Hallo alle zusammen! Nach langer Pause habe ich endlich wieder Zeit mich einem meiner Lieblingshobbys zu widmen, diesmal mit einem kompletten Neuaufbau. Da ich meine alten Plastecadianer mehr oder weniger nicht mehr sehen konnte, habe ich mich neuen Modellen und einer neuen Armee zugewandt. Ich habe noch keinen Namen für mein Regiment, aber da endlich Flieger zur Norm geworden sind, konnte ich loslegen und bin gerade dabei mir drei Thunderbolts, zwei Avenger Strike Fighter und ein paar fliegende Särge aka Arvus Lighter zu bauen. Die Rohbauten stehen schon und das Listen schreiben hat angefangen. Natürlich bin ich nicht in der Lage die Flieger alle in einem nicht-Apo Spiel unterzubringen, aber für eine normale Liste reichen auch weniger Flieger.
Eine Anmerkung von Vornherein, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: ich habe mich mit meiner Spielergruppe darauf verständigt, dass ich bei den Elysianern anstatt der angeschlossenen Transportvalkyrien Arvus Lighter benutze. Zum einen liebe ich die fliegenden Särge, zum anderen bin ich der Meinung das die Elysianer gegen einen mit ausreichen Luftabwehr ausgestatteten Gegner schon eine harte Nuss sind, wenn jetzt auch noch die Transporter eine Menge Feuerkraft haben wird das ganze stark übertrieben. Zusätzlich ist meine Armee vom Fluff her aus dem Imperium "ausgestiegen". Ich bin zwar nicht zum Chaos übergelaufen, aber dem Imperium ahbe ich den Rücken zugekehrt. Demnach nehmen meine Jungs alles was sie kriegen können - da machen "zivile" Transporter mehr Sinn.
Ich habe schon ein Probespiel bestritten und auch wenn ich nach Punkten verloren hätte (die neuen Missionsregeln in der 7ten sind Chaotischer als eine ungeteilte Streitmacht des Chaos) habe ich den Gegner fast vollständig vernichtet gehabt nach 4 Runden. Demnach ist die Feuerkraft gut, ich muss allerdings noch am Überleben meiner Infanterie arbeiten.
Ich hätte gerne eine Beurteilung der nachfolgenden Liste mit Verbesserungsvorschlägen, da ich vom Kopf her noch zu stark in der 5ten stecke. Lasst nach Möglichkeit keinen Grashalm stehen ;P
Also, Flammer angezündet und ran an den Speck:
Kombiniertes Kontingent: Elysian Drop Troops (IA3 2nd Ed) (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Melta gun
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Elysian Veteran Squad
- 6 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 110 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
Elysian Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 110 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- 6 x Veteran with Lasgun
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 165 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 165 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture
- Twin-linked Punisher Gatling cannon
- Infra-red targeting
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Avenger
- 2 x 2 autocannons
- Infra-red targeting
- - - > 215 Punkte
Avenger
- 2 x 2 autocannons
- Infra-red targeting
- - - > 215 Punkte
Thunderbolt
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1750
Der Plan ist simpel: Mehrer Überflüge mit den Kampffliegern, der einzige Trupp der am Anfang auf dem Feld steht ist der HQ Trupp um meine Reserven auf 2+ zu verbessern, gut versteckt natürlich (Ein großes Risiko, ich weiß. Einer der Punkte bei dem ich mir nicht sicher bin ob es so bleibt). Die Transporter peilen am Anfang nur einen Sicheren Flug auf und vom Feld an, um dann in Runde 4 bestimmte Schlüsselpunkte/Ziele anzusteuern und in Runde 5 zu vernichten/besetzten.
Also, was sagt ihr?
Eine Anmerkung von Vornherein, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: ich habe mich mit meiner Spielergruppe darauf verständigt, dass ich bei den Elysianern anstatt der angeschlossenen Transportvalkyrien Arvus Lighter benutze. Zum einen liebe ich die fliegenden Särge, zum anderen bin ich der Meinung das die Elysianer gegen einen mit ausreichen Luftabwehr ausgestatteten Gegner schon eine harte Nuss sind, wenn jetzt auch noch die Transporter eine Menge Feuerkraft haben wird das ganze stark übertrieben. Zusätzlich ist meine Armee vom Fluff her aus dem Imperium "ausgestiegen". Ich bin zwar nicht zum Chaos übergelaufen, aber dem Imperium ahbe ich den Rücken zugekehrt. Demnach nehmen meine Jungs alles was sie kriegen können - da machen "zivile" Transporter mehr Sinn.
Ich habe schon ein Probespiel bestritten und auch wenn ich nach Punkten verloren hätte (die neuen Missionsregeln in der 7ten sind Chaotischer als eine ungeteilte Streitmacht des Chaos) habe ich den Gegner fast vollständig vernichtet gehabt nach 4 Runden. Demnach ist die Feuerkraft gut, ich muss allerdings noch am Überleben meiner Infanterie arbeiten.
Ich hätte gerne eine Beurteilung der nachfolgenden Liste mit Verbesserungsvorschlägen, da ich vom Kopf her noch zu stark in der 5ten stecke. Lasst nach Möglichkeit keinen Grashalm stehen ;P
Also, Flammer angezündet und ran an den Speck:
Kombiniertes Kontingent: Elysian Drop Troops (IA3 2nd Ed) (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Melta gun
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Elysian Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 110 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
Elysian Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 110 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 165 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 165 Punkte
+ Arvus Lighter
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture
- Twin-linked Punisher Gatling cannon
- Infra-red targeting
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Avenger
- 2 x 2 autocannons
- Infra-red targeting
- - - > 215 Punkte
Avenger
- 2 x 2 autocannons
- Infra-red targeting
- - - > 215 Punkte
Thunderbolt
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1750
Der Plan ist simpel: Mehrer Überflüge mit den Kampffliegern, der einzige Trupp der am Anfang auf dem Feld steht ist der HQ Trupp um meine Reserven auf 2+ zu verbessern, gut versteckt natürlich (Ein großes Risiko, ich weiß. Einer der Punkte bei dem ich mir nicht sicher bin ob es so bleibt). Die Transporter peilen am Anfang nur einen Sicheren Flug auf und vom Feld an, um dann in Runde 4 bestimmte Schlüsselpunkte/Ziele anzusteuern und in Runde 5 zu vernichten/besetzten.
Also, was sagt ihr?