1750 Punkte, ich darf den Angreifer spielen und ich wollte gerne mal was anderes probieren. Hier ist das Resultat, bin mir aber noch nicht ganz sicher (würdet Ihr gegen sowas spielen wollen?)
Eigentlich hätte ich auch noch gerne einen Termitrupp dabei, aber das geht halt punktemässig gar nicht mehr.
Also, bitte schön, mit Erklärung:
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan- Monddrache
Ich kann nahezu alles flanken lassen, gerade zu ein Muss, wenn man gegen viele Autos spielt. Khan kann auch mal alleine gegen einen 5er SM Trupp losgelassen werden, meist soll er aber entweder meinen Bikertrupp oder den Mofarockertrupp verstärken (weiterlesen, erklärt sich gleich von selbst)
*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter, 1 x Energiefaust
punktgenaue Panzerabwehr oder die Antwort auf Kyborgs. Sehr teuer aber ein kaputter Landraider reicht ja schon, und die Punkte sind wieder raus (unglaublich, wieviele Landraider momentan so durch die Landschaft fahren)
Protektorgarde
6 Veteranen, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Razorback
Die Garde mal als Massenabwehr im Auto. Durch das Flanken hoffe ich auch ranzukommen (oder der Gegner hält genügend Abstand, dann habe ich Luft für meine Standards)
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter, 1 x Energiefaust
+ Trike mit Multimelter
Der Bikertrupp. Auch mal getrennt als Nahkampftrupp und als Panzerabwehrtrupp gespielt. Durch das Flanken hat der Gegner 30 Zoll weniger Platz zum Aufbau oder riskiert halt die geballte Ladung in seine Flanke. Und mit Khan verprügelt dieser Trupp jeden Standard-SM Trupp, bevor der auch nur Luft holen kann.
2x Taktischer Trupp
je 5 Space Marines im Razorback
Missionsziel halten, aus der Reserve kommen, in Deckung bleiben. Von vielen bereits erprobt. Eigentlich zu günstig, die Jungs.
*************** 1 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
10 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer, 1 x Energiefaust und 1x Melterbombe
Die Mofajungens. Wenn ich anfangen darf, soll dieser Trupp dafür sorgen, dass der Gegner einen Meatshield vor sein teuerstes Auto packt; 9 Sprenggranaten und eine Faust/ Melterbombe greifen ansonsten 3 - 4 Dünnblechautos an und hoffen auf ein wenig Glück, um die Mobilität des Gegners gleich mal einzuschränken, oder aber die 10 gehen einfach in den Nahkampf mit dem Krawallhaufen, dank W5 wohl recht gut geschützt und schaffen so die Voraussetzung dafür, dass die flankenden Kumpels danach in die Autos reinrauschen können. Natürlich können sie auch Plünderaz aus den Socken hauen, wenn der Gegner sich beim Aufbau schusselig anstellt oder nach dem Reinballern einfach den Trupp mit dem Kraftfeldmekk auseinander nehmen (träumen darf man ja mal, oder??
*************** 2 Unterstützung ***************
2x Vindicator mit Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Gegen Massearmeen, Dickbleche oder halt einfach nur als mobile Deckung für die Standard-Autos.
So, Jungens, nehmt die Liste mal ordentlich auseinander. Aber bitte mehr als: Gefällt mir nicht...
Eigentlich hätte ich auch noch gerne einen Termitrupp dabei, aber das geht halt punktemässig gar nicht mehr.
Also, bitte schön, mit Erklärung:
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan- Monddrache
Ich kann nahezu alles flanken lassen, gerade zu ein Muss, wenn man gegen viele Autos spielt. Khan kann auch mal alleine gegen einen 5er SM Trupp losgelassen werden, meist soll er aber entweder meinen Bikertrupp oder den Mofarockertrupp verstärken (weiterlesen, erklärt sich gleich von selbst)
*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter, 1 x Energiefaust
punktgenaue Panzerabwehr oder die Antwort auf Kyborgs. Sehr teuer aber ein kaputter Landraider reicht ja schon, und die Punkte sind wieder raus (unglaublich, wieviele Landraider momentan so durch die Landschaft fahren)
Protektorgarde
6 Veteranen, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Razorback
Die Garde mal als Massenabwehr im Auto. Durch das Flanken hoffe ich auch ranzukommen (oder der Gegner hält genügend Abstand, dann habe ich Luft für meine Standards)
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter, 1 x Energiefaust
+ Trike mit Multimelter
Der Bikertrupp. Auch mal getrennt als Nahkampftrupp und als Panzerabwehrtrupp gespielt. Durch das Flanken hat der Gegner 30 Zoll weniger Platz zum Aufbau oder riskiert halt die geballte Ladung in seine Flanke. Und mit Khan verprügelt dieser Trupp jeden Standard-SM Trupp, bevor der auch nur Luft holen kann.
2x Taktischer Trupp
je 5 Space Marines im Razorback
Missionsziel halten, aus der Reserve kommen, in Deckung bleiben. Von vielen bereits erprobt. Eigentlich zu günstig, die Jungs.
*************** 1 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
10 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer, 1 x Energiefaust und 1x Melterbombe
Die Mofajungens. Wenn ich anfangen darf, soll dieser Trupp dafür sorgen, dass der Gegner einen Meatshield vor sein teuerstes Auto packt; 9 Sprenggranaten und eine Faust/ Melterbombe greifen ansonsten 3 - 4 Dünnblechautos an und hoffen auf ein wenig Glück, um die Mobilität des Gegners gleich mal einzuschränken, oder aber die 10 gehen einfach in den Nahkampf mit dem Krawallhaufen, dank W5 wohl recht gut geschützt und schaffen so die Voraussetzung dafür, dass die flankenden Kumpels danach in die Autos reinrauschen können. Natürlich können sie auch Plünderaz aus den Socken hauen, wenn der Gegner sich beim Aufbau schusselig anstellt oder nach dem Reinballern einfach den Trupp mit dem Kraftfeldmekk auseinander nehmen (träumen darf man ja mal, oder??
*************** 2 Unterstützung ***************
2x Vindicator mit Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Gegen Massearmeen, Dickbleche oder halt einfach nur als mobile Deckung für die Standard-Autos.
So, Jungens, nehmt die Liste mal ordentlich auseinander. Aber bitte mehr als: Gefällt mir nicht...