1750 Fluffige Haemo-Liste

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Ahoi Freunde der gewalt 😉

ich hab mir mal wieder was überlegt, da ich ja so ein kleiner Fluffverfechter bin wollt ich euch mal fragen was Ihr davon haltet:

*************** 2 HQ ***************
Haemonculus, Upgrade zum Haemonculus-Ältesten, 1 x Peiniger
- - - > 100 Punkte
Haemonculus, Upgrade zum Haemonculus-Ältesten, 1 x Peiniger
- - - > 100 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Portalfokus
- - - > 90 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Portalfokus
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen, Säurewerfer
- - - > 150 Punkte
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen, Säurewerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Folterer-Trupp
9 Folterer, 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Folterer-Trupp
9 Folterer, 1 x Säurewerfer
- - - > 160 Punkte
Folterer-Trupp
10 Folterer, 2 x Säurewerfer
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 135 Punkte
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 135 Punkte
Cronos-Parasitenmaschine, Seelensonde, Seelenstrudel
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750

Plan ist mit den 2 Barken Vorfliegen, Portale Schmeißen und danach mit den Taloi, dem Cronos und den Grotesquen alles zu verdreschen.

MFG

Vom Fluff her super, aber ich seh da nicht viel Chancen.
Wenn du nicht die erste Runde hast, wirst du die Portale nicht nach vorne kriegen, da die Barken mit Sicherheit nicht überleben werden, dann hast du einen zu weiten Weg nach vorne.
Hast du die erste Runde und die Portale sind vor dem Gegner, mußt du immer noch auf gute Reservewürde hoffen. Zusätzlich muß der Gegner so nett sein, die Portal frei zu lassen oder nicht wegzulaufen, so dass deine Truppen auch ankommen.
Deine Liste lebt quasi nur vom Nahkampf, der Fernkampf ist sehr übersichtlich und mit etwas Pech nach einer Schußrunde des Gegner nicht mehr vorhanden. Die Säurewerfer reissen da auch nichts mehr raus, außer wie oben schon geschrieben, dein Gegner ist nett zu dir.

Hups entschuldigung, ich reiche das hier nach, also di Liste solte für Freundschaftsspiele sowie auch für kleinere Low-Turniere werden.

deswegen gegen alles multifunktional 😉

Der Plan ist eigtl schnell erzählt, die 2 Haemos mitm Portal kommen in die 9 Folterer mit der Barke und fliegen vor und schmeißen die Portale, aus denen dann die Grotesquen mit den restlichen Haemos sowie die Taloi und der Cronos strömen, die Jungs in den Schattenvipern suchen Deckung und ärgern halt ein bisschen bzw. nehmen die Missionsziele in Angriff.

MFG

Ich find Fluff-Listen eine gute Idee. Hast du mal über Urien nachgedacht? Passt ja ziemlich gut und macht die Grotis noch stärker. Macht bestimmt Spaß, ausser du stehst vor ner netten Stand&Shoot-Armee da sollte dir schnell die Lust vergehen. Das größte "Problem" seh ich eher in den Anschaffungskosten für Modelle aber wenn dir das nichts macht, viel Spass 😉 ich befürworte immer Flufflisten oder solche die sich durch Ungewöhnlichkeit auszeichnen.

Servus Silk,
wofür denn die Upgrates zu den ältesten? Flufftechnisch echt Top, sonst aber doch sehr einseitig und ich denke ohne große Chancen 😉. Blöde wirds werden wenn deine Barken mit Haemos runter geschossen werden(denk da wird ja der Großteil drauf schießen). Wenn`s blöde läuft bleibst du dann in der Mitte vom Spielfeld o.ä. hängen und musst deine Portale dort i wo zünden wo die Talos/Chronos doch verkakkt haben 😀

Gruß
Chris