1750 Fabius Bile Themen Armee

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Joa, mir war mal langweilig, und wollt meine Idee vom letzten Codex nicht verkommen lassen, also hab ich mal nen wenig rumueberlegt,
wie man denn eine Fabius Liste nun spielen koennte.
Folgendes ist dabei rausgekommen.

HQ

Logisch

Fabius Bile

Standard

8 Aufgewerte CSM + Rhino + EFaust + Kombimelter + Melter + Khorne Ikone

8 Aufgewerte CSM + Rhino + EFaust + Kombimelter + Melter + Melterbombe + Khorne Ikone

8 Khorne Bersis + 2 PPs + Efaust + Rhino

6 PMs + 2 PWs + Efaust + Rhino

Unterstuetzung

3x 2 Kyborgs

sind 1747 Puntke, und 47 Modelle, nicht wirklich viel, dafuer alles Furchtlos ( Fabius sitzt mit einem trupp im Rhino )

Ich ueberlege, ob ich einem Trupp der CSM PWs geben sollte, also Kombi und normal.

Fuer 1850 Punkte kommt eine Melterbombe raus und dafuer 3 Termis mit 3 Kombiwaffen rein.

Gute Liste...viel mehr kann man glaube ich nicht sagen.

Wenn du sie etwas interessanter gestalten willst, würde ich dem einen "verbesserten" Trupp die Slaaneshikone und ihrem Champ eine E-Waffe geben. Macht die Liste nicht direkt besser, aber die Klontrupps verschwinden.

Sparst 30 pts. die du in zus.Panzerung oder so was investieren könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es dir bei dem Unterfangen? Willst du eine möglichst starke Liste, oder eine Fluffarmee schaffen?

Denn fluffig ist sie in keinster Weise. Ich finde die Khorne Berserker und vor allem Khorne Ikonen vollkommen deplatziert. Wenn Fabius überhaupt zu einer bestimmten Gottheit passt, dann wohl noch am ehesten Slaneesh.

Außerdem fände ich es passend, wenn du Besessene in deiner Armee hättest. Die würden gut zu Fabius "verbesserten" Truppen passen.

kann mich nur anschließen fluffig ist die nicht.
sehe ähnliche gründe bzw quasi die selben wie blackorc
korn passt ganz und garnicht.
bessessene im sinne von modifizierten truppen schon passend umgebaut sicher was feines. man muss halt darstellen das es sich um eine "verbesserung" handelt und nicht um dämonische geschenke.

Fabius kann in JEDER Armee eingesetzt werden, ohne, daß es den fluff bricht, weil er seine Dinste an alle Legionen verkauft. Er war zwar mal ein EC, hat mir denen aber nix mehr zu tun.
Und Besessene haben mit ihm auch nicht wirklich was zu tun.

Schon, aber wenn er mit lauter Khorne Berserkern unterwegs ist finde ich´s halt ein bißchen merkwürdig.

Besessene haben mit ihm natürlich nicht viel zu tun. Aber ich finde mit ihren Regeln lassen sich wunderbar von Fabius gezüchtete Übermenschen darstellen.

Neeeee die sollte Stylish sein, deswegen nur passende Trupps.
Und Slaanesh passt da ma ja nicht 😉

Na ja, Khorne passt auch nicht gerade besser :wink:
Ich fänd´s besser ihn ohne eine bestimmte Gottheit einzusetzen.

naja wenn man bedenkt das fabius mit slanesh schon ofters zu tun hatte und ihre legion wieder aufbaut... 😉

und für fluff find ich 6 kyborgs ziemlich büaahhhhh... 😉

khorn naja jedem das seine... ich hab zwar auch angefangen eine fabiusgallus themenarmee aufzubauen aber ich hab mich enigstens etwas mit dem hintergrund befast und baue zumindest die armee um das man deutlich merkt das fabius da ist...^^

es ist halt ne reine risiko-fun-armee und macht richtig laune sie zu zocken...

Ich hatte schon ne FB Armee mitm alten Codex, da war so noch besser,
Mit dem Hintergrund einer Spezialtruppe der Alpha Legion, die etwas gepimpt ist 😉

Und ich hab nichts, aber auch garnichts gefunden, das Fabius irgendwas mit Slaanesh zu tun hat, ausser das seine Legion die erstens "Opfer" waren, die er hatte.

Das einzige was ihn intressiert, ist moeglichst viel wissen zu bekommen, bzw Artefakte und Wege zum perfekten Erschaffen von Space Marines.

