1750 Eldar

FCL

Codexleser
02. Februar 2007
220
0
6.706
32
Hier mal meine Aktuelle Liste:

HQ:

Autarch mit Bansheemaske, Energiwaffe, 83 Punkte

Elite:

7 Banshees 112 Punkte
1 Exarchin mit Todeskling, 38 Punkte
Total.150 Punkte Zusammen mit dem Autarch im Serpent

Banshee Serpent
Mit syn.Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelenstein und Shurikenkanone 140 Punkte

8 Harlequin mit Peitschen 176 Punkte
Schicksalsleser Peitsche 52 Punkte
Meister mit Peitsche 42 Punkte
Total:270 Punkte

6 Feuerdrachen 80 Punkte

Standard:

2 Jetbikes
1 Jetbike mit Shurikenkanone
Total:76

2 Jetbikes

5 Weltenwandler 120 Punkte

Sturm:

Vyper doubble Shuka 60 Punkte

5 Warpspinnen 110 Punkte
1 Exarch mit zusätz. Schleuder 39 Punkte
Total: 149 Punkte

Unterstützung:

Falcon mit Impulslaser, Holofeld, Seelenstein 175Punkte

Illum Zar mit Vektorschubdüsen, Holofeld und Seelenstein 180 Punkte

Subtotal:1739 Punkte

Dann könnt ihr sie mal ausseinandernehmen.
Ein Problemhabe ich noch Ich habe fast schon ein Bemalter Trupp AJ wie könnte ich ihn integrierren?

Hm, abgesehen davon das es immer noch "Standard" heißt:

Aj machen in der Liste mMn nur im Serpent Sinn, sprich du streichst irgendwo Punkte zusammen und spielst den, oder hebst ihn dir für ne 2k Liste auf, denn Serpent+AJ dürften so um die 250 Pkt schaffen.

Ansonsten würde ich nur dem Autarchen lieber nen mandiblaster geben und wie Kal schon sagte nen FB. Ini hat er doch so oder so schon hoch genug und Mandiblaster wäre eben eine Attacke mehr! Finde mit der Kombo FB (FD), E-Waffe (Banshees/AJ) und M-Blaster (Skorpis) ist so nen Autarch auch recht gut getroffen, schließlich hat er ja mehr als einen Pfad durchlaufen. Und solange er männlichen Geschlechts ist, finde ich ne Bansheemaske eh unstylisch. Schließlich ist das ein Emanzen-Aspekt ohne Männerquote. :lol:

Klingt def. vernünftiger, denn gerade mit S3 ist Verdammnis sehr nützlich und soo das Monster ist besagter Autarch eben auch nicht. Er ist aber wie irgendwann schon mal erwähnt recht nützlich bei Eskalation, wobei du ihn in dem Fall nicht an die Banshees anschließen und transportiert aufs Feld bringen kannst. Da hat GW echt bisserl gepennt, die Option einen Trupp Aspektkrieger als Gefolge zu kaufen wäre vielleicht für sowas recht nice gewesen. So lohnen bei Eskalation nämlich angeschlossene Autarchen in Serpents überhaupt nicht. :huh:

So neue Liste:
HQ:

Runenprophet mit Jetbike, Verdammnis, Runenspeer 110 Punkte

Elite:

7 Banshees 112 Punkte
1 Exarchin mit Todeskling, 38 Punkte
Total.150 Punkte Zusammen mit dem Autarch im Serpent

Banshee Serpent
Mit syn.Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelenstein und Shurikenkanone 140 Punkte

8 Harlequin mit Peitschen 176 Punkte
Schicksalsleser Peitsche 52 Punkte
Meister mit Peitsche 42 Punkte
Total:270 Punkte

6 Feuerdrachen 96 Punkte

Standard:

2 Jetbikes

2 Jetbikes

6 Weltenwandler 144 Punkte

Sturm:

5 Warpspinnen 110 Punkte
1 Exarch mit zusätz. Schleuder 39 Punkte
Total: 149 Punkte

Unterstützung:

Falcon mit Impulslaser, Holofeld, Seelenstein 175Punkte

Subtotal:1749 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 04.07.2007 - 16:49 ) [snapback]1039513[/snapback]</div>
...die Option einen Trupp Aspektkrieger als Gefolge zu kaufen wäre vielleicht für sowas recht nice gewesen.[/b]

Das wär cool, dann nehm ich nen Autarchen, schließ dem ne Einheit an und hab einen Eliteslot mehr...

@Liste: Ich fand die andere Liste schicker, da sie im HQ - Bereich Abwechslung brachte. Ein Doom - Prophet ist Standard, aber effektiv. Gerade in Kombi mit Banshees. Grundsätzlich würde ich für die eine Psikraft allerdings nicht 110 Punkte ausgeben. Das ist mir zuviel, daher nehm ich immer Seelensteine und ne zweite Kraft.

Na die Liste is doch ganz gut. du hast gegen so ziemlich alles was. Aber kleiner Hinweis.
Die Peitsche für den Harliemeister kostet nichts extra, kostet also 38 Punkte, hast du wieder 4 Punkte frei. Vielleicht kannste noch irgendwie 16 Punkte für Vectorschubdüsen für den Falcon, rausrechnen, ne Banshee weniger?
aber auch so gut.

Mfg