

Der Rest sollte klar sein. Gardisten habe ich genommen, weil sie a) mobiler sind als WeWas und b) stylischer

Mir fällt nichts für die letzten Punkte ein.

2 Fragen habe ich noch:
1) Glaubt ihr 10 gegunstete Harlies mit Schleier der Tränen überleben bis zum gegner?
2) Wieviel Attacken haben jetzt eigentlich die Leser auf ihren jetbikes mit Nahkampfwaffe und Hagun Zar? bekommen sie die +1 für die Nahkampfwaffe? (1 oder 2 Attacken? ohne Angriff)

Kritik erwünscht. Ich wär dankebar für ein paar Tipps.

Sehr ausführlich ausgeschrieben. 😉

Du hast unten 1649 Punkte hingeschrieben, hast du noch welche frei oder vertippt?
Die Liste ist eigentlich okay so. Feuerdrachen ohne Drachenfeuer Exarch sind so ne Sache, der ist einfach zu billig und flexibel, um den daheim zu lassen. Der Exarch der Speere des Khaine kann den für wenig Geld auch nochmal ordentlich bums mit ner Attacke mehr, besserem KG und ner S8 Waffe geben. Nen Propheten einzusetzen, um Harlies mit nem 5er Save zu gunsten find ich nicht so stark. Die setzen eh mehr auf den Schleier der Tränen als Widerstand. Und 10 wären mir zuviel, 6 reichen eigentlich für praktisch alles, und für größere Trupps musst du eh mit 1-2 Trupps angehen oder vorher ausdünnen.

Die Liste ist natürlich ne absolute Turnierliste, Freunde kriegste damit nicht. 😉

Danke erstmal für die Antwort.

Zu Beginn darf ich mal aus meinem ersten post zitieren:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir fällt nichts für die letzten Punkte ein.[/b]

🙂

Dass du sagst das ist eine Tunierliste haut mich aber schon von den Socken, das selbe ist mir demletzt im Hochelfenforum passiert... *grübel* dann werd ich sie wohl noch etwas runterschrauben müssen....
Die Liste ist eigentlich okay so. Feuerdrachen ohne Drachenfeuer Exarch sind so ne Sache, der ist einfach zu billig und flexibel, um den daheim zu lassen. [/b]

Naja ich find ihn trotzdem recht sinnlos für onehitwonder 🙂 Geschmackssache aber ich glaub den lass ich draussen.

Der Exarch der Speere des Khaine kann den für wenig Geld auch nochmal ordentlich bums mit ner Attacke mehr, besserem KG und ner S8 Waffe geben[/b]

Naja ich wollt den Trupp billig halten, sie sollen halt den Rat unterstützen und brauchen darum kein Rückzug...

Nen Propheten einzusetzen, um Harlies mit nem 5er Save zu gunsten find ich nicht so stark. Die setzen eh mehr auf den Schleier der Tränen als Widerstand. [/b]

Ich wollt eh noch nen Prophet zum Panzerjagen und hab Angst um meine Harlies 🙂 Jeder schiesst momentan erstmal auf die und irgendwie sind sie mir zu shcade zum feuerschlucken und mit Gunst haben sie statistisch etwas zwischen nem 3+RW und nem 4+RW 🙂 BTW, weiss man schon wann die neuen Modelle rauskommen?

So, es stehen nun folgende Fragen offen:

1) Wann gibts neue Harlis
2) Bekommen JetBikeleser +1 Attacke für 2te Waffe
3) Was steck ich in die letzten Punkte
und ganz wichtig:
4) wie bekomm ich diese Liste freundlicher... sie gefällt mir ganz gut, soll auch was reissen können, aber trotzdem keine Tunierliste sein... soll heissen, was haltet ihr daran zu hard?

🙂

Gruss Banjo

Die Harlies erscheinen meines Wissens im April.. bin mir aber nicht ganz sicher.
Die Jetbikes kriegen für 2 NK Waffen +1 Attacke, die Regel, das sie zum fahren eine Hand brauchen gibts ja nicht mehr.

Und Feuerdrachen sind meines Erachtens weiß gott kein One Hit Wonder. Mann muss sie echt nur taktisch einsetzen und sie nicht bei der ersten Gelegenheit ausladen. Erst später aus ihrem Falcon schicken, wenn nicht mehr so stark zurückgeschossen wird. Deßhalb lohnt sich auch der Exarch mit Scharfschütze und Drachenfeuer für nur 12p.

Dem Exarchen der Speere würd ich auch kein Rückzug geben. Aber die S8 Waffe für den Exarch würd ich ihm schon spendieren, wegen Autokill und 6" LaLa mit BF5.

Die Harlies werden dank dem Nebelschleier eher selten beschoßen. Du kannst ja maximal 24" weit auf sie schießen. Und du hast ja noch genug andere Elemente, auf die dein Gegner schießt.