Trotz allem seh ich es nicht als fluff armee an wenn man khorn truppen einsetzt unter den begründung :
- jeder kann nen fabius einsetzten oder
-
Versteh ich nicht, warum, weshalb, aus welchen beweggruenden, der hat halt ner Gruppe Abtruenniger seine Dienste Angeboten, manche schon Khornis.
Unterstuetzt durch 6 PMs ( Marke, wiederstandsfaehigere Marines )
Die 6 Kyborgs sind da, weils auch spieltechnisch sinn machen soll 😀

Find halt persönlich er passt wirklich in ne armee die aus zusammengebastelten aufgeputschten Typen besteht. Ne Fluffige Armee ist für mich immer ne Armee mit ner eigenen Geschichte die auf dem Hintergrund basiert. Du kannst ja truppen mit den Stats von Khornis nehmen (also die Regeln) aber bastel dir dann daraus nen Truppentyp der zu deinem Thema passt. z.b. Mach aus den Bersekern eine art leicht mitglücktes Kampfdrogen Experiment und bau dir dazu passende modelle . Berserker find ich passen von ihrer Khorn mäsigen Aufmachung einfach nicht in ne Fabius Fluff army

mfg

@Angeheuert: Es fehlt in der Liste halt nur ein Char der Fabius ins Boot geholt hat, deshalb kann mich der Idee des "count as" nur anschließen. Das würde Fabius persöhnliche Truppe sehr gut wiederspiegeln, da man dadurch verschiedenste Experimente darstellen kann. Würde auf jedenfall ein paar chaosbruten in die Liste aufnehmen, sozusagen "Ich habe ein Monster erschaffen, das zu groß für seine Rüstung ist"...😛 und hässlich:lol:!

naja wenn du nur ne soft liste willst kannst ja quasi nehmen was du willst 😉 aber wenn du nicht richtige fluff liste willst gehört da ne story zu und halt die "count as" einheiten die alle ihre story kriegen
ich hab zb nem seargenat meiner imperialen armee jetzt seinen eigenen zug gegeben weil der typ doch tatsächlich in 2 nahkampfphasen allein 3 berserker gefritzelt hat ;-p

Du hast mir indirekt unterstellt, das ich das net wusste 😉
Aber is mir wurscht, wissen ja beide was gemeint ist und gut 🙂

Zu noch nem Char, nunja, kann ja auch sein, dass sie sich freiwillig den Experimenten hingegeben haben^^

Aber Chaosbruten, neeee, die werd ich net einsetzen^^
Hab mal ueber nen Gr. Deamon nachgedacht, von wegen jetzt ists ganz aus der Bahngelaufen das Experiment^^
Aber dafuer werd ich dann noch nen Chosentrupp brauchen wegen Infiltrieren^^

wieso sollte eine khorneikone nicht in ne fabius-themenarmee passen? regeltechnisch ists ne khorneikone und fluffmäßig sagst du, der trupp hat drogen gefressen, die ihn in raserei versetzen, bei einer slaaneshikone sagst du, er hat die reflexe des trupps verbessert, bei nurgle den widerstand und bei tzeentch latente psionische fähigkeiten durch implantate aufgewertet oder sowas... das die fähigkeiten flöten gehen, wenn die ikonen ausgeschaltet werden kann man ja ebenfalls noch fluffmäßig so verpacken, dass der ikonenträger quasi eine fernsteuerung für alle implantate des trupps eingebaut hatte und dass diese implatate nach dessen verlust eben nicht mehr funktionieren...

wenn man dann regeltechnisch echte kulttrupen mitnimmt kann man ja dann auch noch so erklären, das diese trupps besonders erfolgreiche bastelarbeiten im bezug auf eine art verbesserung darstellen.

die "normal" modifizierten csm stellen dann eben die neusten forschungen da, die noch ein wenig instabil sind, wohingegen dann eben die kulttruppen und trupps mit ikonen eben stabile und gut funktionierende bastelarbeiten darstellen.

und in ner fabius gallus armee kann man sowieso eigentlich alles außer dämonen fluffmäßig einbauen... sogar chaosbruten... das sind doch hervorragende darstellungen von misslungenen mutationsexperimenten...

Soooo mal neu,
Ich hatte irgendwas falsch berechnet Oo sind jetz 1746 Punkte, ka wie ich mcih so verrechnen konnte?!

HQ

Fabius Bile

Standard

10 Aufgewerte CSM + Rhino + EFaust + Kombimelter + Flamer/Melter + Khorne Ikone

10 Aufgewerte CSM + Rhino + EFaust + Kombiflamer + Melter/Flamer + Khorne Ikone

8 Khorne Bersis + 2 PPs + Efaust + Rhino

6 PMs + 2 PWs + Efaust + Rhino

Unterstuetzung

3x 2 Kyborgs

also gut schlagkraft hinzu gekommen, damit sollte auch genuegend uebrig sein, wenn mal ne 1 oder 6 faellt.