Also würde ich den 2. Propheten eher durch was anderes ersetzen und den Trupp kleiner machen, um ihn gut zu verstecken. Hol dafür doch etwas spielfreundliches, z.B. Warpspinnen, Vypern, Skorps oder Banshees sind nicht unfair aber trotzdem sinnvoll. 🙂 Ich finde deine Liste etwas bärtig, weil du fast nur harte Einheit drin hast- Es fängt bei dem Jetbikerat an und hört bei dem Falcon wieder auf. Ich hab nichts gegen harte Einheiten, aber es sollte keine ganze Armee voll sein. 😉 Um die Armee spielfreundlicher zugestallten solltest du auf jeden Fall Asuryans Jäger einpacken, die gehören eigentlich in jede Weltenschiffarmee. Und Exarchen lassen die Armee auch spielfreundlicher aussehen. 😉 Jetzt weißt du auch, wo du die letzten Punkte reinstecken kannst. Hoffe geholfen zu haben. 🙂

Dann versuch ichs nochmal:

HQ

Prophet
Jet, Gunst, Seelenstein, Doom, Rune der Klarheit
170

3 Leser
Jets, Stählerne Entschlossenheit, Khains segen
155

Elite

5 Drachen
Exarch, Drachenfeuer, Scharfschütze
97

6 Harlies
Peitsche, Schicksalsleser
162

Standard

3 Jets
Schuka
76

3 Jets
Schuka
76

10 Gardisten
Impulslaser
Runenleser, Stählerne Entschlossenheit
125

10 Gardisten
Impulslaser
Runenleser, Stählerne Entschlossenheit
125

Sturm

3 Speere
Exarch, Sternenlanze, Rückzug
157

5 Kriegsfalken
Exarch, Sonnenstrahler, Hochfliegen
147

Unterstützung

Falcon
Sternenkanone, Schuka, Holofeld, Vektord.
205

PLorrd
Rak, Lala
155

2 Infraschallkanonen
100
----------
1750
[/b]

So, mir gefällt sie jetzt so. Ich hab auch die Exarchen jetzt mehr aufgepumpt als ich es für Sinnig halte.
Ich warte auf die Kommentare^^ Ich spiele noch mit dem Gedanken 1x Jetbikes rauszunehmen, dem Speereexarchen Rückzug wegzunehmen, davon den Feuerdrachen nen Serpent zu geben und die Harlis in den Falcon zu tun.. Was meint ihr?

Also die Liste gefällt mir definitiv auch, kannste auf jeden Fall so lassen. Sehr menschenfreundlich. Musst also nichts nach dem Spiel kurz vor der Tür klären gehen. 😉 Die Asuryans Jäger fehlen zwar, aber du kannst sagen, das du ne Art Ulthwe spielst- Die Masse an Gardisten und die Psioniker hast du ja.

Zu deiner Idee:
Wenn du Serpents magst, und sie sinnig findest, kannst du das auf jeden Fall so machen. Und wenn die Speere zusammen mit den Harlequine angreifen bleibt da eh nichts mehr stehen. Ich würds so machen. 🙂
Also dann Glückwunsch zur netten Liste und schreib uns mal nen Erfahrungsbericht! 🙂

Den Exarch bei den Feuerdrachen kannst dir sparen, die schiesen eh nur einmal und da reichen 5 normale Melter auch. Des weiteren ist der Runenleser bei den Gardisten verschwendet, halte die lieber billig. Für die restlichen Punkte nimm noch mehr Runenleserjetbikes rein, deine 3 + der Prophet machen viel zu wenig Schaden um was zu reißen.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 01.02.2007 - 22:40 ) [snapback]963768[/snapback]</div>
Den Exarch bei den Feuerdrachen kannst dir sparen, die schiesen eh nur einmal und da reichen 5 normale Melter auch. Des weiteren ist der Runenleser bei den Gardisten verschwendet, halte die lieber billig. Für die restlichen Punkte nimm noch mehr Runenleserjetbikes rein, deine 3 + der Prophet machen viel zu wenig Schaden um was zu reißen.
[/b]

*smile*

hast du mal die erste Liste gelsen ? Danke für die Tipps, aber ich habe mit Hilfe von Riders Hilfe die Liste genau um den von dir genannten Faktor entschärft 😉

@ Rider
Ja ich denk ich werds mit dem Serpent machen, mir ist irgendwie Bange bei laufenden Harlis. AJäger will ich aus style gründen nicht mitnehmen... mir gefallen die einfach nicht. Aber mit der Ulthwe armee haste recht, das war der pseudo Hintergedanke, werden auch alle schwarz. werd mal schaun ob ich bald mal nen Testspiel machen kann.

Danke nochmal